News HTC One X und One X+ erhalten keine Updates mehr

Ich muss keinen Kernel, Framework oder Treiber wechseln um eine
Sicherheitslücke zu fixen und darum gehts.

Und wieviele Apis sind seit 4.0 dazugekommen?
Das hält sich doch schwer in Grenzen.

Mit Unwichtigkeiten waren hier eher Lockscreen, Phone und Settings App
gemeint. Nicht Kernel , Treiber, Framework
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich eure Smartphones nach dieser Meldung selbst zerstört?

Mein HTC läuft komischerweise immer noch und verrichtet seinen Dienst sogar besser als direkt nach dem Kauf.
 
Wie viele Updates hast Du nach dem Kauf installiert bis es jetzt so dufte läuft?
Merkst Du etwas?
 
Nach dem ersten war Alles bombig. Dann waren die Hänger vom unoptimierten Nvida Chipsatz weg. Alles was danach kam hab Ich als Bonus gesehen, für den Ich nicht bezahlt habe.
 
Das ONE X+ läuft wirklich sehr gut. Warum sollten sie auch nochmal Updates bringen, wenns keine Fehler mehr gibt, zumindest auf meinem. Das wär wirklich reine Zugabe umsonst von HTC.
 
zumal die meisten updates eher alles verschlimmbessern als wirklich nutzen zu bringen.
 
Das ist dann sowieso ein Armutszeugnis für den Hersteller - Großer Konzern aber nicht in der Lage sein, anständige Updates zu liefern.
 
Die Grafik ist irgendwie...unlogisch.

Das One, mini, max bekommen KitKat + Sense 5.5
Aber Kitkat + Sense 6 "nur" das One?
 
modena.ch schrieb:
Mach dich mal schnell schlau:
http://arstechnica.com/gadgets/2013...oems-step-aside-google-is-defragging-android/

Anhang anzeigen 391480

Du bekommst also beim Android Update, wie ich schon geschrieben hab, noch Sys UI, Kernel, Driver, Phone App, Settings ist eh wenig interessant. Lockscreen und Framework hab ich noch vergessen.
Der Rest kommt über den Playstore und die Play Dienste.
Und jetzt sag mir nochmals Google kann keine Sicherheitsupdates direkt verteilen. Das ist nur lächerlich das zu behaupten!

Ich hab mich schlau gemacht. Lächerlich ist deine Behauptung, v.a. wenn Du sagst, Framework wäre nicht wichtig. Das entbehrt jeder Grundlage.


modena.ch schrieb:
Bis auf Treiber, Framework, Kernel, Gui und
und noch ein paar Unwichtigkeiten, kann Google alles
über den Playstore einspielen. Darin liegt ja der Sinn alles
auszugliedern. Und glaub bloss nicht weil du es nicht mitbekommst
gibt es keine Updates die im Hintergrund laufen.

Achso, Treiber, Framework, Kernel enthalten keine Sicherheitslücken?
Ich dreh deinen Satz mal um: Und glaub bloss nicht, nur weil Du es nicht mitbekommst, was da für Sicherheitslücken sind, wären keine Updates für diese Bereiche nötig.

Das ergibt sich rein logisch: Menschen programmieren Android. Und Menschen machen überall Fehler, auch beim Kernel :)



Plumpsklo schrieb:
Gerade die Dinge, die nicht über den Play Store aktualisiert werden können, sind die wichtigen Teile von Android. Wie du das als Unwichtigkeit abstempeln kannst, erschließt sich mir nicht.

Gerade der Kernel kann nicht aktualisiert werden. Und auch zusätzliche APIs können nicht hinzugefügt werden.

Was über den Playstore aktualisiert werden kann ist hingegen Kinderkram.

Danke! :)
 
Mal etwas genauer lesen hilft.

Um mich mal selbst zu zitieren:

Mit Unwichtigkeiten waren hier eher Lockscreen, Phone und Settings App
gemeint. Nicht Kernel , Treiber, Framework

Natürlich können auch Treiber, Framework oder Kernel Sicherheitslücken enthalten.
Ich würd die aber in erster Linie anderswo sehen.
Und wenn wirklich ein gravierender Fehler im Kernel wäre, würde auch Samsung oder HTC nach Jahren
noch ein Update bringen. Also alles nur halb so heiss wies gekocht wird.
 
modena.ch schrieb:
Natürlich können auch Treiber, Framework oder Kernel Sicherheitslücken enthalten.
Ich würd die aber in erster Linie anderswo sehen.
Und wenn wirklich ein gravierender Fehler im Kernel wäre, würde auch Samsung oder HTC nach Jahren
noch ein Update bringen. Also alles nur halb so heiss wies gekocht wird.

Jetzt wird wieder zurückgerudert. Na gut.

Achso, bei gravierenden Fehlern entdecken die Hersteller, vor allem SAMSUNG, ihre menschliche Seite und hauen schnell via Kies oder noch besser OTA einen Fix raus, der NUR den Kernel patcht :) Klar, hab ich an meinem S1 und S2 gesehen :)

Mann, bist Du naiv.
 
Zurück
Oben