News HTC stellt One X und zwei Ableger vor

Solange HTC weiterhin mit Biegen und Brechen versucht, mit reiner Hardware und irgendwelchen super modernen Standards zu punkten, solange wird HTC Herstellern wie Apple oder Samsung hinterherlaufen. Reine Hardware interessiert nur einen winzigen Teil der Käufer, es kommt auf das System an, was man damit machen kann, wie praktisch es im Alltag ist, wie der Lifestyle-Faktor ist.
Ein SLCD-Display. Hohe Farbtreue, große Auflösung und Größe. Tolle Zahlen fürs Marketing. Aber im Gegensatz zu Samsung ist das Display selbst bei mittlerer Sonneneinstrahlung eher ein Spiegel, als ein Display. Das Display ist DAS Merkmal eines Handys, warum kann man nicht eine alternative Technologie verwenden? Samsung hat es mit dem SuperAMOLED geschafft, Apple mit dem Retina-Display auch. Aber HTC verbaut nach wie vor Stur SLCD-Displays, diesmal in der Version 2. Mein HTC 7 Mozart ist bei etwas Sonnenschein praktisch nicht mehr lesbar, während ein zum Kaufzeitpunkt halb so teures Wave 8500 noch super lesbar ist.

Außerdem hat das Handy Abmessungen, die nicht mehr für eine handelsübliche Hosentasche durchgehen. Man hätte alleine durch das Weglassen dieses blöden HTC-Logos überhalb des Displays an Größe einsparen können, der Annäherungssensor hätte auch neben der Front-Kamera platz.

Auch würde ich mir bei einem 500€-Smartphone eine wertigere Kamera wünschen. Keine mit mehr Megapixeln, sondern eine mit besserer Bildquallität! Die Kamera eines Bada 8500 oder Galaxy S1 ist trotz der 5MP um Klassen besser, als die 8MP-Kamera der HTC-Handys.

Es heißt also auf das Galaxy S3 warten...
 
eXEC-XTX schrieb:
Solange HTC weiterhin mit Biegen und Brechen versucht, mit reiner Hardware und irgendwelchen super modernen Standards zu punkten, solange wird HTC Herstellern wie Apple oder Samsung hinterherlaufen. Reine Hardware interessiert nur einen winzigen Teil der Käufer, es kommt auf das System an, was man damit machen kann, wie praktisch es im Alltag ist, wie der Lifestyle-Faktor ist

Du hast wohl noch nie im Leben von HTC Sense gehört...
 
Mal abwarten wie die Geräte wirklich sind.
In letzter Zeit wurde man ja von HTC mit der Sensation Reihe ehr enttäuscht als glücklich gemacht.

1800mAh klingt sehr gut, Kamera muss man sehen ob HTC da nachgebessert hat.
Das mit dem Display schnall ich aber auch nicht.
Hoffe nur die One Serie wird besser als das was sie bis jetzt abgeliefert haben.

Würde ja gern auf 4,7" zurück gehen, aber momentan bietet ja keiner was ordentliches an.
 
eXEC-XTX: Du hast absolut keine Ahnung wovon du redest, oder ? Klar das iPhone ist wegen der Auflösung so gut ablesbar ;) und der ganze restliche Schwachsinn geht wohl weit von der Realität vorbei, HTC bringt wohl die beste Usability überhaupt im Android Segment, sicher nicht Samsung ..
 
Ich wollte jetzt eigentlich auf eXEC antworten, habe aber bemerkt, dass es wohl ein Trollbeitrag, eines Posters ist, der ein Mal eine schlechte Erfahrung mit einem HTC Handy gemacht hat und deshalb wohl die Fähigkeiten eines Hellsehers erlangt hat. Ebenso hat er höchstpersönlich die Displays aller Hersteller bei Sonnenschein verglichen und ist zu dem Schluss gekommen: "HTC: SO nicht!". Interessant ist auch, wie er die Wichtigkeit von Hardware zuerst herunterspielt, danach jedoch nur mit Hardware argumentiert. Ausserdem sind die Abmessungen des One X völlig übertrieben - immerhin ist es einen ganzen Millimeter breiter als das Galaxy Nexus und einen Millimeter weniger hoch! Völliger Irrsinn! Zudem ist man gezwungen dieses Modell zu kaufen, da sie keine kleineren Modelle anbieten - wirklich unfassbar!

Und nun noch im ernst: bitte bleibe doch sachlich und halte dich etwas an Fakten.

Despite the large screen size, the One X felt perfect in my hand, arguably even better than Samsung’s Galaxy Nexus did.
http://www.anandtech.com/show/5584/htcs-new-strategy-the-htc-one
 
Zuletzt bearbeitet:
ne mischung aus s und x wäre geil

die kameraeinfassung ist mal echt hässlich geworden
die vom dhd steht zwar auch ab, sieht aber nicht ganz so schäbig aus

sehr gut, aber nicht perfekt die neuen dinger.
 
Ich finde 4,3" reicht allemal. Alles darüber kannste ja nicht mehr mitnehmen und telefonieren. Sieht ziemlich dumm aus. Wie in den Zeiten der ersten Funktelefone. :-S

Da bin ich mit meinem Sensation ja mal zufrieden. Das passt gerade noch in jede Hosen- und Jackentasche. Zudem kann man es noch gut in der Hand halten.
 
Warum lasst ihr "X Zoll reichen allemal"-Fraktion nicht einfach mal die Kundschaft entscheiden was reicht und nicht?
Wenn der Markt da ist wird es auch weiterhin diese Geräte geben und wenn keiner vorhanden ist oder entsteht werden diese Maße wohl wieder verschwinden, so einfach ist das.

SUVs "braucht" ja angeblich auch keiner, gibt es aber trotzdem seit Jahren.

Gibt nicht nur euch ;)
 
@Eggcake & Shurtugal82

Wenn Ihr das anders seht, dann ist das euer gutes Recht. Ich finde die LCD-Displays einfach nur schrecklich. Und da meine ich noch nichtmal die Auflösung, oder die Farbtreue, oder den Stromverbrauch, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe einmal versucht, mein ehemaliges WP7-Flagschif als Notfall-Navi zu benutzen, aber vom Display habe ich bei einem mittleren sonnigen Tag überhaupt nichts mehr erkennen können, es war wie ein dunkler Spiegel. Das Display ist das selbe, wie in der kompletten ersten Generation der HTC-Displays verbaut wurde (also z.B. auch HTC Desire).
Dagegen lässt sich ein iPhone und ein SuperAMOLED-Display auch bei mäßiger Sonneneinstrahlung noch lesen. Mir kommt persönlich kein Smartphone mehr ins Haus, dass so schnell unlesbar wird. Oder hat sich das bei SLCD2 grundliegend geändert? Soweit mir bekannt hat sich doch nur die Auflösung, Blickwinkel und Stromverbrauch geändert??

Und die Kamera ist und bleibt bei den HTC-Phones mit mehr Megapixel schlechter, als die der Samsung Galaxy-Reihe. Ich hab mit meinem Arbeitskollegen extra viele Vergleichsfotos gemacht (Galaxy I9100 5MP vs HTC Mozart 8MP) und die Bilder des Samsungs waren sichtbar schärfer. Wobei da mir meins immernoch lieber ist, immerhin hat es einen sehr guten Xenon-Blitz. Diesen hätte ich auch gerne bei Flagschiffen...

Ich sehe das jedenfalls so, dass HTC zu wenig auf die "Usability" achtet und nur versucht, mit irgendwelchen Marketing-Schlagworten (8MP Kamera, HD-Auflösung, Quadcore, LTE...) zu punkten. Und anscheinend bin ich nicht der einzige, der das so sieht - wenn man die Wachstumszahlen von HTC und Samsung im Smartphone-Bereich begutachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim alten SLCD Display gebe ich dir ja auch Recht: meine Freundin hat noch das Desire HD und es kommt mal vor, dass ich als Notfallnavi mein Desire mit AMOLED benutzen muss. Ich habe ein Mal tatsächlich laut gelacht, als ich ihr Handy benutzen wollte: das Display war kaum ablesbar und die Blickwinkelabhängigkeit betrug gefühlte 0.1°. Kein Vergleich zum AMOLED meines HTC Desire (welches andere Schwächen hat).

Erstens hat sich hier auch bei HTC viel getan. Das HTC One S hat ja nichtmal ein SLCD Display. Es hat ein Super AMOLED Display, wie von dir gewünscht. Das HTC One X hat ein Display mit einer Technologie, die noch gar nicht wirklich getestet wurde: hier gilt abwarten, aber zumindest Paul O'Brien schien's zu gefallen.
Auch bei der Kamera scheinst du genau nur mit deinem Mozart verglichen zu haben.

Mir ist völlig klar, dass die HTC Phones nicht für jeden sind - ich selbst habe ja auch mit dieser Generation bereits meine Probleme (microSD, PenTile, Notification LED (?)), aber du scheinst all deine negativen Erfahrungen an genau einem Handy festzumachen. Nicht nur das, du beurteilst ein Handy, welches noch nicht mal veröffentlicht und getestet wurde anhand einer schlechten Erfahrung eines 1.5 Jahre alten HTC Handys. "Usability" scheint bei dir wohl bei der Bildqualität der Kamera aufzuhören. Auch interessant.
Und als ob Samsung diese "Marketingschlagworte" nicht benutzen würde - jetzt komm mal bitte wieder runter.

Dass die Kamera im HTC One X und HTC One S eine völlige Neuentwicklung ist, welche zuerst mal beurteilt werden sollte und nebenbei weitere, sehr gute Eigenschaften aufweist (Hardware sowie Softwareseitig: Usability, you know!) hast du wohl auch komplett überlesen?
Another stand out feature of the new devices is the camera. HTC have developed their own silicon - the ImageSense chip - which is designed to provide a second to none camera experience when paired with the F2.0 aperture and 28mm lens found on all devices. As well as the 1080P video recording you'd expect (where processor allows, the lower end One V records in 720P), HTC have reduced the time taken to snap a picture to ridiculously short levels (0.7 seconds total, 0.2 seconds to autofocus!). This allows continuous shooting at a very fast pace. Another unique feature is the ability to grab high quality stills while recording video without affecting the recorded in progress, as far as I know a first for a phone. Add in some very funky real time effects and you have a very compelling camera experience!

Auch der Screen scheint zu gefallen:
The One X is the new flagship with it's 4.7" SLCD2 720P screen with contoured Corning Gorilla Glass.. The screen is, frankly, insane. Compared to my Galaxy Nexus it was embarrasing. The brightness and clarity is shocking and the viewing angles are quite unbelievable. The screen reminded me in a lot of ways of the Lumia 800 in that the image feels like it's 'painted on the surface of the device'. It's breathtaking and for me it was love at first sight.
 
Zuletzt bearbeitet:
eXEC-XTX schrieb:
Und die Kamera ist und bleibt bei den HTC-Phones mit mehr Megapixel schlechter, als die der Samsung Galaxy-Reihe.

Du hast doch die One S oder das One X Fotos noch gar nicht mit der Galaxy Reihe verglichen? Selbst computerbase schreibt:
Dank f/2.0-Linse und weiteren Optimierungen sollen die One-Geräte über die derzeit besten Kameras im Smartphone-Segment verfügen.

Vielleicht ist ja was dran. Im MWC Livestream wurden die iPhone 4S Fotos schon mal deklassiert... ;)
 
Ach mann ey....das HTC one X sollte eigentlich mein Desire ablösen, denn das Zeug dazu hat es, aber 599€ und dann ein fester Akku + keinen Sd-kartenSlot (Warum steht von dem fest verbauten Akku eig. nichts bei CB? ) sind schon Krass.... Aber das ALLER SCHLIMMSTE ist das Plastikgehäuse....600€ Handy mit Plastik!?!? Dann kann ich ja gleich die Plastikbomber von Samsung kaufen man man man htc da will aber jemand auf Teufel kommraus Kunden melken was?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmmmmm....
Naja, aufgrund der vielen Neuerscheinungen in der Vergangenheit, die allesamt nicht wirklich neu waren, hab ich wohl tatsächlich ein bisschen viel "zusammengefasst". Die Optimierungen der Kamera wirken interessant. Dann sind wir mal gespannt, ob die Optimierungen nur irgendwelche Marketing-Schlagwörter sind, oder ob tatsächlich gute Objektive verbaut werden.

Dem Frieden mit dem Display traue ich trotzdem nicht so recht. Aber hey, wenn das SLCD2-Display nicht mehr viel mit dem SLCD1 zu tun hat, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Wie auch immer, das Handy wird sich aufgrund des Preises trotzdem mit einem Galaxy S3 messen müssen.

@wannabe: Das Gehäuse soll sehr hochwertig sein.
Das HTC One X steckt in einem Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat, das laut HTC ebenso unempfindlich wie Metall aber deutlich leichter ist.
http://www.golem.de/news/htc-one-dr...ones-mit-lichtstarken-kameras-1202-90039.html
 
@eXEC-XTX

Da habe ich aber Anderes (im wahresten Sinne) gehört :
http://www.chip.de/c1_videos/HTC-One-X-Video_54729371.html

Keine Ahnung, ob Chip.de ne gute/verlässliche Quelle ist, aber alleine die Tatsache, dass bei einem 600€ "Handy" kein Metall verarbeitet wurde spricht in meinen Augen Bände, denn das war immer das was ich am Samsung SII so gehasst habe: die Verarbeitung und das unsägliche Plastik (habe es mehrfach in der Hand gehalten und selbst mein olles Desire - ebenfalls plastik - fühlte sich besser an!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Artikel schreibt ihr, dass das One X HDMI hat - in der Tabelle fehlt das aber. Was ist nun richtig?
Und wenn ja - hat das Handy nen Stecker - wo?
Ah, hat das X eigentlich ein Glas, oder Plastik-Display?

Was mir an dem Gerät fehlt ist das AMOLED Display und die fehlende NFC-Technik!
In dem Fall wird das nächste dann doch ein Samsung...
 
eXEC-XTX schrieb:
Und da meine ich noch nichtmal die Auflösung, oder die Farbtreue, oder den Stromverbrauch, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Also bitte, wenn du dich nicht auskennst, dann würde ich dir empfehlen auch nix zu dem Thema zu schreiben.

eXEC-XTX schrieb:
mein ehemaliges WP7-Flagschif
Welches denn bitte? (btw. Flaggschiff)

eXEC-XTX schrieb:
Das Display ist das selbe, wie in der kompletten ersten Generation der HTC-Displays verbaut wurde (also z.B. auch HTC Desire).
Welches Display ist das selbe? Wovon sprichst du? Man kann dir überhaupt nicht folgen in deinen inhaltlich wirren Antworten. Das Desire hatte in der ersten Version ein Amoled Display, das wurde auch nur noch beim Legend verbaut ansonsten hat HTC danach auf SLCDs gesetzt.

eXEC-XTX schrieb:
Dagegen lässt sich ein iPhone und ein SuperAMOLED-Display auch bei mäßiger Sonneneinstrahlung noch lesen
Da tun sich alle Displaytypen nicht viel. Glaube mir, ich habe zur Zeit ein Superamoled und hatte auch viele SLCDs zuvor.

Fakt ist, scheint die Sonne direkt aufs Display, versagen alle Displaytypen, ob jetzt SLCD, Amoled. Das iPhone 4s hat auch nur ein Display auf Basis der üblichen LCD Technologie.

eXEC-XTX schrieb:
Und die Kamera ist und bleibt bei den HTC-Phones mit mehr Megapixel schlechter, als die der Samsung Galaxy-Reihe
Solch eine pauschale Aussage ist einfach nur dumm. Dein Vergleich bezieht sich auf alte Geräte.

eXEC-XTX schrieb:
Ich sehe das jedenfalls so, dass HTC zu wenig auf die "Usability" achtet und nur versucht, mit irgendwelchen Marketing-Schlagworten (8MP Kamera, HD-Auflösung, Quadcore, LTE...) zu punkten. Und anscheinend bin ich nicht der einzige, der das so sieht - wenn man die Wachstumszahlen von HTC und Samsung im Smartphone-Bereich begutachtet
Entschuldige mal, aber du hast da eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung. Die Usabilty ist bei HTC Geräten 3 mal besser als bei Samsungeräten. Sowohl was die Haptik angeht, aber auch die Software ist besser! Einzelheiten spare ich mir jetzt hier. Marketingschlagworte benutzt jeder Hersteller, nicht nur HTC sondern Apple, Samsung, Motorola ...
Was die Wachstumszahlen angeht. Du vergleichst hier 2 Konzerne die im Grunde ziemlich Unterschiedlich sind. Samsung verkauft seit Jahren Mobilfunkgeräte in Europa und der Welt, HTC ist ziemlich neu in diesem Geschäft, bzw. baut sich seinen Markennamen gerade erst noch auf! Samsung genießt einfach eine viel größere Bekanntheit. Geh mal durch ne Fußgängerzone und frag nach den beiden Herstellern. 95% kennen Samsung, HTC geschätzt vielleicht 20-30% Das es bei HTC im letzten Jahr nicht ganz sooo gut lief, lag tatsächlich daran, dass sie mit der Sensationreihe nicht sonderlich klug umgegangen sind, aber mit dem One X als Flaggschiff haben sie jetzt einiges richtig gemacht, vorallem da sie auf Tegra setzen. Die restlichen Eckdaten hören sich auch nicht verkehrt an. Nungut, klar kann man meckern, wenn es keinen SDkartenslot mehr gibt, aber das hat mit sicherheit seine Grüne, was z.B. die Bauweise angeht, genauso der nicht austauschbare Akku. Soetwas verbraucht Platz und macht das Gerät wohlmöglich wieder größer. Und dem Ottonormaluser dürften 32GB mehr als ausreichen und das Menschen ihren Akku so oft auf der Straße auswechseln habe ich auch noch nicht gesehen. Zur not gibt es immer noch mobile Akkupacks.

eXEC-XTX schrieb:
Auch würde ich mir bei einem 500€-Smartphone eine wertigere Kamera wünschen
Wer sagt, außer dir, eigentlich, dass die Kamera nicht wertig wäre? Wie kommst du überhaupt auf diesen Begriff? Wertig sind alle Kameras, die frage ist nur wie hochwertig? Zudem bin ich mit allen HTC Kameras immer sehr gut gefahren, mir haben sie immer ausgereicht. Mag sein, dass es besseres gibt, aber die Unterschiede sind mir dann doch zu gering als dass ich mir dafür nen Samsunggerät hole, was ne blöde pentilematrix im display hat und vollkommen aus plastik besteht.
 
Das One S mit 32GB und 720p SLCD2 - und es ist so gut wie gekauft...wirklich, das nervt mich jetzt tierisch :D
Das Plastik beim One X und dessen grössen sagen mir nicht zu.

Im ernst, wie kann man Plastik dem (One S) vorziehen?
The device is extremely thin and has metal unibody construction, which makes it feel exceptionally solid despite it's it's dimensions. The device will be available with two finishes - the first is an matte black Ceramic Metal surface that is the result of a microarc oxidation (MAO) process originally developed for use in satellites. It transforms the surface of the aluminum unibody into a ceramic, super-dense crystalline structure that is four times harder than anodized aluminum, enabling the HTC One S to look great over time. The second finish for the One S takes anodizing to a new level with a new patented process that creates a light-to-dark gradient fade.


Hier gibt's ein kurzes Video, welches die beiden vergleicht. Was mir beim One X auch extrem wenig zusagt ist die Kamera. Die sieht aus wie ein offenes Geschwür. Beim One S stört mich etwas der rote/blaue Kreis, damit könnte ich aber leben. Das One S sieht wirklich extrem gut aus. Lecker, lecker! :)

http://www.theverge.com/2012/2/26/2826598/htc-one-family-portrait

Nicht wechselbarer Akku ist mir persönlich egal. Der Akku meines HTC Desires hat nun auch 2 Jahre gehalten. Herausgenommen habe ich ihn nur, wenn ich das Gerät abwürgen wollte (Rooting etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel

Dass der Akku nicht wechselbar ist hat neben der Tatsache, dass man ihn nicht gegen einen aufgeladenen austauschen kann,

(was td einige Leute machen: z.b mein Kumpel hat sage und schreibe 3 (!) Ersatzakkus am Mann, die er in einer irrwitzigen Geschwindigkeit Wechselt, um IMMER ein aufgeladenes HTC Sensation am Start zu haben - ein Phänomen dieser Kerl ;D , aber eigentlich wollte ich es ihm gleich tun mit meinem nächsten Smartphone)

einen weiteren krassen Nachteil: wenn der Akku hin ist, ists das Handy auch! Das ist Apple-like und Apple-like ist so ziemlich das aller aller aller Letzte was mein Handy sein soll :-P
 
Zurück
Oben