Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTC One oder Iphone 5?
- Ersteller vir0
- Erstellt am
ich mag CB
Lt. Commander
i phone wär mir zu klein. aber kommt drauf an welches betriebsystem du bevorzugst.
Dr. MaRV
Admiral
Hat dein Freund schon ein Smartphone? Wenn ja, mit welchem System?
Besitzt er schon ein Gerät mit Android sollte er dort bleiben, besitzt er bereits eins mit iOS sollte er bei Apple bleiben.
Grund ist der, dass man bei einem Systemwechsel wieder anfängt seine Apps zu suchen und sie auch neu kaufen muss.
Beide Systeme zu nutzen ist ein teurer Spaß, das sehe ich an mir selbst.
Besitzt er schon ein Gerät mit Android sollte er dort bleiben, besitzt er bereits eins mit iOS sollte er bei Apple bleiben.
Grund ist der, dass man bei einem Systemwechsel wieder anfängt seine Apps zu suchen und sie auch neu kaufen muss.
Beide Systeme zu nutzen ist ein teurer Spaß, das sehe ich an mir selbst.
Doc Foster
Fleet Admiral
Das HTC One ist noch gar nicht erschienen, ergo: dämliche Glaskugelfrage.
Lol, warum kein Mut? Er hat nunmal kein Account hier und hat mich gefragt was ich ihn empfehle. Da die Frage mich auch interessiert welche die Nase wirklich vorne hat habe ich sie mal gepostet.
Er hatte das Iphone 4 zuletzt. Jedoch ist er ein Typ der immer auf neue Handys switchen will^^ Ich meine wenn er das Iphone irgendwann verkaufen will hat er bestimmt mehr Chancen als wenn er das HTC One Verkaufen will...
Es gibt ja noch das Xperia L was ihm auch sehr gefällt...
Er hatte das Iphone 4 zuletzt. Jedoch ist er ein Typ der immer auf neue Handys switchen will^^ Ich meine wenn er das Iphone irgendwann verkaufen will hat er bestimmt mehr Chancen als wenn er das HTC One Verkaufen will...
Es gibt ja noch das Xperia L was ihm auch sehr gefällt...
T
Technikfaultier
Gast
Na was für eine Frage. Natürlich das One. Und das in jeder hinsicht. Es sei den er steht auf IOS warum auch immer.
evilbaschdi
Lt. Commander
es gibt ein xperia L?? Wenn er mit dem iPhone zufrieden war, soll er beim iPhone bleiben.
greeny1000
Ensign
Warte bis das one rauskommt dann fährst in nen elektroladen und nimmst beide in die hand und machst dir ein bild davon! Hier im forum sagen von 100 leuten 25 dass er sich ein iphone holen soll 25 sagen das one oder andere android geräte 25 trollen und 25 lesen mit 
Gruß
Gruß
crustenscharbap
Rear Admiral
Okay. Ich bin besitzer beider Betriebssysteme. Ich versuch mich kurz zu fassen.
Erstmal das Gute:
Apple baut sehr gute Hardware oder lässt bauen. Die Geräte sind extrem schnell und die Displays sind klasse. Das iOS ist kinderleicht und du kannst Apps einfach via Gutscheinkarte kaufen. Es gibt viele Apps und diese sind von hoher Qualität. Apps sind günstig. Gute Sicherheit. App greift nur auf GPS zu sofern es der Nutzer freigibt.
Android wie das HTC One oder Galaxy S3 sind ebenfalls schnell und flüssig. Der Browser gefällt mir mehr. Android hat kleine Fehler, aber nich solche Schwerwiegenden wie iOS. Android ist anpassbar: du kannst eine neue Oberfläche aufspiele oder alternative Tastaturen nutzen. Android hat eine spitzen Musik und Videoformaterkennung. Hier gibt es Player für noch mehr Formate. Du kannst Dateien via Bluetooth versenden. Du kannst Dateien einfach mit Windows Explorer aufspielen und auch fremde Dateien wie PDFs oder Excel Dateien. Es gibt ebenfalls sehr viele Apps.
Jetzt das Schlechte: iOS hat schwere Probleme mit dem iPad Mini und iPhone 5. wlan bricht ständig ab und die Verbindung ist enorm langsam. Keine Ordnernavigation, kein Bluetooth Dateiversand, keine SD oder USB Funktion, keine Kamera Einstellung wie Blitz, Helligkeit oder Szenenmodi, Dateisynconisation nur mit iTunes. Videoformaterkeunnung ist ein Grauen. Nur H264 in bestimmter Auflösung.
Android ist oft langsamer und hat kleine Macken, dass du z.B. ca einmal Pro Woche das Smartphone neu starten musst. Ansonsten wird es träge. Apps sind oft nicht optimiert auf dein Gerät aufgrund der unterschiedlichen Auflösungen. Qualität der Apps oft schlechter als unter iOS. Für Neulinge ist es verwirrend, in welchen Ordner z.B. Lieder rein gehören. Das Gute ist. Hauptsache in ein Ordner. In welchen ist egal. Syncronisation der Kontakte muss erst in den Optionen aktiviert werden. Apple hingegen speichert es in der iCloud. Softwareupdates oft verspätet oder gar nicht,
Fazit: Für Leute die einfache Bedienung möchten und spielen wollen,ist ein iPhone gut und wer mehr mit den Handy machen will, den rate ich ein Android Smartphone. Es fängt schon bei der Kamera an.
Hardwaremäßig schätze ich das iPhone 5 besser ein als das kommende HTC One. Die Hardware des iPhones ist echt krass. Auch die Kamera. Die Software macht ein Großteil zunichte.
Erstmal das Gute:
Apple baut sehr gute Hardware oder lässt bauen. Die Geräte sind extrem schnell und die Displays sind klasse. Das iOS ist kinderleicht und du kannst Apps einfach via Gutscheinkarte kaufen. Es gibt viele Apps und diese sind von hoher Qualität. Apps sind günstig. Gute Sicherheit. App greift nur auf GPS zu sofern es der Nutzer freigibt.
Android wie das HTC One oder Galaxy S3 sind ebenfalls schnell und flüssig. Der Browser gefällt mir mehr. Android hat kleine Fehler, aber nich solche Schwerwiegenden wie iOS. Android ist anpassbar: du kannst eine neue Oberfläche aufspiele oder alternative Tastaturen nutzen. Android hat eine spitzen Musik und Videoformaterkennung. Hier gibt es Player für noch mehr Formate. Du kannst Dateien via Bluetooth versenden. Du kannst Dateien einfach mit Windows Explorer aufspielen und auch fremde Dateien wie PDFs oder Excel Dateien. Es gibt ebenfalls sehr viele Apps.
Jetzt das Schlechte: iOS hat schwere Probleme mit dem iPad Mini und iPhone 5. wlan bricht ständig ab und die Verbindung ist enorm langsam. Keine Ordnernavigation, kein Bluetooth Dateiversand, keine SD oder USB Funktion, keine Kamera Einstellung wie Blitz, Helligkeit oder Szenenmodi, Dateisynconisation nur mit iTunes. Videoformaterkeunnung ist ein Grauen. Nur H264 in bestimmter Auflösung.
Android ist oft langsamer und hat kleine Macken, dass du z.B. ca einmal Pro Woche das Smartphone neu starten musst. Ansonsten wird es träge. Apps sind oft nicht optimiert auf dein Gerät aufgrund der unterschiedlichen Auflösungen. Qualität der Apps oft schlechter als unter iOS. Für Neulinge ist es verwirrend, in welchen Ordner z.B. Lieder rein gehören. Das Gute ist. Hauptsache in ein Ordner. In welchen ist egal. Syncronisation der Kontakte muss erst in den Optionen aktiviert werden. Apple hingegen speichert es in der iCloud. Softwareupdates oft verspätet oder gar nicht,
Fazit: Für Leute die einfache Bedienung möchten und spielen wollen,ist ein iPhone gut und wer mehr mit den Handy machen will, den rate ich ein Android Smartphone. Es fängt schon bei der Kamera an.
Hardwaremäßig schätze ich das iPhone 5 besser ein als das kommende HTC One. Die Hardware des iPhones ist echt krass. Auch die Kamera. Die Software macht ein Großteil zunichte.
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja..., natürlich.vir0 schrieb:Lol, warum kein Mut? Er hat nunmal kein Account hier und hat mich gefragt was ich ihn empfehle.
also ich würde Dir zu einem HTC raten, deinem Freund zu einem iPhone.
CompuChecker
Lt. Commander
Also ich hatte bereits ein Iphone 3G, 3Gs, 4 und 5.
Und werde mir als nächstes wieder ein Iphone kaufen.
Mir gefällt das einfache IOS in Verbindung mit Itunes.
Wenn es einmal eingestellt ist, braucht man sich nicht wieder darum kümmern.
Einfach easy :-)
Und werde mir als nächstes wieder ein Iphone kaufen.
Mir gefällt das einfache IOS in Verbindung mit Itunes.
Wenn es einmal eingestellt ist, braucht man sich nicht wieder darum kümmern.
Einfach easy :-)
Bisumaruku
Lt. Commander
Rein von der Hardware würd ich das HTC One nehmen. Die Verarbeitung bei HTC und die gewählten Materialien sind 100-mal besser als der Plastikdreck von Samsung. Allerdings bin ich kein Fan von Android und mir gefallen die 4" vom iPhone5 sehr gut. das One hat halt 4,7".
Am Ende entscheidet was man selber bevorzugt. iOS vs. Android und die Displaygröße.
Am Ende entscheidet was man selber bevorzugt. iOS vs. Android und die Displaygröße.
Makoce
Lt. Commander
crustenscharbap schrieb:Jetzt das Schlechte: iOS hat schwere Probleme mit dem iPad Mini und iPhone 5. wlan bricht ständig ab und die Verbindung ist enorm langsam. Keine Ordnernavigation, kein Bluetooth Dateiversand, keine SD oder USB Funktion, keine Kamera Einstellung wie Blitz, Helligkeit oder Szenenmodi, Dateisynconisation nur mit iTunes. Videoformaterkeunnung ist ein Grauen. Nur H264 in bestimmter Auflösung.
Das WLAN meines iPhone 5 funktioniert einwandfrei. Noch nie ein Verbindungsabbruch, Geschwindigkeit wie am PC.
Kameraeinstellungen wie Blitz oder Szenenmodi sind ebenfalls vorhanden. Die Qualität der Bilder ist definitiv überdurchschnittlich!
Dem Rest stimme ich zu, muss jeder wissen was er braucht.
Zuletzt bearbeitet:
Welches verliert denn nicht so viel Wert wenn man es verkaufen will?
Ich denke vom Wert her ist das Iphone besser, da wenn das HTC raus kommt direkt mal bestimmt bei Ebay für 100 Euro günstiger zu haben ist oder auch 50 Euro als bei Amazon für 599 Euro oder?
Ich denke vom Wert her ist das Iphone besser, da wenn das HTC raus kommt direkt mal bestimmt bei Ebay für 100 Euro günstiger zu haben ist oder auch 50 Euro als bei Amazon für 599 Euro oder?
Makoce
Lt. Commander
vir0 schrieb:da wenn das HTC raus kommt direkt mal bestimmt bei Ebay für 100 Euro günstiger zu haben ist oder auch 50 Euro als bei Amazon für 599 Euro oder?
Vielleicht kriegst Du es auch für 39,95€ beim Döner Deines Vertrauens. Das weiß jetzt noch keiner.
Erfahrungsgemäß sind iPhones aber sowohl teuer im Anschaffungspreis als auch wertstabil, weil auch die älteren Modelle (gebraucht) noch gefragt sind.
Ahh okay. Ich meine das HTC One kostet jetzt z.B. 599 Euro bei Ebay.
Sobald es raus kommt würde es z.B. bestimmt für 550 oder dergleichen bei Ebay angeboten, wobei das Iphone 5 neu auch für den Preis angeboten werden kann oder?
Naja mal schauen.
Sobald es raus kommt würde es z.B. bestimmt für 550 oder dergleichen bei Ebay angeboten, wobei das Iphone 5 neu auch für den Preis angeboten werden kann oder?
Naja mal schauen.
Landvogt4711
Commander
Ich würde ebenfalls dem iPhone eine weitere Chance geben.
Nach mittlerweile 2 Jahren bin ich wieder von Android und das ist auch gut so. Ich liebe einfach das flüssige an iOS und das Retina Display ist für mich mittlerweile auch das non plus ultra.
Wie aber schon geschrieben wurde, es ist Geschmackssache. Klar vermisse ich u.a. auch die Widgets, aber das alles ist meiner Meinung auch mittels Cydia Store zu erreichen.
Der wohl größte negative Punkt ist der hohe Kaufpreis, dies ist allerdings in den regelmäßigen Updates inbegriffen sowie der hohe Wiederverkaufswert.
Nach mittlerweile 2 Jahren bin ich wieder von Android und das ist auch gut so. Ich liebe einfach das flüssige an iOS und das Retina Display ist für mich mittlerweile auch das non plus ultra.
Wie aber schon geschrieben wurde, es ist Geschmackssache. Klar vermisse ich u.a. auch die Widgets, aber das alles ist meiner Meinung auch mittels Cydia Store zu erreichen.
Der wohl größte negative Punkt ist der hohe Kaufpreis, dies ist allerdings in den regelmäßigen Updates inbegriffen sowie der hohe Wiederverkaufswert.