News HTC stellt zwei neue WP-7-Smartphones vor

4,7" naja wer es braucht. Ist mir egal so lange es auch noch Geräte mit maximal 4" gibt, wobei man ja nicht zwangsläufig auf die Abmessungen des Gerätes schliessen kann, aber beim Titan sieht das nicht gerade optimal ausgenutzt aus von der Fläche.
 
Nette Geräte, aber eher leichte Evolution als irgendeine Art von Revolution. Ich hoffe, dass da noch etwas "aufregendere" Devices kommen. Und ich versteh ich nicht wirklich, warum im HTC Radar nur 8 GB Speicher verbaut sind.....
Manchmal habe ich das Gefühl, HTC setzt nur mehr oder weniger widerwillig auf WP7 und "muss" Geräte rausbringen.
Die Auflösung scheint ja auch irgendwie nen Flaschenhals zu werden. 800*480 ist nicht schlecht, aber bei den Mittelklasse Smartphones mittlerweile Standard. Zum Winter sollen ja schon die ersten Android Devices mit 720p Auflösung kommen, da sollte Microsoft vllt. wirklich langsam die Restriktionen lockern.
 
wenigstens scheint das Radar eine bessere Kameraoptik zu haben als der Rest der HTC Knipsen - diese waren ja bislang eher schwach. Nur die Frage ob diese Optik auch im Titan einzug erhalten wird.
 
HTC ist so lamngweilig. Seit Jahren sehen ihre Produkte gleich und langweilig aus. 1000 Modelle wobei Unterschiede mit der Lupe erfasst werden müssen. Hinzu kommt der mangelhafte Lautsprecher der in allen Geräten verbaut ist. Hört sich an wie das Echo einer Frau durch eine Mülltonne aus Metall...
 
Das Display sieht auch nicht nach Super AMOLED aus, das HTC stinkt regelmäßig neben meinem Omnia 7 ab.
 
Ich hätte ja gerne ein Touch Diamond Reloaded. Das war in Sachen Design einfach nur genial.


WP wird für mich immer attraktiver. Ich kann mich momentan überhaupt nicht zwischen Android und WP entscheiden und Ende des Jahres soll ein neues Smartphone her
 
Artikel-Update: Das HTC Titan ist in der Farbe „Carbon Grey“ ab einer UVP von 599 Euro bei den gängigen Netzbetreibern verfügbar. Das HTC Radar kommt in den Farben „Active White“ und „Metal Grey“ für eine UVP von 399 Euro wohl im Oktober in den Handel.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
im artikel is das update aber etwas schief gegangen O.o ich seh da 3 tabellen die allen anscheins vom evo 3d stammen ;)
in der tabelle vom radar stehts unten im lieferumfang nämlich auch noch drin ^^
ausserdem is die vom titan 2x drin einmal mit den evo specs einmal mit den echten
is schon spät heute :p
 
hah der preis wird angemessen sein :p
aber dass die dinger so schlecht gehen dass sie ein evo beilegen müssen.. :p
 
riDDi schrieb:
Trotz MS-typisch riesigem Werbeetat selbst in den USA keine nennenswerten Marktanteile.
Und das hat uns hier in Deutschland aus welchem Grund zu interessieren?
Hier in Deutschland hat das WP7 in nicht mal einem Jahr aus dem Stand einen Marktanteil von 7% erlangt.

Und laut IDC und Gartner soll das WP7 im Jahr 2015 weltweit bereits das zweit meist verbreiteste Mobil OS auf dem Markt sein. Android bleibt laut Vorhersage weiterhin auf Platz 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Und das hat uns hier in Deutschland aus welchem Grund zu interessieren?
Hier in Deutschland hat das WP7 in nicht mal einem Jahr aus dem Stand einen Marktanteil von 7% erlangt.

Tja, ihr deutschen wart schon immer anders als der Rest der Welt. Bei euch konnte ein extrem erfolgloser österreichischer Möchtegernmaler, Kanzler werden. ;)

Anders formuliert: wen interessiert der deutsche Markt - hier gehts um internationale Zahlen und da ist WP7 bedeutungslos.

noxon schrieb:
Und laut IDC und Gartner soll das WP7 im Jahr 2015 weltweit bereits das zweit meist verbreiteste Mobil OS auf dem Markt sein. Android bleibt laut Vorhersage weiterhin auf Platz 1.

Ist das dasselbe Gartner, das mittlerweile die Marktanteile von WP7 mit denen von WM zusammenzählt (wurde auf die anfrage von golem.de bestätigt), weil WP7 in die Bedeutungslosigkeit gesunken ist? (Q2/11: 1,6% - WP7 + WM wohlgemerkt, haha - würde eine bekannte Comicfigur da sagen...)
WP7 ist mittlerweile selbst von Bada überholt worden - mehr muß man über diesen Megaflop wohl nicht mehr sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kittikat

Deutschland ist der wichtigste und reichste Markt für Microsoft in Europa, die anderen Märkte kopieren mehr oder weniger. Im Prinzip saugt ganz Europa an der deutschen Wohlfahrtstitte, ich würde nicht behaupten, dass die 7% Marktanteil in Deutschland eine Eintagsfliege sind. Es heißt nicht umsonst, "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".

Wer eine Alternative zu iOS sucht kommt unweigerlich zu WP7. Wer sich mit Malware ärgern möchte oder geisteskrank ist, setzt im Businessbereich Android ein. Vielen Menschen reicht ein geschlossenes System und wenn man die ganzen Bildschirmschoner und Pictureapps bei iOS und Android abzieht, bleiben von über 200 000 Apps wohl kaum mehr als 2000 halbwegs brauchbare Apps übrig, die findet man auch beim WP7.
 
Zurück
Oben