HTC One S oder HTC Desire X

dudefan

Ensign
Hallo liebes CB-Forum,

ich bin derzeit auf der Suche nach einen neuen Handy und bin bei den beiden oben genannten Handys hängengeblieben. Jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden ob ich das teurere One S kaufe oder doch lieber das Desire X nehme.

Erstmal zu meinen Anforderungen:

Für mich ist das Handy hauptsächlich für 2 Dinge da.
1. Einmal um endlich Dienste wie Facebook und Whatsapp unterwegs nutzen zu können.
2. Für die App-Entwicklung (Sehr wichtig!)
Und natürlich telefonieren ;)

Sowas wie Musik hören oder groß Medien nutzen sowie Spiele spielen wird damit gar nicht gemacht. Dafür habe ich meinen IPod Touch.

Dementsprechend werde ich das Handy nicht vollqualmen mit Apps sondern nur das wichtigste drauf machen. Deswegen denke ich auch, das die 4GB beim Desire X komplett ausreichen werden. Natürlich wären die 16GB beim One S ganz schön, aber ob dies für mich sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Das nächste was ich damit vorhabe, ist die Nutzung des Cyanogenmod. Ich habe einiges darüber gelesen und auch bei Freunden in Aktion gesehen, jedoch weiß ich nicht genau wie es für die beiden Handys damit ausschaut. Wisst ihr da möglicherweise mehr?

Ich hoffe ich konnte euch so einen ungefähren Einblick geben, wie meine Nutzung dessen auschauen wird und ihr mir jetzt sagen ob für mich das One S oder Desire X sinnvoll ist.
Meint ihr der Aufpreis von 130€ rechtfertigt die bessere Hardware und die Speicherausstattung des One S? Oder sollte ich doch lieber die paar Euronen sparen und auf das Desire X zurückgreifen?

Vielen Dank schonmal im vorraus
dudefan

Weder noch ... nimm das neue NEXUS 4, ist billiger und up2date!

Servus,
ich stand vor einigen Wochen vor der gleichen Entscheidung. Wenn es ein 4 Zoll display sein soll, dann gibt es wenig gute Alternativen. Vorneweg: Ich hab mich für das SGS3 mini entschieden. Ist für MEINE Zwecke völlig ausreichend und absolut schnell genug. Es liegt sehr gut in der Hand. Natürlich nicht so potent wie ein S3, aber da lege ich eher auf die Hosentaschentauglichkeit wert.

Die beiden von dir genannten Geräte hatte ich auch in der Auswahl beim One S hat mich der Homescreen Bug abgeschreckt (siehe Amazon Bewertungen). Keine Ahnung, ob das mittlerweile gelöst ist.
Das Desire X sieht auch sehr gut aus und ich fand das auch sehr gut, hat allerdings einen SAR Wert von 1.1. Mir ist klar, dass der SAR Wert kontrovers diskutiert werden kann. War aber für mich persönlich zu hoch.

Letztlich bin ich dann eben beim Galaxy S3 mini gelandet und voll zufrieden.

chrga
Ergänzung ()

@barmen: Wenn es lieferbar ist, und wenn man 4.7 Zoll display mag, dann geb ich dir recht. Bin in meiner Antwort von 4 Zoll ausgegangen, weil beide Geräte 4 Zoll sind.

Zurück
Oben