HTC One fragen zur Akkulaufzeit

kl0br1ll3

Lt. Commander
Hi,

hab mir auf Grund einer anstehenden Vertragsverlängerung, das HTC One zugelegt. So weit bin ich super zufrieden ist ein tolles Smartphone.

Nur da hätte ich ein paar Fragen:

1: muss ein Akku ein paar mal geladen werden bis er die volle Leistung bringt?
2: Ist es normal das beim Surfen/Youtube man zuschauen kann wie der Akku an % verliert?
3: Muss ich irgendwas bei den ersten Ladevorgängen beachten?

Was ich bisher gemacht habe:

Displayhelligkeit auf Automatisch, WLAN ist nur aktiv wenn wirklich gebraucht wird, Update auf 4.3, Blinkfeed ist aktiv!

mfg
kl0br1ll3

was hast du erwartet? der akku wird nach paar zyklen schon noch besser, aber dich vom hocker wird der unterschied net hauen..

Christi schrieb:
was hast du erwartet? der akku wird nach paar zyklen schon noch besser, aber dich vom hocker wird der unterschied net hauen..

Ja ich frage doch nur. Hatte davor ein HTC Desire S mit dem kleinen Bildschirm hatte ich lange Akkulaufzeiten. Das es jetzt nicht besser wird war mir schon klar trotzdem hätte ich gerne die Fragen beantwortet

Beachten brauchst du eigentlich nichts, einfach den Akku nicht bis 0% verbrauchen, das mag er nicht... lieber schon bei 20% aufladen :)

Wenn ich es wirklich ausgiebig verwende dann ist der Akku innert 12h schon leer, aber im normalen Gebrauch (kurz telefonieren, ein wenig surfen und ein paar SMS) hält er zwei Tage locker durch :)

Ich habe mir das hier gekauft, damit lässt sich der Akku unterwegs 2x aufladen:
http://www.htc.com/www/accessories/htc-battery-bar/

der akku ist die achillesferse. imho zu schwach wie bei vielen top smartphones heutzutage.

ein lichtblick im hosentaschenformat ist das g2 von lg.

die 2300mah des one sind imho einfach zu wenig. du wirst also jeden tag laden müssen- bei intensiver nutzung sogar öfter.

Also momentan benutze ich das handy natürlich schon intensiv weil ichs erst neu gekriegt habe da hält der akku so 1 - 1 1/2 Tage ist das schlecht oder normal ?

Absolut normal.

Michi82 schrieb:
Beachten brauchst du eigentlich nichts, einfach den Akku nicht bis 0% verbrauchen, das mag er nicht... lieber schon bei 20% aufladen :)

Wenn ich es wirklich ausgiebig verwende dann ist der Akku innert 12h schon leer, aber im normalen Gebrauch (kurz telefonieren, ein wenig surfen und ein paar SMS) hält er zwei Tage locker durch :)

Warum soll es der Akku nicht mögen, wenn man ihn leermacht?

Ich habe neue Akkus immer die ersten paar Male über Naxcht vollgeladen und solange genutzt, bis das Handy ausging.

Wenn ich ein Handy intensiv benutze, dann hält es ~ 2 Stunden und nicht 12.

tiefenentladung mögen die akkus wirklich net. machen tut das natürlich nix- lediglich die lebensdauer dürfte leiden.

Die Handys haben doch eien Elektronik drin, die das Gerät bei einem bestimmten Wert abschaltet.
Zur Tiefenentladung kommts dann gar nicht.

jep, nur arbeitet die elektronik in der regel net 100% sauber.

bei den smartphonezyklen ist es eh schwachfug, da man das handy meist vor dem akkucrash austauscht.
falls man es dennoch länger haben will macht die akkupflege schon was aus. zumal der akku fest verbaut ist.

hilft den te aber alles net.
hätte er den akku als wichtige kaufentscheidung herangenommen, hätte er ja kein one genommen.
im war sicher die haptik wichtiger und deshalb muss er in sachen akku kompromisse eingehen und mit der eher durchschnittlichen laufzeit leben.

Solang der Akku einen kompletten Tag mit sehr hoher Nutzung übersteht ist alles im grünem Bereich. Es gibt kaum Handys, die es zwei Tage aushalten.
Bei den ersten Ladevorgängen musst du nichts beachten. Über Nacht aufladen bringt nichts, da nachdem der Akku voll ist nicht weitergeladen wird.

1tag (24h) mit "sehr hoher nutzung" mit dem one..??

im leben net.

wobei jeder "sehr hohe nutzung" anders definiert..

wird der soc ständig gefordert- dat display sehr oft an, wirds aber mit einem ganzen tag nix.

Zuletzt bearbeitet:
meins hält trotz ca. 50 Pushmails per Tag über Exchange knapp 2 Tage, also am zweiten Abend stecke ich es dann an. Du kannst den manuellen Standby über Nacht konfigurieren und sparst ein wenig und mit dem intelligenten Mailcheck auch.

@über mir

du nutzt es aber moderat-richtig?

denn die sync ist ja net das was richtig den akku leersaugt.

Spielt wer von euch auch Clash of Clans?

Mir kommt es so vor als wäre das ein richtig übler Akkusauger auch wenn man nicht gerade im Spiel ist? Kann das jemand bestätigen?

Gut, dann hab ich schon den richtigen Akkufresser deinstalliert.

Habe auch das One. Die Laufzeit, wie Du sie hast, ist in etwa auch bei mir so. Kommt halt drauf an, was Du im Hintergrund noch laufen hast oder was Du spielst. Ich vermute, bei Dir ist noch das GPS aktiv? Mach das z.B. noch aus. Synchronisierung ist auch so was, was Akku zieht. Lass Dich nicht verrückt machen. Bei 2 Stunden Laufzeit würde ich mir gedanken machen.

GPS ist natürlich aus ;) Brauch ich nicht vll. mal für Navigon aber ansonsten ned ;)

Ja wollte nur mal so andere Erfahrungen hören zu dem Thema aber so wie es aussieht ist alles im normalen Bereich

Zurück
Oben