News HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein

Also ich habe kein Problem. Das WLAN funktioniert auch durch 3 Wände mit Stahlarmierung noch ausreichend zum Surfen...
 
Wie sieht das eigentlich für die aus die das Handy noch kaufen werden?
Am 31.07.2012 kriege ich das One X durch eine Vertragsverlängerung.
Bekomme ich dann ein´s von den Geräten die dieses Problem nicht haben?
 
Selber Mist wie beim HTC Sensation. Ich mag HTC ja wirklich aber von ausgereiften Produkten die HTC für mich früher absolut gemacht hat, ist man momentan irgendwie weit weg.

Mein Kumpel hat bereits das 3. Sensation und das wegen so Dingen wie Start Knopf defekt, Ohrhörer kaputt usw. Also Dinge die bei einem 10 Jahre alten Handy oft noch funktionieren :rolleyes:

Ich habe selbst das Sensation und mein Ohrhörer ist auch schon defekt, manchmal spinnt das Handy einfach und wenn ich die Foren durchstöbere bin ich da nicht der einzige. Find ich halt schade, denn mein nächstes wird bestimmt kein HTC mehr werden.
 
Und wo kann man entscheiden ob man nen tegra3 oder was weiß ich wad bekommt? Und welches ist allgemein besser?
 
Fehler über Fehler..gibt es überhaupt noch eine Qualitätskontrolle? Kein Wunder das die Verkaufszahlen sinken..
 
Die One XL Version in den USA wird aber aus unerfindlichen Gründen trotzdem als HTC One X vermarktet.
 
HighTech-Freak schrieb:
:lol: Der eigentliche Fail an der Sache ist aber viel mehr, dass ALLE (und damit meine ich ALLE) Smartphones Defizite beim WLAN aufweisen. Hat hier schon wer mal sein Smartphone nur mit 3G rumliegen lassen? Hält bei Nichtbenützung 3-7 Tage, vlt. sogar länger. Wenn man nur WLAN einschaltet ist idR nach spätestens 2 Tagen Display schwarz. Das is lächerlich! Ich muss mal schauen, ob Android BT PAN kann... WLAN auf den Smartphones taugt nur um schnelle mal eine große Datenmenge zu transferieren. Für alles andere ist es nicht zu gebrauchen. Bei diesem speziellen Problem taugt WLAN natürlich nicht mal dafür vernünftig...

Kann ich nicht bestätigen. Mein iPhone 4S hat mal mehr als 4 Tage gehalten, als es nur daheim rumlag mit WLAN an. Gehe ich dagegen vor die Tür, kann man förmlich zugucken, wie die Prozente purzeln. Würde also behaupten, dass 3G im Standby (also nur Push-Notifications) deutlich mehr Akku zieht. Macht ja auch irgendwie Sinn, da der Mobilfunkmast doch noch mal ein paar Meter weiter weg ist als mein WLAN-Router. Klar, bei NULL Datenübertragung ist es besser das WLAN aus zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt die Erkenntnis HTCs zu spät. Ich habe mein HOX nach einer Woche Benutzung vor 8 Wochen wieder zurück geschickt.

Der Fehler äußerte sich wie folgt. Wacht das Telefon mit bestehender WLAN Verbindung aus dem Stand By auf ist diese zwar laut Symbol in der Infoleiste noch aktiv, aber es kommen keine Daten mehr rein. Weder Senden noch Empfangen. Weiterhin brechen bzw. frieren Übertragungen mittendrin ab/ein und können nur wieder aufgenommen werden, wenn man die WLAN Verbindung beendet und wieder neu aufbaut. Ob es noch andere Symptome gibt weiß ich nicht, aber so äußerte sich die Sache bei mir.
 
Beim One X Hardware-Probleme und beim One S extrem nervige Softwareprobleme.
Vom Desire HD war ich ja noch überzeugt, aber HTC baut immer mehr mist. Die graben ihr eigenes Grab. Multitasking wurde beim OneX/S bzw. Sense auch drastisch beschnitten.
 
was sollte man den machen wenn man gerne nen one x kaufen würde?
warten?
 
Also ich bekomm ein Zimmer weiter mit offener Tür und Sichtkontakt zum Router keine stabile Verbindung mit meinem "Samsung Galaxy S+" hin. Auch dauerd das verbinden oft sehr lang und bleibt bei "frage IP Adresse ab" lange stehen. Mitn Laptop funktioniert alles wunderbar.

Das Problem scheinen auch noch mehere Benutzer zu haben, aber von Samsung kam bisher nie so eine Stellungsnahme oder ein Umtausch...
 
also ich fand lief alles gut hatte eins zum testen ier nur des leider weg jetz
 
Vorbildlicher Umgang momentan von HTC.
Mal schauen wie sie jetzt mit Garantiefällen umgehen.

War ja am HTC One V interessiert, aber leider ist der Akku fest verbaut =(

modena.ch schrieb:
Naja wenn man logisch denkt ist es ja auch klar dass ein aktiviertes WLAN Modul,
wenn es sich auch im Standby befindet, deutlich am Akku nuckelt.

[...]
Wieso sollt ich auch den ganzen Tag mit aktiviertem WLAN rumrennen, wenn kein Netz in der Nähe ist, welches man benutzen kann?

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock meiner Mutter zu erklären, dass sie das Wlan an- und ausschalten soll...

Ich selber mache es, weil der Akkuverbrauch viel niedriger ist.

Aber da meine Mutter das Teil so häufig sowieso nicht benutzt, hält es auch einige Tage^^
 
Hab mein HTC One X seit gestern und gleich mal das WLAN getestet. Ich konnte das Handy mit der Hand umschließen und draufdrücken wie ich will, beim WLAN-Empfang hat das keinen unterschied gemacht.
 
... Ist dies der Fall, wird ein Umtausch des Geräts organisiert ...

Ich hab mein HOX in der ersten Woche als es in Österreich verfügbar war gekauft und habe das Wifi Problem. Mit meinem alten Samsung Galaxy S kann ich mich um einiges weiter von meinem Wlan Router entfernen als mit dem HOX ohne die Verbindung zu verlieren. Also habe ich heute beim HTC Support angerufen. Das Problem ist ja bei HTC bekannt.

Was mir angeboten wurde: Ich kann das Gerät zur Reparatur einschicken oder es beim Händler, wo ich es gekauft habe, umtauschen. Da ich das Handy bei Mediamarkt gekauft habe, bin ich mir zu 99.9% sicher, dass die von dem Problem nichts wissen und es mir nicht so einfach austauschen werden. Bleibt mir also nur das Handy einzuschicken und dann schätzungsweise 2-3 Wochen ohne Telefon herumzulaufen (das alte Samsung Handy verwendet meine Freundin; kann ich also nicht verwenden).

Ich hätte mir eigentlich schon erwartet, dass HTC das Handy direkt austauscht. Bei so einem teuren Gerät wäre das das Mindeste aus meiner (Kunden-)Sicht.
 
problem ist einfach viel technik in sehr kleinem gehäuse... kenne das von meinem S1 das hat immer einen balken weniger empfang min als mein Tab10.1n was immer voll sync.
 
Zurück
Oben