HTC Sensation oder HTC One S ?

ForMaj03

Lieutenant
Will mir ein Smartphone zulegen,abe rbin noch unschlüssig,welches ich mir holen soll.

Dachte an das One S oder das Sensation.
Das One S könnte ich für 380 Euro bekommen,das Sensation für 275 Euro.

Was mich am One sehr stört,ist das man einen fest verbauten Akku hat und keinen SD Slot.

Bietet das One den soviele Vorteile,das man den Aufpreis und die Einschränkungen akzeptieren sollte??

Viele Daten lesen sich bei den beiden ja recht ähnlich.One S scheint auch noch Kinderkrankheiten zu haben.
Ist aber natürlich neuer,moderner,bekommt wohl länger Updates usw.

Was würdet ihr denn nehmen,wenn ihr die 2 zur Auswahl hättet?

Keins von beiden. Würde auf keinen Fall ein Handy ohne wechselbaren Akku und ohne SD-Kartenslot kaufen. Geht gar nicht. Akkus gehen schnell kaputt und damit dürfte dein komplettes Handy kaputt sein.

Kauf dir das Evo 3D: Das ist billig (270€), hat nen wechselbaren Akku und auch nen SD-Kartenslot.

Zuletzt bearbeitet:
Traube schrieb:
Keins von beiden. Würde auf keinen Fall ein Handy ohne wechselbaren Akku und ohne SD-Kartenslot kaufen. Geht gar nicht. Akkus gehen schnell kaputt und damit dürfte dein komplettes Handy kaputt sein.

Kauf dir das Evo 3D: Das ist billig (270€), hat nen wechselbaren Akku und auch nen SD-Kartenslot.

Das Sensation hat doch auch den wechselbaren Akku und den SD Kartenslot. Oder habe ich da was verpasst?

Das Evo 3D ist doch identisch mit dem Sensation,nur das dem Sensation das 3D fehlt und Gehäusemässig abgerundet ist,oder?

richtig , dem Sensation fehlt 3D sonst nichts , und 3D ist bei Smartphones noch nicht ausgereift , von daher EVO 3D in Müll , und Sensation nehmen.

One S kannst du natürlich auch nehmen , wenn der Akku kaputt gehen sollte , gibts immer eine Möglichkeit es selber zu tauschen.

ist beim Nokia N8 auch so oder beim iPhone 4.

Laut BestBoyZ hat HTC mit dem One S ein fast perfektes Gerät abgeliefert.
Lediglich der Sound (Lautsprecher sowie Klinke) ist wohl ein wenig schlechter als andere Geräte.

Also wenn man in der jetzigen Zeit ein Dual Core kaufen will/möchte, dann aufjedenfall das One S.
Ist mMn sogar dem SGN sowie dem SGSII überlegen.

@Shurkien : Da freu dich nicht mal zu früh , wenn Samsung die Rakete auf HTC losschießt.

Denn das SGS3 wird nochmal die Leistung von allem Toppen.

Das SGS3 ist aber Konkurrenz zum One X und nicht zum S

Ebenfalls wissen wir nicht ob Samsung noch einmal soein glanz Produkt wie beim SGS2 hinlegen kann.
Es ist zwar davon auszugehen aber Flops können immer kommen :)

Und zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das One S nunmal das beste Dual Core Gerät auf dem Markt

Wobei ich dazu sagen muss, einige Leute die das Schwarze One S haben klagen über Verarbeitungsmängel. So soll bsp. der "Sim Deckel" etwas lose sitzen oder sich die Beschichtung lösen, sodass das silberne Aluminium zu sehen ist.
Wiegesagt, nur bei der Schwarzen Version und bei weitem nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung soll ja auch eine Mittelklasse Version neu rausbringen (eventuell One S Konkurrent),nur wann soll das kommen? (wenn es überhaupt kommt).

Warten macht ja immer Sinn,weil immer neue,bessere Geräte rauskommen werden.
Aber irgendwann muss man halt mal "zuschlagen".

Wenn Akku und SD Slot beim S vorhanden wäre,würde ich wohl zum S greifen,so bin ich mir halt noch sehr unsicher.

Du meinst das Ace 2?

Nun, ich denke es wird nicht an das One S rankommen
Abgesehen vom SD Slot und den tauschbaren Akku

Namen weiß ich nicht. Das wurde Anfangs für das neue Galaxy S3 gehalten bei den Spekulationen um neue Samsung Geräte.

Wobei es auch sein kann,das das ein kompletter Fake war bei der Spekulation.

Naja, macht eh mehr Sinn von Geräten auszugehen,die aktuell kaufbar sind.

Ich bleibe bei One S :)

Ansonsten, mal das Xperia S angesehen ?

@Shurkien : Mein Xperia S kommt morgen =)

Kann ja mal davon berichten , habs bei Saturn angeguckt , und fühl mich sowas von angezogen.

Beim One S und X gefiel mir das Cover absolut nicht , ähnelt wieder vom Desire , und die Handhabung naja.

Aber jedem das seine , wie mans so schön sagt.

mit 12MP knipsen und 32GB Intern Speicher und dazu noch Sonys erstes Smartphone , das garantiert sehr gute Leistung liefert.

ICh hab hier ein Xperia S, bin damit zufrieden würde das One S aber weiterhin vorziehen welches auch gerade im Haus ist :)

Warum?
Sense 4.0 ist schlicht genial, das One S liegt phänomenal in der Hand, um Welten besser als das Xperia S, der Akku hält knapp 2 1/2 Stunden länger bei mir und die Kamera ist auch ein vielfaches besser
Allgemein würd ich behaupten das ist die beste Kamera die HTC je gebaut hat, selbst das iPhone 4S kann da nicht mithalten, auch dem N8 macht es Konkurrenz

@Shurkien : Naja also mir spricht das One S und X nicht grade zu wie ich schon gesagt hatte , da mag ich eher das Xperia S , von der Handhabung her , und die Kamera vom Xperia S kann keiner toppen , zudem Akkulaufzeit eigentlich mit Android 4.0 auch schon steigen wird beim Xperia S.

Das kannste jetzt nicht vergleichen mit einem One S was schon 4.0 hat.

@ TE

Also wenn du so fragst, ganz klar das One S. 380 € ist ein guter Preis für das Teil.

Ich würde das One S vom Formfaktor und den Features her bevorzugen aber ein fester Akku in Kombination mit nur 16GB nicht erweiterbarem Speicher (was dann bestimmt nur 13 oder so sind in der Praxis) ist für mich echt ein ziemliches K.O.-Kriterium. 32GB hätten es schon sein sollen dann hätte man vielleicht drüber wegsehen können.

Kommt halt immer darauf an wie und wie lange man das Teil nutzt. Wenn man nicht viele Daten drauf machen will und es eh nach 2 Jahren zugunsten eines neuen Telefons abgibt ist es in Ordnung.
Ergänzung ()

SH501 schrieb:
Namen weiß ich nicht. Das wurde Anfangs für das neue Galaxy S3 gehalten bei den Spekulationen um neue Samsung Geräte.

Wobei es auch sein kann,das das ein kompletter Fake war bei der Spekulation.

Naja, macht eh mehr Sinn von Geräten auszugehen,die aktuell kaufbar sind.

Du meinst das GT-I9300 was angeblich 4,3" mit HD Auflösung haben soll. Wäre schön wenn sowas mal kommen würde. Immer größere Bildschirme machen wenig Sinn bei Mobilgeräten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben