• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTC One x Zusatz Akku

2800mAh ist nichts weltbewegendes und von den - sagen wir mal - NoName eBay Dingern halte ich nicht sooo viel. Schau eher bei Amazon und guck dir mal die Anker Packs an...

Zu dem Akkupack kann ich nichts sagen, jedoch hab ich eins von Anker mit 10.000mAh von Amazon gekauft.

http://www.amazon.de/XTPower®-Power...d=1370089959&sr=8-4&keywords=anker+akku+10000

Weiß zwar nicht warum es jetzt unter XtPower angeboten wird, meines ist aber von Anker.

Bis jetzt bin ich mit dem Akku absolut zufrieden, sowohl beim Laden/Entladen erzeugt der Akku keine hohe Wärme.
4 mal am Stück konnte ich mein HTC OneX mit dem Akku aufladen, ob es für ein 5. mal gereicht hätte weiß ich nicht, da ich es direkt wieder aufgeladen habe.

Mein HTC muss über 3 Stunden an die Steckdose geklemmt werden, bis es vollkommen geladen ist, über das Anker Akkupack weicht die Ladezeit nicht wirklich ab.

Von der Verarbeitung her bin ich auch zufrieden, bisher sind mir keine Mängel bekannt, genügend Adapter um die gängigsten Geräte laden zu können liegen bei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Kauf eines Originalakkus empfehlen, wenn der halbwegs preiswert zu bekommen ist. Die Akkus von Drittherstellern haben selten, um nicht zu sagen nie, die beworbene Kapazität. Noname-Produkte von Ebay sind kategorisch viel schlechter als Original-Akkus und die von Anker gehen noch gerade so, aber Wunder hat man nicht zu erwarten. Hier nochmal eine nützliche App, die recht genau misst: https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw&hl=de

dienst schrieb:
Ich würde den Kauf eines Originalakkus empfehlen, wenn der halbwegs preiswert zu bekommen ist.

Wird beim One X nur schlecht funktionieren, wenn der fest verbaut ist. :rolleyes:

Offiziell gibt’s den Akku nicht mal von HTC selber – hab sowohl bei denen, als auch bei 2 HTC Service Centern angefragt. Abgesehen von der frickeligen Tauschproblematik, gibt’s die - angeblich originalen - One X Akkus sowieso nur bei eBay und über 3rd Händler…

Zurück
Oben