News HTC 8X erhält GDR3-Update für Windows Phone 8

44quattrosport schrieb:
Das Developer-GDR3 ist quasi final, es kommt nur noch ein kleines Firmware-Update OTA nach. GDR3 läuft bei mir auf Samstung Ativ S und Lumia 920 absolut unauffällig.

Das Schließen der Apps ist eher psychologischer Natur... so haben wir es über Jahre gelernt, aber notwendig ist es bei WP8 absolut nicht. Die Apps stoppen und eine "out of memory" Melung habe ich noch nie gesehen :)

SkipOutLaw schrieb:


OK, hab ich wohl überlesen. Dachte da käme noch was zwischen Preview und Final nach.
 
Nachdem, was ich in anderen Foren von 8X besitzer über GDR3 gehört habe, finde ich es gut, dass die Qualitätssicherung von Nokia erst sicher gehen will, dass alles funktioniert...
Abgesehen davon sind 3 Monate zwischen Update-Ankündigung und Release (für alle WP8 Geräte) echt nicht viel, wenn man sich die Verbreitung von Android 4.3 mal ansieht...
 
Nokias Verzögerung dürfte nicht unbedingt an der QS liegen...da wird wohl eher noch etwas Zeit gebraucht für die eigenen Anpassungen wie BT4 oder der Apps die zu Nokia Black gehören sollen
 
@crowbar:
Ich verstehe halt nicht, wieso dieses kleine "Feature" mit lediglich psychologischem Effekt auf den Benutzer so wichtig sein soll. Die Apps verbrauchen weder Prozessorleistung noch RAM.
Rotationssperre könnte man sicherlich noch als sinnvolle Ergänzung betrachten.
Die meisten Sachen die du in den anderen Threads forderst, sind mit Windows Mobile gestorben, weil sie einfach nicht mehr in eine aktuelle Smartphonewelt passend (ie. Client-Client Synchronisation).
Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, endlich mal verschiedene Benachrichtigungstöne setzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe manchmal den Eindruck, dass je nach offenen Anwendungen mehr vom Akku gesaugt wird. Kann das jemand bestätigen?
 
Kann eigentlich nicht sein, da - bis auf die hauseigenen Apps - die Apps geschlossen werden, wenn sie nicht aktiv sind.
Dadurch dass der Status beim verlassen weggeschrieben wird und beim wiederöffnen ausgelesen wird, wirkt es, als sei die App nie geschlossen worden.
 

Mein 920 mit GDR3 (über stundeten developer) läuft perfekt.

Die Akkulaufzeit hat sich schon mit Amber+GDR2 verbessert, mit GDR3 nochmals.

Nur eine App und zwar Nokia Drive+ musste ich neu installieren da diese irgendwie nicht mehr als 3 min lief.

Ich finde es gut wie die Updates ablaufen.

GDR1 wurde innerhalb von 1-2 Monaten an wirklich ALLE Geräte verteilt, auch Windows Phone 7.8 haben damals wirklich alle Geräte egal welche Marke bekommen.

GDR2 hat etwas länger gedauert weil sich ein paar Provider quer gestellt haben, aber nach bisschen mehr wie 2 Monaten hatte auch dort jeder, ohne Ausnahme das Update.

Bei Android sehe ich so eine zuverlässige Verteilung nicht. Man bedenke das WP8 Phones wohl mindestens 3 Jahre Updates bekommen werden.
Das ist Teilweiße mehr wie bei manchen Apple Produkten ;) Dort ist jedoch die Verteilung der Updates noch besser, aber ok bei den wenigen Geräten und nur ein Hersteller kein Wunder und gut so.
 
44quattrosport schrieb:
Wenn ich die Navi-App verlassen möchte, ist es schneller, drei (?) mal schnell den Zurück-Button zu drücken, als länger auf dem Zurück-Button zu bleiben und dann die App zu schließen.

Erstens drücke ich nach diversen Zielsuchen ca. 5 Mal, zweitens führt jedes "zurück" zu einem erneuten Ladevorgang und daraus resultiert ein zeitliches Mehr, um die Navi-App beenden zu können. Taskmanager und x-kill (oder wish-kill) funktioniert präziser und definitiv schneller.

Stellt die Frage in einem beliebigen WP-Forum und wenn sie die Wahl hätte würde die Mehrheit sich für Task-Kill und Rotationssperre entscheiden. Scheinbar ist die Mehrheit nicht intelligent genug, der ursprünglichen WP-Designlinie zu folgen...

Aber der Wille der Nutzermehrheit ging Microsoft schon immer am Arsch vorbei.
 
Und weil das genau so ist wie du sagst wird es gerade im Update nachgereicht?
 
Crowbar schrieb:
Taskmanager und x-kill (oder wish-kill) funktioniert präziser und definitiv schneller.

Das ist eine Lüge, niemals ist der Taskmanager schneller als ein paar mal auf zurück zu klicken, das macht man in maximal 2 Sekunden, dann ist die App zu.
Für den Internet Explorer ist es evtl. nützlich aber für fast alles andere ist zurück klicken schneller.
 
Jethro schrieb:
Das ist eine Lüge, niemals ist der Taskmanager schneller als ein paar mal auf zurück zu klicken, das macht man in maximal 2 Sekunden, dann ist die App zu.

Auf keinem Android-Tablet benötige ich zwei Sekunden zum Öffnen des Taskmanagers und dem "Wegwischen" einer Task.
Zumal man nach dem einmaligen Öffnen des Taskmanagers nur einen Wisch pro Task benötigt - unter WP muss nacheinander JEDE App jeweils bis zum Erbrechen bzw. bis zum Exit zurückgeklickt werden.

norfen schrieb:
Und weil das genau so ist wie du sagst wird es gerade im Update nachgereicht?

WP7 kam laut Wikipedia im Oktober 2010 auf den Markt...
Im Jahr 2015 ist dann vielleicht mit der Funktion "alle auswählen" in der eMail-App zu rechnen...

Eigentlich will ich über die bekannten WP-Unzulänglichkeiten gar nicht mehr nachdenken, arangierte ich mich mittlerweile doch mit meinem Lumia und lebe eine entspanntere Hass/Liebe als direkt nach dem Kauf. Damals war ich wirklich geschockt und empört...
Berichte wie diese (verspätete Nachreichung elementarer Standardfunktionen) lassen in mir leider immer wieder eine posttraumatische Belastungsstörung ausbrechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
norfen schrieb:
Kann eigentlich nicht sein, da - bis auf die hauseigenen Apps - die Apps geschlossen werden, wenn sie nicht aktiv sind.
Dadurch dass der Status beim verlassen weggeschrieben wird und beim wiederöffnen ausgelesen wird, wirkt es, als sei die App nie geschlossen worden.

Ist ja interessant. Ist ja wohl dann schon so, dass mehr Akku verbraucht wird, wenn Here Maps z.B. im Hintergrund läuft?!
 
Jain, soweit ich weiss soll der "Energiesparmodus" in den Here Apps genau so ein Verhalten unterbinden.
 
Diovan schrieb:
Ist ja interessant. Ist ja wohl dann schon so, dass mehr Akku verbraucht wird, wenn Here Maps z.B. im Hintergrund läuft?!

Schön wärs.
Wenn ich die Navi laufen lasse und das Display deaktiviere (Wegführung per Kopfhörer auf dem Motorrad), läuft auch die Navi nicht mehr weiter.
Mein Nokia X6 hingegen hielt mit Ovi Maps das Navi-Programm auch bei deaktiviertem Display aufrecht und ich konnte dank der Stromeinsparung somit 8 Stunden am Stück fahren.
 
Also ich nutze das Navi andauernd mit ausgeschaltetem Bildschirm über kfz Lautsprecher. Jetzt gerade.
 
Diovan schrieb:
Ist ja interessant. Ist ja wohl dann schon so, dass mehr Akku verbraucht wird, wenn Here Maps z.B. im Hintergrund läuft?!
gilt eigentlich nur für here drive aber da kann man es einstellen, warum es bei crow nicht funktioniert kann ich nicht sagen, einstellungssache?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein indoor-Test war gerade erfolgreich, ich wurde bei abgeschaltetem Display navigiert (Lumia 920 mit GDR3, aber das sollte egal sein). Prüfe mal - Einstellungen / Energiesparmodus deaktivieren in Here Drive! Und die Hintergrundaufgaben für Here Drive(+) sollten erlaubt sein...
 
Crowbar schrieb:
Stellt die Frage in einem beliebigen WP-Forum und wenn sie die Wahl hätte würde die Mehrheit sich für Task-Kill und Rotationssperre entscheiden.
also bei uservoice gehört rotationssperre nicht wirklich zu den Features die arg vermisst werden...
Ein schnelles schließen einer app wird da schon deutlich eher gefordert
 
Zurück
Oben