News HTC One A9: „Es ist Apple, das unser Antennendesign kopiert“

Ergänzung ()

S.Longus schrieb:
Ja stimmt:
Das HTC hat die gleiche Auflösung bei besserer Bildqualität, eine bessere Akkulaufzeit, einen SD-Karten-Slot, bessere Konnektivität etc.
Das einzige, wobei das HTC einige Ligen unterm iPhone spielt, ist beim Preis :D

... und beim Service z.B. Guckt endlich mal hinter den Preis und nicht immer nur auf die Hartwääähr.
Das HTC Desire HD meines Cousins war über drei Wochen zum Umtausch und als es zurückkam, war der Kamerablitz nicht angeklemmt.
Tut mir leid, aber da bezahl ich gern zwei-dreihundert mehr, ehe ich mir so einen Scheiss antue.
Wenn man mal ein iPhone umtauschen muss, geht das innerhalb dreier Tage (mit Apple Care noch schneller) und wird zuhause abgeholt und hingebracht. Besser gehts kaum.
Aber das muss jeder selber schauen, was einem wichtig ist. Wenn mir das persönlich das Zusammenspiel aus allem (Hardware + Software + Service) sehr gut gefällt, interessieren mich die reinen Hardware-Specs null.
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Ergänzung ()

... und beim Service z.B. Guckt endlich mal hinter den Preis und nicht immer nur auf die Hartwääähr.
Das HTC Desire HD meines Cousins war über drei Wochen zum Umtausch und als es zurückkam, war der Kamerablitz nicht angeklemmt.
Tut mir leid, aber da bezahl ich gern zwei-dreihundert mehr, ehe ich mir so einen Scheiss antue.
Wenn man mal ein iPhone umtauschen muss, geht das innerhalb dreier Tage (mit Apple Care noch schneller) und wird zuhause abgeholt und hingebracht. Besser gehts kaum.

Wieso bei 300 aufhören? Wieso nicht gleich 3000? Schon mal dran gedacht, dass man für 300 auch 3 neue Smartphones bekommen kann, die Leistungstechnisch ähnliches wie dein Apple können?

Aber du bezahlst ja GERN ...
 
Das jeder von jedem kopiert ist ja klar.
Aber Apple stellt es halt so hin, dass sie das erfunden haben und viele glauben das halt ungeprüft (ist ja auch so verdammt schwer und kompliziert es zu googeln).
Ist ja irgendwie aus der Mode gekommen sich selbst eine Meinung zu bilden!

Lustig oder nervig wird es wenn dir ein ultra Apple fanboy (ist komischerweise nur mit Apple so andere ultra Fanboys kann man noch vernünftig reden) bei jeder neue Version minutiös weiß machen will geil doch Apple ist (nach zwei Minuten wiederholt sich das ganze nur mit anderen Worten) und wehe man sagt was gegen Apple (ist ja Gotteslästerung ;) ) dan bricht die Hölle los ;)

Mein Kommentar wird vermutlich von irgendwelchen Apple Trollen nur ein paar Kommentare darunter zerrissen. Wird sicherlich lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S.Longus schrieb:
Und beim iPhone 4 waren sie hinterm Plastik-Bumper, denn anders konnte man das Gerät ja nicht nutzen :D

Natürlich hat Apple das Antennendesign erfunden, direkt nach dem man das erste Mal die Idee für runde Ecken hatte.

genau.... :D


ausserdem warum wagt es überhaupt irgendein apple fanboy was wegen kopieren zu behaupten? von wem hat apple SÄMTLICHE designs geklaut? achja, glaube da war was von der firma braun... seit apple existiert bzw. seit sie auf design machen, haben sie nicht ein 100% eigenes konzept zustande gebracht, alles abgekupfert von dagewesenen.

BorstiNumberOne schrieb:
Ergänzung ()

... und beim Service z.B. Guckt endlich mal hinter den Preis und nicht immer nur auf die Hartwääähr.
Das HTC Desire HD meines blabllablas......

tja, das gleiche habe ich auch mit meinem sony... kommt halt drauf an wo man bestellt hat, eh?

und klar guck ich auf die hardware, was bringt mir nen smartphone wenn sachen nicht zügig laden, das display pixelig ist oder die kamera grottig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte in der News lieber ein HTC Gerät neben einem iPhone zeigen, dass zeitlich vor diesem erschienen ist. Das würde die Überschrift, die die Aussage HTCs sein soll, eher beschreiben. Es geht doch darum, "wer zuerst" da war. Und da ein Bild zu bringen, das ein HTC nach dem iPhone zeigt - erzeugt natürlich ordentlich Zoff hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet: (dass -> das)
Na der "News"-Artikel hat ja wunderbar funktioniert wie geplant: Eine Sinnlosnews um erneut einen Flamewar Apple vs. Android anzuheizen über ein Thema welches unnötiger nicht sein könnte.

Da müssen dann nur jeweils ein Individuum des jeweiligen Lagers eine total überspitzte (mit Hass-Saber aus den Mundwinkeln tropfend) Meinung kundtun und es wird sich die Köpfe eingeschlagen. Weiter so!
 
Warum sieht man es nicht einfach so, dass es zum Glück auch schöne non-Apple Geräte gibt.

HTC baut seit dem M7 (ich besitze und verwende es noch) einfach schnörkellos schöne Smartphones..das Apple sich da eventuell was abgeschaut hat (und anders herum HTC vielleicht das Design noch näher an Apple Geräte anlehnt) ist für mich als Consumer schlicht positiv, weil ich mir kein Apple-Ökosystem antun möchte.

Und ich muss mir als (noch-)Android Nutzer von Apple-Trollen anhören, dass wir (die Android-Nutzer) Lemminge sind. Da hat der Verfasser dieser Aussage weder das Hintergrundwissen zum Lemminge-Sachverhalt noch versteht er die Ironie seiner eigenen Aussage.

Es ist wirklich sehr amüsant was hier teilweise geboten wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tralx schrieb:
Und dann gibts noch die Sony Smartphones :lol:

Sony und Smartphone passt einfach nicht zusammen. Qualitativ (Verarbeitung) unterste Schublade...das Android ist zwar angenehm zurückhaltend, die Geräte sind recht schick (Geschmackssache) mehr Positives kann ich aber dann doch nicht mehr berichten. Und Sony will die Smartphone Sparte auch abstossen, sollte sie keinen Gewinn bringen. Na wenn man das mal nicht eine Aussage ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir aber grundlegend widersprechen!

Ich hab ein Z3 Compact, was sehr gut verarbeitet ist! Das Material ist so widerstandsfähig, dass ich es auch problemlos herunterfallen lassen kann und es keine Macke abbekommt! (Hüfthöhe auf Ecke des Smartphones bei Fliesenboden)

Mal ganz davon abgesehen, dass Sony es als einziger Hersteller schafft die Top-Hardware auch in den kleinen Varianten (Compact) zu verbauen, was sonst keiner schafft/macht

Mal ganz vom genialen Sony Stamina-Modus abgesehen, der jetzt sogar von Google in ähnlicher Ausführung in Android 6.0 übernommen wird...

Sony ist im Smartphone-Geschäft einer der besten Hersteller, meiner Meinung nach...
 
Plitzkrieg schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass man für 300 auch 3 neue Smartphones bekommen kann, die Leistungstechnisch ähnliches wie dein Apple können?

Du laberst Scheiße!
Nicht mal etwas was man als Scheiße auslegen könnte, sondern etwas was offensichtlich eine unhaltbare Behauptung ist.
Wenn man 300€ für 3 Smartphones ausgibt zahlt man (Grundrechnen) damit 100€ für jedes Gerät und für den Preis bekommst du ein Gerät mit irgend einer Mediatek-Gurke.
Die kann froh sein, wenn sie irgendwo auf dem Niveau des iPhone 5 oder 5s ist.

Es mag an dir vorbeigegangen sein, aber die Leistung der iPhones ist zum Release immer auf dem Niveau der Highend-Androiden des Jahres bzw. oft sogar darüber, insbesondere bei der Singlethreaded-Leistung.

Corros1on schrieb:
Lustig oder nervig wird es wenn dir ein ultra Apple fanboy (ist komischerweise nur mit Apple so andere ultra Fanboys kann man noch vernünftig reden) bei jeder neue Version [... - gekürzt]

Das mag dir entgangen sein, weil du ja auf der Seite der anderen ultra Fanboys stehst, aber mit denen kann man nicht reden, bei denen ist man viel zu sehr damit beschäftigt bei den Hasstiraden dem ausgespuckten Schaum vorm Mund zu entgehen.

In dem Moment wo jemand "crApple", "iSheep" oder auch einfach nur "Jünger" sagt ist der Versuch mit ihm zu reden überflüssig, er hat damit nur zu deutlich gezeigt, dass ihm an einer erwachsenen Diskussion nichts liegt.
 
Das HTC M7 und iPhone 6 sehen sich doch kein bisschen ähnlich. Ok, beide haben Antennetstreifen, aber das ist so als ob ich sage zwei Autos sehen sich ähnlich, weil beide Räder haben.
Unibody "Design" ist mMn auch weniger ein Designmerkmal, als eher eine Konstruktionsart. Eine rundes Smartphone kann genauso als Unibody Design konstruiert sein, sieht aber ganz anders aus. Mal ganz abgesehen davon hatte Apple Jahre vorher Unibody Design bei den Macs und auch beim iPod Touch. Das iPhone 6 Design ist auch eher eine Abwandlung vom besagten iPod Touch (2012), als vom HTC m7 (2013).

Finde es schon ziemlich dreist, was HTC da behauptet. Es ist mMn relativ offensichtlich, dass HTC hier das iPhone 6 Design in mehreren Punkten kopiert hat: Proportionen der Antennenstreifen, Kamera & Blitz Proportionen (lediglich mit mittiger Platzierung), Radius der Rundungen an den Ecken, abgerundete Front an den Seiten....
Es ist doch offensichtlich, dass das A9 mehr Merkmale mit dem iPhone 6 gemeinsam hat, als mit irgendwelchem früheren HTC Geräten.
 
Nach dem Bild sollte es keine Fragen mehr geben.
Die beiden HTC gibts länger als das iP6.

HTC-Desire-816-HTC-One-M7-iPhone-6S-1445528170-0-12.jpg

Desire 816 und One mM7 zusammenwürfeln und man bekommt ein iP6 oder A9.

@MonteSuma

Einige Verwandte und Bekannte haben ein Sony Z.
Aber keines davon hatte noch nicht irgend ein defekte Glas vorn oder hinten.
Sieht zwar schick aus, ist aber Crap und zu glatt.

Die Abdeckungen sind Müll und schnell verschlissen oder abgebrochen.
Also da würd ich eher damit rechnen, dass mein S5 auf die Dauer wasserdicht bleibt
als ein Sony Z.

Die Camsensoren sind zwar gut, aber die Abstimmung der Kamera ist grottig bei Sony.
Selbst die Konkurrenz aus China holt viel mehr aus denselben Sensoren als Sony.
Ausserdem die ganzen Fehler mit Streulicht und schwachen Linsen im Randbereich leistet sich sonst auch keiner.

Und was die starke Hardware in Compact Gehäusen soll frag ich mich immer wieder.
Wozu ein Snap 810 oder 801 bei einem HD Ready Display und kleinen Gehäuse? Was soll das bringen?
Ausser vielleicht mehr Hitzestau und schnelleres Throttling im kleinen Gehäuse.
Dafür reicht heut ein Cortex A53 Quad lockerleicht aus.
Auch mit FHD und 5" hat man bei den beiden Chips keine Nachteile.
Ausser vielleicht die Gehäusegrösse. Wobei das Z5C ist dafür wieder ziemlich dick.
Was wohl an den Heatpipes für den zu starken Chip liegt.
 
Als ich mein M8 damals neu hatte kam der Chef angestürmt und fragte wie ich zum Teufel schon an das neue iPhone gekommen bin :evillol:
"Was? Das haben die doch kopiert" Sicher, das M8 gibts seit April Chef..:p
 
@iSight2TheBlind

Ich und ein fanboy das ich nicht lache, ich habe noch nicht einmal eine Lieblingsmanschaft, ich frag mich immer wieder wie kann man überhaupt eine große Verbundenheit zu etwas empfinden (zwischenmenschliche natürlich schon ;) ) kann.

Es ist schon eine gewagt einen als ultra Fanboy zu bezeichnen den man nicht kennt, zumal ich suche mir immer das System aus was an besten zu mir passt!
Jedes System hat seine Vorteile und Nachteile, nur das Problem ist das einige es nicht hören wollen oder nicht wahrhaben wollen und es auch deutlich machen durch trollen oder anderes!

Außerdem schon alleine durch dein Kommentar sagt schon aus, dass eine Erwachsene Konversation mit dir nicht möglich ist.
 
wirklich schön das neue HTC, genau wie das iPhone 6/6s. Da kann sich jetzt jeder bevorzugte OS raussuchen und alle sind glücklich. Ich gönne HTC den Erfolg.
 
@Corros1on
Ich sagte nicht dass du ein ultra Fanboy bist (was ich nur von dir zitierte bzw. deine Bezeichnung aufgriff, ich sagte dass du auf der Seite stehst auf der auch die krassesten Fanboys existieren.

Einfach ausgedrückt: Die Steinewerfer erkennt man nicht so leicht, wenn man in der Demo hinter ihnen steht (selbst wenn man keine Steine wirft), während man sie sofort erkennt, wenn man vom Steinregen vor ihnen getroffen wird.
 
Also ich konnte zwischen dem HTC M7 und iPhone 6 bis auf die Antennenstreifen keine große Ähnlichkeit erkennen. Die Form von den beiden Geräten war ja auch einen ganz andere. Bei dem neuen A9 ist einfach fast alles vom iPhone 6 kopiert worden. Selbst die Website vom HTC One A9 gleicht der vom iPhone 6.
 
X-Inferis schrieb:
Sony und Smartphone passt einfach nicht zusammen. Qualitativ (Verarbeitung) unterste Schublade...das Android ist zwar angenehm zurückhaltend, die Geräte sind recht schick (Geschmackssache) mehr Positives kann ich aber dann doch nicht mehr berichten. Und Sony will die Smartphone Sparte auch abstossen, sollte sie keinen Gewinn bringen. Na wenn man das mal nicht eine Aussage ist ^^

Kannst du diesen Blödsinn auch irgendwie durch eigene Erfahrungen belegen? Wir sind IT-Dienstleister für ein Unternehmen das massenweise Sony Z2/Z3/Z3 Mini etc. einsetzt und dort höre ich nur Gutes. Weiterhin habe ich ebenfalls ein Z2 und bin vollkommen zufrieden. Gerade die von dir beanstandete Verarbeitung ist top, was ich auch noch in keinem ernstzunehmenden Test anders lesen konnte, also beim besten Willen: geh woanders trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben