News HTC stellt One X und zwei Ableger vor

Entgegen dem Bericht hier lese ich auf allen anderen Seiten, dass die LTE Variante "nur" den S4 in DualCore Form bekommt.

Ansonsten finde ich ist das X ein echt feines Teil.

Das Gehäuse ist ein Unibody aus Polycarbonat. Siehe Nokia Lumia.
Laut Engadget fühlt es sich sehr hochwertig an!

Und auf diesem Video erkenne ich oben am Gehäuserand auch Status LEDs.
http://www.engadget.com/2012/02/26/htc-one-x-hands-on-at-mwc-2012-video/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Wem es gefällt. Ich bleibe dann doch lieber bei Samsung.

Aber für die HTC-Fans sicher schöne Teile. Hardware scheint ja zu stimmen.
 
Software auch, auf den ersten Blick. Ich wüsste nicht was Samsung da so viel besser machen kann. Gerade durch den Tegraprozessor wird es einen guten Schub bekommen und viele Games werden darauf laufen. Ganz ehrlich, wenn das Ding keinen gelockten Bootloader hat, bzw. man ihn leicht entsperren kann ist das echt ein Traumgerät! Schön wäre auch eine etwas längere Akkulaufzeit ;-) aber bei 1800mAh bin ich da etwas skeptisch unter Volllast.

@wannabe_nerd: Also ich nutze eigentlich immer Akkupacks, wenn ich unterwegs bin. Ich nutze selten das Gerät mehr als 3 Stunden am stück und in der Zeit, in der es in der Jackentasche liegt kann man es wunderbar mit den dingern Laden. Das ist für mich jetzt also nicht der Hauptgrund zum rumjammern bei diesem Gerät. Auch mit 32GB ist man für die nächsten paar Monate gut bedient. Aktuell reichen mir sogar die 16GB vom Nexus.
 
Am Anfang war ich ja ein bisschen enttäuscht darüber, dass das One X nicht aus Aluminium ist, aber in den ganzen Hands On Video sieht das matte Plastik sehr edel und hochwertig aus. Die Abmessungen sind auch noch sehr ok, habe das gerade mal mit einem Stück zugeschnittenen Holz ausprobiert. Stört eigentlich überhaupt nicht in der Hosentasche. Die Sache mit dem fest verbauten Akku finde ich zwar nicht unbedingt gut aber mein Desire hat auch nach 2 Jahren noch eine ordentliche Laufzeit. Wenn das beim One X auch so bleibt kann ich damit leben. Speicherkarte brauche ich bei 32 GB sowieso keine. Das einzige was mir wirklich abgeht, aber das wird wohl bei keinem Handy mehr kommen, ist der HTC Trackball.
 
Auch wenn es vielleicht für viele komisch klingt:
Für mich als alter Desire Benutzer ist die Ankündigung des One V das eigentlich Highlight des Posts.
Weil ein Android 4.0 mit! Sense 4.0 auf der Hardware bedeutet, dass es davon auch bald nach Erscheinen einen Custom Rom Port für alle anderen älteren Geräte geben wird, eben auch das Desire.
Da erscheint es ja schon durchaus fraglich, warum Samsung sich weigert einem mindestens genau so potenten Galaxy S Ice Cream Sandwich zu verpassen. Das Argument mit der Hardware hat sich ja jetzt endgültig erledigt....
 
Akku nicht austauschbar und kein SD-Slot... ok beim letztern kann man ja noch ein Auge zudrücken wen schon genug eingebaut ist. Aber auf eien Akku will ich nicht verzichten. Der geht immer nach 2-3 Jahren Kaput und dann?:freak:
 
Also ich find das One X sehr gut, das wird wohl mein nächstes Handy und löst meine beiden Handys ab (Ja es passen 2x 3,7 Zoll Geräte nebeneinander in die Hosentasche, also wird das One X auch passen).

Der Tegra 3 verlockt, und durch companion core, soll der Verbrauch ja auch niedriger als bei dual-core cpus sein. von der verbesserten Grafikleistung brauchen wir nicht zu sprechen.

Noticiation LED finde ich sehr wichtig.

PCWelt hat dieses Video gedreht. Manchmal redet er wirres Zeug, aber man sieht nochmal alle Features http://www.youtube.com/watch?v=bTq52H9gX3g

Das Sense 4 dezenter geworden ist finde ich sehr Vorteilhaft.

@Dave_Vader: Es gibt bereit für viele Ältere geräte Android 4 ICS (jedoch ohne Sense) (läuft auf meinem Desire Z z.B.)

Interessant finde ich auch das der Display nun nicht mehr aus 2 Glasscheiben besteht.

Die Kamera-App von HTC finde ich viel besser als die "normale" ICS-Kamera-App (Serienbilder, Bilder beim Video schießen, eigener Image-Chip)

Negativ finde ich die herausstehende Linse...
 
Leute Leute.
Ihr immer!
Verarbeitung, war schlecht bei Samsung.
Bitte!!!!! Haptik!!!! Verarbeitung ist das S2 mal ne ganze Ecke dem Sensation überlegen ;).

Das bei dieser Größe nicht immer Metall von Vorteil ist, sollte klar sein.
Es bietet sehr viele Nachteile siehe Sensation.

Nehme mal das HTC Flyer in die Hand und dann sage bitte nochmal das du ganz dringend Metall brauchst.
Denke das spricht Bände.

Plaste ist zwar optisch nicht der Knaller, aber so lange es gut anliegt und verarbeitet ist.
Metall ist nicht das non plus Ultra das Sensation hat es hier ganz klar gezeigt.
Zwar fühlt sich das Sensation wertiger an auch dank des Gewichts, aber ist quallitativ ehr mäßig verarbeitet.

Abwarten wie die neuen HTCs wirklich sind.
Dann kann man immer noch drüber herziehen.
 
ende des Jahres brauche ich eh ein neuens. Dann kommt für mein Desire ein One X :) Freu :)
 
Hm das One V ist das einzige was mich da jetzt noch irgendwie reizen würde, aber mit 512mb wird das wohl auch kein großer Spaß. Mit 1GB und um 200€ wärs aber noch was geworden, aber so wieder nur eines von tausend ....
.
 
Schade HTC, schade.

Ich hatte im Vorfeld sehr darauf gehofft, dass von HTC ggf noch vernünftige Geräte kommen.

Warum kann kein Hersteller mehr ein Top-Gerät mit einem Display <4.3'' bauen, außer Apple?

Ich hab aktuell ein Nexus One, ist ein tolles Gerät, aber so langsam könnte ich mir auch was anderes vorstellen. Allerdings sehe ich es nicht ein so einen riesen Klopper zu nehmen.

Ich will ja eigentlich gar nicht viel:
- Display bevorzugt um 4''
- 720p
- vernünftige Kamera
- Metallgehäuse
- Top-of-the-Line Hardware

Habe ich zu abgedrehte Wünsche? Bin ich sonderbar weil ich nicht immer noch größere Handys will?
 
Ich wollte mir eigentlich das One X kaufen. Aber jetzt ist der SD Slot weg und nen Wechselakku gibts auch nicht.

Irgendwie bin ich jetzt enttäuscht.

Obwohl mir das Handy (speziell in weiß) sehr gut gefällt.
 
Optisch gefällt mir der HTC-Style gar nicht... . Dann noch 4,7 Zoll in so einem großen Gehäuse mit extrem platzfressenden dicken Rändern (vor allem oben und unten).

Wenn schon so eine große Diagonale, dann bitte mit fast keinem Rand bzw. nur so viel wie nötig.
 
blue2sign schrieb:
Was mir an dem Gerät fehlt ist das AMOLED Display und die fehlende NFC-Technik! In dem Fall wird das nächste dann doch ein Samsung...
Zur weiteren Ausstattung gehören HSPA+, WLAN-n, NFC, DLNA und HDMI sowie Bluetooth 3.0 – der Akku verfügt über 1.800 mAh.
Lesen! Kapazitive Displays sind immer mit einer Glasscheibe ausgestattet.

lynx007 schrieb:
Akku nicht austauschbar und kein SD-Slot... ok beim letztern kann man ja noch ein Auge zudrücken wen schon genug eingebaut ist. Aber auf eien Akku will ich nicht verzichten. Der geht immer nach 2-3 Jahren Kaput und dann?:freak:
Hast du schon lange ein neues Telefon, weil dir der Quadcore und der 1GB große RAM nicht mehr Zeitgemäß waren.

So wie ihr hier schwarzmalt dürftet ihr euch kein Telefon mehr kaufen. Ich glaube nicht das Samsung mit dem S3 oder andere Hersteller etwas wesentlich besser machen werden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Drigendste Neuerung wäre bei Samsung der Verzicht auf TouchWiz. Wie man bei angeblichen 7 mm Dicke noch einen wechselbaren Akku im S3 verbauen möchte... warten wir's ab. Dazu das Gerücht mit dem 4.8" Display, wenn 4.5" oder 4.7" schon ein NoGo sind, was sind dann erst 4.8"? Es kochen alle nur mit Wasser.
eXEC-XTX schrieb:
Solange HTC weiterhin mit Biegen und Brechen versucht, mit reiner Hardware und irgendwelchen super modernen Standards zu punkten, solange wird HTC Herstellern wie Apple oder Samsung hinterherlaufen.
Hast du da etwas verwechselt? Wenn ein Hersteller mit bloßen Zahlen und Hardware versucht hat zu punkten, dann ja wohl Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Akku nicht austauschbar und kein SD-Slot... ok beim letztern kann man ja noch ein Auge zudrücken wen schon genug eingebaut ist. Aber auf eien Akku will ich nicht verzichten. Der geht immer nach 2-3 Jahren Kaput und dann?:freak:

Es geht doch gar nicht darum, dass der Akku defekt geht, sondern dass man unterwegs nicht einen neuen reinpacken kann. Ich habe bei meinen 4 letzten handys einen Ersatzoriginalakku gekauft (Ausnahme iPhone) und möchte das nicht mehr missen.
 
Ist das irgendwo bestätigt mit dem festen Akku?
Da ich meine alten Handys nach 2 Jahren weiterverkaufe wäre das für mich ein no-go.
 
RaZeR86 schrieb:
Leute Leute.
Ihr immer!
Verarbeitung, war schlecht bei Samsung.
Bitte!!!!! Haptik!!!! Verarbeitung ist das S2 mal ne ganze Ecke dem Sensation überlegen ;).


Entweder verstehe ich Dich falsch oder Du hast nen Witz gemacht..? Du sagst, die Haptik des S2 wäre gut? Ich hab das Gerät nach einem halben Jahr endlich abgegeben, weil die Haptik absolut furchtbar war. Fühlte sich unmöglich an, Gerät rutschte bei Einhand-Bedienung ruck zuck aus der Hand. Für mich persönlich absolut schlecht. Hatte dann kurzzeitig das Sensation, war deutlich besser.

Jetzt wird es das Sony XS, weil es gegenüber dem one-s für mich folgende Vorteile hat:

- 720p Display
- 32 statt 16gb Speicher
- besseres Design
- separater Auslöser
- früher erhältlich

Ansonsten halte ich das one-s für ein solides Gerät, aber hab beim S2 gemerkt das es nervt keinen extra Foto Auslöser zu haben und man dann doch seltener Bilder macht. Auch das Design, ist "OK", aber eben nicht so ansprechend wie das XS.
 
@RaZeR86

Mag ja sein, dass du ein anderes Empfinden für Haptik, hast, aber das Samsung SIi hat eine derartig gruslige Haptik und stinkt gegen dass Sensation meiner Meinung nach derbe ab, aber gut jeder wie er meint.

@topic das mit der fehlenden SD-Karte Mann man bei 32gb Speicher + 25gb dropbox in der Tat irgendwie noch verschmerzen aber ehrlich, dass mit dem Akku (und natürlich das Scheiß Plastik) macht mir zu schaffen, denn bei meinem Desire ist nach 1,5 Jahren der Akku ziemlich am Ende und ich habe nur deshalb noch keinen neuen gekauft, weil ich gleich ein neues Handy besorgen wollte.
 
Zurück
Oben