News HTC 8X erhält GDR3-Update für Windows Phone 8

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
HTC hat damit begonnen, für sein Windows-Phone-Modell 8X weltweit das Update GDR3 auszuliefern. Damit halten neben der üblichen Fehlerbehebung auch zahlreiche Neuerungen auf dem Smartphone des taiwanischen Herstellers Einzug.

Zur News: HTC 8X erhält GDR3-Update für Windows Phone 8
 
Sonst Schlusslicht schießt HTC nun mal als erster Updates in die Luft. Wup dich Nokia, wir möchten gern das GDR3 haben :)
 
Nokia wird wohl wieder brauchen bis Black rauskommt... :/
Naja hoffentlich wird man wieder mit Sotware entschädigt (ProCam bei Amber)
 
So, jetzt noch gleich für mein Telekom-1020 bitte. Bluetooth-Internetfreigabe zu Surface etc. ist auch nötig...
 
Hoffentlich kommt das Update auch bald für das 8S, das könnte mehr freien Speicher echt gut gebrauchen.
 
Die Neuerungen klingen vielleicht nicht nach viel, aber ich sehne dieses Update sooo sehr herbei. Einfach wegen dem unscheinbaren Feature, Anwendungen im Mulittaskingmenü schließen zu können. Das ist bislang mit Abstand mein größter Kritikpunkt an WP8. Bislang muss man in jeder Anwendung so oft auf die Zurücktaste hämmern, bis man wieder am Anfang ist. Je nach App kann das ziemlich nervig sein, da man mehrere Menüseiten zurückgehen muss.
Hoffentlich kommt Samsung bald hinterher!!
 
Ladet es euch doch einfach ohne "Black" schon vorher herunter?! Ich habs auf meinem 820er drauf und es läuft echt gut.
 
Zudem besteht nun die Möglichkeit für alle Bereiche eigene Klingel- beziehungsweise Benachrichtigungstöne einstellen zu können.

Ist darunter zu verstehen, dass falls eine App mit Sound läuft deren Lautstärke unabhängig vom Klingelton etc. geregelt wird? Bisher gabs ja nur einen globalen Masterlautstärkeregler.
 
ich dachte am Anfang das Updates immer so schnell auf alle wphones kommen weil alle gleiche Bauteile haben. Cpu usw... Und jetzt kommt es mir langsam so vor das es mit der Zeit immer ähnlicher zu Android wird. (jedenfalls updatepolitisch). Je nachdem wie eifrig der Hersteller ist kommt das update auf einzelne geräte... Früher oder später...
 
Hm, ich find mit meinem 8X keine Updates ^^
Genauere Infos in welchen Regionen wann mit dem Update zu rechnen ist gibt´s wohl net?!
 
@Rettich ...die Verteilung der GDR (und sicher auch WP8.1) ist über etwa acht Wochen verteilt, je nach Modell / Region / Provider. Dann haben es alle von Huawei W1 bis Lumia 1020 - also an Android erinnert mich das definitiv nicht. Davon abgesehen ist es schon seit zwei Wochen möglich, mittels der Developer-App das Update bereits jetzt ganz einfach OTA zu installieren.
 
Hmm auf den ersten Blick dachte ich, ich schau Nokia Geräte an...
 
44quattrosport schrieb:
Davon abgesehen ist es schon seit zwei Wochen möglich, mittels der Developer-App das Update bereits jetzt ganz einfach OTA zu installieren.

Aber nur die Preview, oder wirklich das finale GDR3?
 
@shameless: Schon oft gehört, dass das schliessen über das Multitaskfenster erwünscht ist, aber den richtigen Nutzen dahinter hab ich noch nicht erkannt. Kannst mir das kurz erläutern?
 
Das Developer-GDR3 ist quasi final, es kommt nur noch ein kleines Firmware-Update OTA nach. GDR3 läuft bei mir auf Samstung Ativ S und Lumia 920 absolut unauffällig.

Das Schließen der Apps ist eher psychologischer Natur... so haben wir es über Jahre gelernt, aber notwendig ist es bei WP8 absolut nicht. Die Apps stoppen und eine "out of memory" Melung habe ich noch nie gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
norfen schrieb:
@shameless: Schon oft gehört, dass das schliessen über das Multitaskfenster erwünscht ist, aber den richtigen Nutzen dahinter hab ich noch nicht erkannt. Kannst mir das kurz erläutern?

Diese Frage beantwortet sich für jeden regelmäßigen Nutzer der Navi-oder Store-App von selbst und die entsprechende Entwicklungsanregung an MS kursiert seit Anbeginn in den entsprechenden Support-Foren in den ToDo-Top5.
Dass MS wieder einmal Jahre benötigt zur Umsetzung praktischer und nützlicher Basisfunktionen ist mehr als ärgerlich.

Lass mich raten: Du hast auch eine MS-Entgegungsargumentation für die Forderung nach Rotationssperre und ähnlich unbegreifliche WP-Nachlässigkeiten parat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crowbar

Wenn ich die Navi-App verlassen möchte, ist es schneller, drei (?) mal schnell den Zurück-Button zu drücken, als länger auf dem Zurück-Button zu bleiben und dann die App zu schließen. Was für Probleme hast Du mit der Store-App? Ich lasse / ließ die immer einfach so offen...
 
Crowbar schrieb:
Diese Frage beantwortet sich für jeden regelmäßigen Nutzer der Navi-oder Store-App
die navi app kannst du einstellen dass die nicht im Hintergrund aktiv bleibt...und was ist das Problem mit dem store?

Schließen der apps bleibt sinnlos auch wenn es einen tollen psychologischen Effekt hat
 
Zurück
Oben