News HTC stellt das HTC Desire X vor

Kreya schrieb:
Dafür hast du ja auch einen wechselbaren Akku; also bekommst du deine 2000mAh vielleicht noch - halt für einen verständlichen Aufpreis. Was wird eigentlich erwartet? Ein wahnsinns top notch high-end Gerät mit allen Tricks und Finessen für ne UVP von € 299?

Und nur mal als Vergleich: das S3 hat 2100mAh, bei einem 4,8" großen Display.

Da sind die Forderung nach 2000 schon etwas lachhaft, um mal etwas direkt zu werden.
Mhm und nur weil der Plastikbomber von Samsung 2100 hat darf eines von HTC nicht mehr haben,was ist das für eine Logik?! Die Laufzeiten sind beim SIII eben dementsprechend grottig!

Das Desire hatte eine extrem gute Laufzeit (bis zu 3 Tage) und ich glaube nicht dass das Desire X das mit der Hardware mit 1650mAh wiederholen kann ... die Laufzeit ist der Grund wieso ich immer noch ein Desire habe ... ich erwarte also keine HighEnd-Gerät, sondern lediglich eine gewisse Verbesserung für 300€ ...
 
Wechselbarer Akku ist nett, SD-Karten-Slot ist ein sowieso Muss und das Design ist schick.

Könnte vielleicht, auch wenns idiotisch wäre, mein Evo 3D beerben. :)
 
Cheetah1337 schrieb:
Mhm und nur weil der Plastikbomber von Samsung 2100 hat darf eines von HTC nicht mehr haben,was ist das für eine Logik?! Die Laufzeiten sind beim SIII eben dementsprechend grottig!

Das Desire hatte eine extrem gute Laufzeit (bis zu 3 Tage) und ich glaube nicht dass das Desire X das mit der Hardware mit 1650mAh wiederholen kann ... die Laufzeit ist der Grund wieso ich immer noch ein Desire habe ... ich erwarte also keine HighEnd-Gerät, sondern lediglich eine gewisse Verbesserung für 300€ ...

Die Logik besteht darin, dass das Flagschiff Samsungs - ein Hersteller, der HTC in Sachen Erfolg um einiges übertrifft - bei einem 4,8" Display mit 2100mAh auskommt. Schau dich doch mal um, wie viele Smartphones in dieser Preisklasse so eine Akkuleistung haben.

Das One V hat 1500mAh, ebenso wie das Ace 2. Das One X hat 1800mAh; das One S hat (bei einer UVP von € 499!) 1650mAh. Wie weltfremd ist es denn, vom mid-end Gerät mehr Akkuleistung zu fordern, als das high-end Gerät bietet?

Im Übrigen ist es auch unsinnig, das HTC Desire mit dem Desire X zu vergleichen. Das einzige, was die gemeinsam haben, ist der Name. Das HTC Desire hatte eine UVP von € 499. Das Desire X liegt bei € 299. Hier 2000mAh zu fordern ist einfach weltfremd. Sicherlich wäre es toll und schön, und auch ich hätte gerne bessere Akkus. Das entspricht aber einfach nicht der Realität.
 
So muss ein normales Smartphone sein. Dezent, normales Display, vernünftiger Soc, wechselbarer Akku, SD-Slot und das ganze für 250€. Vorbildlich.

Fehlt nur noch ein Akku-Test, aber bei dem Display und "nur" Dual-Core dürfte die Laufzeit zumindest in Ordnung sein.
 
Na endlich, das wird mein neues Handy! Seit Monaten such ich nen Nachfolger für mein Desire... und zwar keins mit 4.2, 4.3, 4.6 oder 4.8 Zoll. Dieser "Größenwahn" regt mich total auf. Ich sag ja nicht, dass es solche Handys nicht geben soll, aber ein normal großes (normal groß ist für mich bis 4") Handy mit gescheiter Ausstattung gabs irgendwie kaum.

Schade, dass es keine Hardware-Tasten mehr hat. Bzw. noch mehr schade finde ich, dass es keinen direkten Such-Button mehr gibt - das fand ich immer sehr praktisch. Aber gut, kann man sich mit abfinden. Videoaufnahme versteh ich auch nicht, ist mir aber egal, nehm eh nie Vids auf.

Grüße
Marian
 
der_johannes schrieb:
Glaube ich nicht. Wenn das Gerät so für 250 € zu haben sein wird (ist meine Vermutung bei 300 € UVP), wird es auch einige Käufer finden, die Ausstattung ist ja durchaus gut.
Nimm z.B. das Wildfire S, welches ja im letzten ja mit das günstigste Gerät war von HTC, das hat auch eine gut Community. Ich denke ähnlich wird es hier.

ich würde mich freuen wenn htc damit geld verdient, denn dann würden sie jetzt spätesten die wichtigkeit von sd-kart slots und wechselbaren akkus verstehen, außerdem ist es gut wenn samsung konkurrenz hat (sonst kosten deren flaggships ja bald soviel wie die von apple)

aber das problem mit den ram bleibt bestehen und eigentlich muss man noch dazu sagen, dass die hier verwendete soc ziemlich schwach ist (2kerne 1Ghz, sieht gut aus auf dem papier) aber es geht hier um den super low budget Snapdragon S4 der noch auf dem arm cortex a5 und der adreno 203 GPU basiert (diese gpu ist nicht besonders gut, selbst 2jahre alte handys haben da teilweise bessere gehabt), produziert wirds in 45nm, während alle anderen snapdragons s4 in 28nm
diese cpu schaft zB nicht mal full hd video aufnamen

wie auch immer, mit dem richtigen preis ist das handy ganz ordentlich, da es einfach die perfekte bildschirm größe von 4" hat (für mich zumindest)


sankura schrieb:
Seit dem Softwareupdate Debakel mit dem Desire HD ist htc für mich gestorben
naja deshalb ist ne community um das handy wichtig, wo man seine updates bekommt, die dann auch noch meistens besser werden als die der hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheetah1337 schrieb:
Das Desire hatte eine extrem gute Laufzeit (bis zu 3 Tage) und ich glaube nicht dass das Desire X das mit der Hardware mit 1650mAh wiederholen kann

Das ist eine Pauschalaussage ohne Hintergrund. Wie schon geschrieben, hat auch das One S einen 1650mAh Akku. Meine Freundin kommt damit auch bei moderater Nutzung auf 2-3 Tage. Und dass, obwohl das One S eine höhere Leistung, ein größeres Display, ne höherer Pixelanzahl, ne bessere Cam, mehr RAM etc als das Desire X liefert. Das Zauberwort lautet hier als Ausgleich: technischer Fortschritt (zb 28nm CPU)

Im Desire arbeitet ein stromfressender 65nm S4 Prozessor, im Desire X ein 45nm S4 Prozessor.

Aber mal ganz abgesehen davon, habe ich damals mit meinen Ur-Desire nur mit Müh und Not einen Tag geschafft. Klar kommts auf das Nutzverhalten an, aber wenn du mit dem Desire 3 Tage schaffst, solltest du mit jedem aktuellen Androiden problemlos 4-5 Tage schaffen ;)
 
krutoistudent schrieb:
dass die hier verwendete soc ziemlich schwach ist (2kerne 1Ghz, sieht gut aus auf dem papier) aber es geht hier um den super low budget Snapdragon S4 der noch auf dem arm cortex a5 und der adreno 203 GPU basiert
es gibt auch Snapdragon S4 in 28nm mit Adreno 305 (eben der Krait Snapdragon S4). Wo steht denn welcher genau verbaut ist?
 
Gefällt mir richtig gut, nur werden Custom ROMs leider Mangelware bleiben. Allerdings mit Jelly Bean und Sense 4.1 erstmal ein Traumpaar zu einem ordentlichen Preis :)
 
Gibt es eigentlich schon Infos, wann das Handy konkret verfügbar sein wird? Weiß da jemand was "genaueres"?
 
Dawzon schrieb:
[Klugscheißmodus]Im Desire arbeitet ein 65nm S1 Prozessor. :freaky:[Klugscheißmodus off]
Sry, Tippfehler, meinte natürlich den S1. IMHO gibts auch gar keinen 65nm S4. Die S4 dürften alle auf 28nm und 45nm basieren...

Lost_Byte schrieb:
es gibt auch Snapdragon S4 in 28nm mit Adreno 305 (eben der Krait Snapdragon S4). Wo steht denn welcher genau verbaut ist?

Nahezu alle Techseiten berichten von einer S4 Play CPU. Und die Play CPU wäre mit 45nm Fertigung. Könnte also eine MSM8225 oder auch eine MSM8625 sein.
 
crux2003 schrieb:
Der Cortex-A15-Prozessor ist mit nur 1Ghz trotzdem viel besser als alle anderen Cortex-A9-Dualcores mit bis zu 1,2Ghz.
A15 schon mal gar nicht. Nen Krait ist es aber auch nicht sondern nen Cortex A5. Und der ist erheblich langsamer als nen A9.
Kreya schrieb:
Die schreiben CPU: 2x 1.0GHz Cortex-A9 (Qualcomm MSM8225) • GPU: Adreno 203 (Qualcomm MSM8225)
Geizhals schreibt ja öfter nur Müll da rein. MSM8225 stimmt ja, aber das ist nen Dualcore A5!

Und damit ist das Gerät auch gar nicht so der Hammer. Nen Xperia Sola oder Galaxy Ace 2 liegt in etwa der gleichen Liga.
 
Nahezu alle Techseiten berichten von einer S4 Play CPU. Und die Play CPU wäre mit 45nm Fertigung. Könnte also eine MSM8225 oder auch eine MSM8625 sein.

Und die Tatsache, das es keine HD Videos aufnehmen kann, bestätigt es nochmal das es leider nicht die Krait Kerne sind... zu schade für 300€ UVP mit den Krait Kernen wäre es in meinen Augen das Top Smartphone 2012.
 
Zurück
Oben