News HTC stellt 8S und 8X mit Windows Phone 8 vor

Das 8s sieht ja mal geil aus. Die größe passt auch.

Wie man sieht ist es möglich schöne Gerate zu bauen, die nicht aussehen wie ein iPhone.
 
Ob MS da nicht nen Fehler gemacht hat und das HTC statt Nokia zum Flagship Gerät für WP8 ausgewählt hat.

Auch wenn das Lumia etwas "klobiger" ist macht es für mich den wertigeren und vor allem technnisch besseren Eindruck.

Nach 4 Jahren Iphone (3G und 4) werd ich WP8 ne Chance geben da ich mal was neues sehen möchte. Nach der HTC Vorstellung wirds für mich aber jetzt mit Sicherheit ein Lumia 920.
 
nur 16gb speicher und dann nicht erweiterbar beim angeblichen wp8 flagschiff 8S. was denken sich eigentlich die produktentwickler bei so einer sch...
beim lesen der überschrift dachte ich noch eine interessante alternative zum lumia 920 aber so vollkommen uninteressant. sorry htc am falschen ende gespart!
 
Also der Akku ist ja mal wieder minimal bemessen. Das Design erinnert mich auch stark an Nokia Geräte. Und nichtmal unbedingt wegen der Farbe sondern wegen der Ecken. Naja ich hab nichts dagegen wenn sich die Hersteller untereinander inspirieren. Währen mindestens 2000mAh am start währen hätte ich es vielleicht sogar ausprobiert.
 
Bei aller Begeisterung über die bunten Farben (aber bedenke: schwarz, grau und weiß passen halt immer: Knallig bunt macht sich bei bestimmten Anlässen nicht so gut) ist es schon krass zu sehen, wie viele Foristen sich auf ein Modell festlegen, ohne jemals einen Test gelesen oder ein Produkt in Aktion erlebt zu haben.
Alles, was wir bisher kennen, sind Marketing-Präsentationen.

Arzgeb0815 schrieb:
@buzz89: Das Lumia kommt mit der wohl besten Kamera aller derzeitigen Smartphones (ausgenommen 808),[...]
So lange ich keine Tests gelesen habe, ist das auch nur Marketing-Ankündigungs-Blabla. Ich will gar nicht wissen, wie viele Handys schon mit "der besten Handykamera aller Zeiten" ausgeliefert wurden.
"PureView" hat mit der faszinierenden 808-Technologie nichts zu tun und ist bloß das Marketing-Label, das Nokia jetzt offenbar auf seine Produktverpackungen schreibt...

edit:
@Arzgeb0815 (untendrunter): Einverstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein dass meine Behauptung mit der Kamera ein wenig voreilig war. Sagen wir es so: Die Kamera des Lumia 920 hat das Potenzial (was man bisher so gesehen hat) die beste aller derzeitig aktuellen Smartphones zu werden. Bleibt der Fakt, dass es sich hier nicht um Frankensteingeräte handelt. Hoffe das is besser ;-)

Sent from my LG-E900 using Board Express
 
freacore schrieb:
Das sind zwei sehr schöne Geräte. Auch von den technischen Daten her gibt es nur beim 8X den nicht erweiterbaren Speicher zu bemängeln.
Für mich war die Speicherkarte ein großer Grund, bei Win zu bleiben und nicht auf ein iPhone umzusteigen.

Wenn die beim HTC 8X fehlt,i st dieses für mich ein k.o. Kriterium.
 
Preislich werden die Geräte scheinbar sehr agresiv positioniert, was meiner meinung nach viele nachteile einfach wett macht.
 
GoZx schrieb:
Also der Akku ist ja mal wieder minimal bemessen. Das Design erinnert mich auch stark an Nokia Geräte. Und nichtmal unbedingt wegen der Farbe sondern wegen der Ecken. Naja ich hab nichts dagegen wenn sich die Hersteller untereinander inspirieren. Währen mindestens 2000mAh am start währen hätte ich es vielleicht sogar ausprobiert.
Die Größe allein sagt doch erst mal gar nichts aus. Ein iPhone hält sicherlich nicht weniger lange als die neuen Samsung Geräte mit >2000mAh, obwohl es einen deutlich kleineren Akku hat (ja, weils Display kleiner ist, andere CPU etc.).

1800mAh sollten bei der Displaygröße für eine akzeptable Laufzeit sorgen.
 
Sophie schrieb:
Für mich war die Speicherkarte ein großer Grund, bei Win zu bleiben und nicht auf ein iPhone umzusteigen.

Wenn die beim HTC 8X fehlt,i st dieses für mich ein k.o. Kriterium.

Wofür brauchst du im Handy mehr als 16GB?
 
Für mich sind 16GB in meinem nächsten Smartphone auch nicht akzeptabel. Ich komme damit zwar aktuell zurecht, aber komfortabel ist das nicht.
 
Ist natürlich bei manchen ein kritisches Problem. Bin von meinem iPhone 16GB gewohnt und war auch noch niemals annähernd an der Obergrenze. Würde eben auch niemals meine komplette Musiksammlung auf dem Handy unterbringen, aber das ist jedem selbst überlassen.

SD Slot wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen. Stört mich persönlich aber auch nicht groß.
 
sieht ganz nett aus, was mich stört: "16 GByte, nicht erweiterbar"
Ob es jetzt unbedingt ein Kartenslot sein muss sei mal dahin gestellt, aber wenn nicht sollte es zumindest eine Variante mit 32GB oder noch mehr geben.
 
Das 8X ist ja für gut 500€ in UK vorbestellbar. Scheinbar ist HTC bewusst, dass sie sich preislich deutlich unter dem Lumia 920 ansiedeln müssen (Aktuell geht man ja von ca. 600€ aus). Wenn der "Straßenpreis" auf ca. 400 - 450€ fällt, halte ich das 8X in seiner jetzigen Form für ein durchaus interessantes Gerät.
Das 8S soll ja bei unter 300€ liegen. Ca. 280€ aktuell in UK. Auch da setzt HTC eher niedriger an. Vielleicht ist ihre neue WP8-Strategie vor allem über den Preis mit guten, aber keinen außergewöhnlichen Geräten zu punkten.
 
gaym0r schrieb:
Wofür brauchst du im Handy mehr als 16GB?

0711 schrieb:
ich hab mehr wie 16gb musik und will nicht selektieren
funkyfunk schrieb:
Für mich sind 16GB in meinem nächsten Smartphone auch nicht akzeptabel. Ich komme damit zwar aktuell zurecht, aber komfortabel ist das nicht.
Musik, Navigon (was ich sehr schätze, weil ich nicht online sein muss), sehr viele Bücher, eigene Dateien, Videos .....
 
schade, die HTCs wirken auf mich wie billige Nokia-Imitationen (ja, wegen den knalligen Farben...)

war eigentlich nie ein Nokia-Fan und da es nicht besonders gut mit deren Zukunft aussieht hatte ich gehofft, eine Alternative zum 920 zu finden... war aber wohl nichts.
Samsung Phones gefallen mir irgentwie aus Prinzip nicht, das einzige schoene was die haben ist das Wave 3...

also entweder Nokia oder doch ein Androide (Motorola)...
 
xIvy schrieb:
Samsung Phones gefallen mir irgentwie aus Prinzip nicht, das einzige schoene was die haben ist das Wave 3...
Ich finde sogar das Samsung Omnia 7 schöner als Lumia 800, benutzt auch das augenscheinlich das gleiche Metall wie das Wave 3.
 
isostar2 schrieb:
Ich finde sogar das Samsung Omnia 7 schöner als Lumia 800, benutzt auch das augenscheinlich das gleiche Metall wie das Wave 3.
Finde ich nicht (und ich hab das Omnia7)... finde die beiden gleich schön, was du aber als positiv herausstellst, hat sich bei mir im Alltag als negativ herausgestellt: das Metall. Das Ding ist einfach nur tierisch rutschig in der Hand und wenn man jmd anderem das Handy mal geben will, fangen beide an das Ding wie ein rohes Ei zu halten. Außerdem ist der Empfang von dem Gerät auch nicht besonders gut.
Für mich kein Metall mehr!
 
Zurück
Oben