News HTC stellt zwei neue WP-7-Smartphones vor

Die Marktmacht von WP7 ist gering. Wer Alternativen zu iOS sucht findet diese nicht nur in Android sondern auch in WebOS und BadaOS Geräten. Zumal Samsung erst vorgestern mit Bada2.0 und drei neuen Geräten damit incl. ChatON ziemlich Tempo aufnimmt. Bada hat in einigen Ländern bereits die kritische Masse erreicht um durch Mundpropaganda alleine zuwachsen. Während MS enorme Summen in Werbung steckt konnte BAda praktisch ohne Werbung und Marketing seinen Marktanteil Weltweit verdoppeln bzw. locker an MS Phones vorbei ziehen.

HTC sollte sich ernsthaft um WebOS bemühen. MS hat ja nun Nokia und die werden 10 oder 20 Geräte mit WP7.5/8 bringen. Womit will sich HTC also dann ein Image erarbeiten? Mit Android weiterhin? Jetzt wo Google Moto hat? Hmm...

Zumal die beiden Mangos nicht einmal preislich mit den neuen Waves3 und M mithalten können.
Von der Hardware her sind diese teils schlechter teils besser. Nur wird Bada die Hadware aus Erfahrung optimaler nutzen können und damit besser laufen als die Mangos.

HTC sollte schnell sich Gedanken machen. Sonst wird der kurze Höhenflug Ende 2012 schon wieder vorbei sein. Zumal auch andere Hersteller wie Huwai & Co. nun mit Android drücken.
 
riDDi schrieb:
Wozu mehr Geräte? WP7 ist doch so gut wie tot. Trotz MS-typisch riesigem Werbeetat selbst in den USA keine nennenswerten Marktanteile.
Und das sagt wer? Du? :lol: :rolleyes:
Abwarten und Kaffee trinken, WP7s Zeit wird kommen ;)

Warum ist eigtl. niemanden der starke Akku des Radar aufgefallen? Ach bestimmt, weil man gegen WP7 trollen musste^^

Als WP7-Nutzer sage ich im Übrigem, dass ich an Apps nur 2 vermisse:
Opera und eine gute Offline-Navigation(außer Navigon).
Mit dem Mango-Update gibts neue Apis für die Entwickler und so vermutlich auch endlich diese Apps.
 
das Radar gefällt mir, ist ca wie das 7 Trophy und dürfte extrem gut in der Hand liegen. Auch der große Akku überzeugt.
Kamera sollte besser sein als beim Trophy.
Rest der Hardware ist ausreichend um WP7 superflüssig zu bedienen, passt also.
 
Sehr gut aussehende Geräte, zumindest das Radar scheint massenkompatibel zu sein. Das Titan ist meiner Ansicht völlig am Markt vorbei konzipiert mit dem Flachbildschirm als Display. Allerdings sind die Preise zu hoch angesetzt, bin gespannt wie die Subventionen von MS am Jahresende aussehen...
 
riDDi schrieb:
Wozu mehr Geräte? WP7 ist doch so gut wie tot. Trotz MS-typisch riesigem Werbeetat selbst in den USA keine nennenswerten Marktanteile.

ganz einfach, seit dem Release kamen kaum neue Phones und mit Mango kann hier wieder frischer Wind reinkommen. Wer WP7 mal getestet hat wird dessen Potential erkannt haben.

Es ist schwer sich gegen den Hype um Android und iOS zu behaupten...

Auch muss ich sagen, dass WP7 kein iOS/Andorid Abklatsch ist, hier muss man MS wirklich loben da sie es geschafft haben eine Alternative mit extrem intuitiver GUI geschaffen zu haben. Schau ich mir Bada, Symbian, -. sogar Android selbt an, so ist es doch alles praktisch ein iOS Abklatsch + Widgets. natürlich mit anderer Philosophie dahinter (alles offen / anpassbar) wobei letzteres, es eher für den DAU schwerer macht.

Auch die Windows 8 Previews sehen soweit gut aus - MS könnte folglich eine super ineinander greifende Gesamtplattform gelingen.

Allerdings ist der Preis wirklich zu hoch und 4,7" wären mir mehr als zu groß. Das "Radar" kann wenig mehr als ein 7 Trophy mit Mango das keine 200€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Und das sagt wer? Du? :lol: :rolleyes:
Abwarten und Kaffee trinken, WP7s Zeit wird kommen ;)


Nein, Freund - das sagen bereits sehr viele. MS ist binnen 2 Jahren, von einen damaligen Marktanteil von knap 15% (zur Glanzzeit von WM, waren es glaube ich sogar fast 30%) auf jetzt 1,6% (inkl. WM - was es gleich noch trauriger macht - 2Q/2011, laut Gartner) abgestürzt. Von Q1 auf Q2 gabs kein Wachstum, es gab auch keine Stagnation, WP7 hat an Marktanteil verloren -- obwohl das bei den geringen Anteil, kaum auffallen dürft. :evillol:

Flop - Windows Phone 7 wird bereits totgeschrieben

bLu3to0th schrieb:
Als WP7-Nutzer[...]

Wie ist das eigentlich, wenn man auf der roten Liste der bedrohten Smartphone-User ist? :D

Weißt du, langsam macht ihr WP7 Fans euch nur mehr lächerlich. Seit WP7 veröffentlicht ist, träumt ihr von irgendwelchen imaginären Marktanteile - dann werden wieder (katastrophale) Zahlen veröffentlicht und schwupps, wird es schön geredet. "Aber nächstes mal (mit dem nächsten Update) wird alles gut..." -- wie oft habt ihr das jetzt schon gesagt? Fakt ist, WP7 verliert wieder an Marktanteilen - es liegt aktuell weit unter 2% (genau genommen sogar unter 1%, wenn man die WM Anteile wegrechnet). WP7 liegt im internationelen Vergleich bereits hinter Samsungs Bada und zwar weit, weit abgeschlagen (Bada kommt laut Gartner auf bereits 1,9%). WP7 ist BEDEUTUNGSLOS...

Daran wird auch das nächste Update nichts ändern - helfen kann da nur mehr ein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
... Schau ich mir Bada, Symbian, -. sogar Android selbt an, so ist es doch alles praktisch ein iOS Abklatsch...
Naja nun aber nicht den gleichen Fehler machen, wie die ganzen Applejünger - wer war denn erster auf dem Markt? Symbian oder Symbian? ;)

Krautmaster schrieb:
Allerdings ist der Preis wirklich zu hoch und 4,7" wären mir mehr als zu groß.
Ich muss, sagen dass ich beim Omnia mit seinen 4" anfangs auch dachte, dass es zu groß wäre und der 3,2" kleine Display vom Vivaz war mir insgesamt aber deutlich zu klein. Nachdem ich das Omnia dann hatte, habe ich festgestellt, dass 4" wohl das perfekte Mittelmaß sind und ich denke es gibt auch Leute mit großen Hosentaschen für die 4,7" :D


kittikat schrieb:
Uh, das Totschlagargument schlechthin! "Das sagen sehr viele", vor allem die Analysten, die sich regelmäßig an der Börse in die Nesseln setzen^^
Auf solche Leute gebe ich einen Pfifferling!

kittikat schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn man auf der roten Liste der bedrohten Smartphone-User ist? :D
Weißt du, langsam macht ihr WP7 Fans euch nur mehr lächerlich. Seit WP7 veröffentlicht ist, träumt ihr von irgendwelchen imaginären Marktanteile - dann werden wieder (katastrophale) Zahlen veröffentlicht und schwupps, wird es schön geredet. "Aber nächstes mal (mit dem nächsten Update) wird alles gut..." -- wie oft habt ihr das jetzt schon gesagt? Fakt ist, WP7 verliert wieder an Marktanteilen - es liegt aktuell weit unter 2%. WP7 liegt im internationelen Vergleich bereits hinter Samsungs Bada. WP7 ist BEDEUTUNGSLOS...
Wenn du dann endlich fertig bist auf deinen Umdrehungen, äh Prozenten, rumzureiten, kann ich dir auch sagen, wie es als WP7-Nutzer ist.
Es ist nämlich herrlich :)
Alles, was ich mit dem Handy mache, kann ich schnell,unkompliziert und komfortabel machen - kein anderes Handy-OS hat mir jemals so viel Freude bereitet(Ausnahme wäre das allererste SE mit dem ersten brauchbaren Farbdisplay).
Ich träume auch nicht vom nächsten Update, denn ich habs schon seit ner ganzen Weile drauf :p
Mir sind aktuell auch die ganzen "Spezialistenprognosen" sowas von wurst, denn ich weiß ganz genau warum der Marktanteil so gering ist - weils Neider einfach nur schlechtreden müssen!

Horch dich doch mal im Forum um, wer mit seinem WP7 wirklich unzufrieden ist - ich wüsste niemanden!
 
Zuletzt bearbeitet: (URL eingefügt)
riDDi schrieb:
Wozu mehr Geräte? WP7 ist doch so gut wie tot. Trotz MS-typisch riesigem Werbeetat selbst in den USA keine nennenswerten Marktanteile.

Nein, hat es nicht. Aber ich denke, dass MS den Mobilfunkmarkt (und damit WP7) ähnlich sieht wie den Konsolenmarkt: Eine strategische Investition. Mit der XBox ist man auch ewig und drei Tage durch die Verlustzone gegangen, bis es endlich geklappt hat, und heute fährt man dicke Gewinne ein und hat einen respektablen Marktanteil (außer in Japan ;)). Und Android hatte ein Jahr nach Marktstart auch kaum einen Marktanteil bis es dann 2010 explodiert ist. Klar, WP7 ist in einer deutlich schwierigeren Position, aber mit etwas Durchhaltevermögen (also kein zweiter Zune, GFW, Kin...) kann man durchaus zum dritten großen Anbieter aufsteigen.

Gerade der Geschäftkundenmarkt würde sich hier anbieten, aber der wird leider von MS etwas vernachlässigt, stattdessen die Facebook & Co-Integration vorangetrieben, statt remote wipe, MS-Enterprise-Dienstintegration, Office-Funktionalität, Richtlinienadministration, Handys ohne Kamera (in gewissen Firmen sind andere nicht erlaubt) voranzutreiben. Da könnte man einen Milliardenmarkt von RIM übernehmen, aber nein, Social Networks scheinen interessanter zu sein.

Ach ja, und der Hauptgrund für den hohen Marktanteil in Deutschland dürfte der unschlagbare Preis der Handys sein: Um 200 € ein Omnia 7 oder ein Wildfire S? Da fällt die Auswahl nicht schwer. Etwas was MS recht leicht auch in anderen Märkten auch machen könnte, aber aus irgendeinem Grund nicht tut. Und die beiden neuen von HTC sind auch nicht unbedingt dazu angetan den Markt über den Preis aufzurollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kittikat

wenn alle so denken wie du, nur mit dem Strom schwimmen und jedem Hype nachlaufen, nicht offen für Neues sind, urteilen über Dinge die sie selbst nicht kennen, dann hat WP7 wirklich keine Chance am Markt.

Über die letzten Monate kam auf jedes WP7 Gerät sicher 50 neue Androiden raus, klar, da kann man auch mit jeder Subversion werben (2.3.4, 2.3.2 etc) xD, das erste Windows 7 Phone hat sich durchaus schon gut geschlagen, aber der Market muss sich erstmal entwickeln. Wie sah es bei Android ca 1 Jahr nach Release aus und wie "gut" lief es damals?

Der Markt wird träger da extrem viele Modelle gekommen sind, der Smartphone Anteil weit höher ist als beim Android Einstieg, umso schwerer ist es für MS hier noch etwas zu drehen. Dennoch sehe ich das Potential dazu.

Marktanteile sind nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom design hält sich das Titan eher an die htc flagschiffe der android serie, das radar bleib den htc windows phone linien treu.
4,7 " Display langsam reichts xD
ich hab manchmal schon frust die 4,3 " meines Desire Hd in die hosen tasche zu bekommen.
gut ist 1,5Ghz und der erhöhte akku von 1600 mAh, jedoch wird dieser bei 4,7" auch nicht viel mehr leistung bringen ^^
 
Meiner Meinung nach ist WP7 fantastisch. Ich bin lange zwischen Android und WP7 geschwankt und habe mich als jahrelanger WM2003 - 6.5-User dann doch für ein WP7 entschieden (meine Frau ebenfalls). Es läuft alles super flüssig und ich fühle mich als User nicht eingeschränkt. Mit einem Exchange-Server als E-Maillieferant läuft alles perfekt und es gibt nichts zu klagen.

Klar fehlen ab und an noch Funktionen, aber diese werden von Update zu Update nachgereicht. So war es bei iOS (erinnert sich noch wer an iOS 1 *lol* da ging ja nichts) und Android (*schauder* Version 1.x).

@ kittekat: Marktzahlen sind völlig irrelevant, solange es Leute für ein System gibt, die damit arbeiten. Auch Dein "gebashe" hat etwas Kindergarten-Style...

Zur News: 4,7" find ich heftig. Hatte schon ein Dell Streak 5" in der Hand und mir wäre es zu groß, beide sind aber schick. Finde momentan die Größe meines HTC 7 Pro optimal.
 
Das Titan gefällt mir sehr!!

Vllt. ein bisschen zu groß, aber wen störts :)

Aber eins versteh ich nicht.

Warum bekommt das "Radar" einen größeren Akku verpasst? Ein wenig dumm :/

Langsam wirds mit WP..kanns kaum erwarten die ersten Nokias zu sehen
 
Amko schrieb:
Das Titan gefällt mir sehr!!

Vllt. ein bisschen zu groß, aber wen störts :)

Aber eins versteh ich nicht.

Warum bekommt das "Radar" einen größeren Akku verpasst? Ein wenig dumm :/

Langsam wirds mit WP..kanns kaum erwarten die ersten Nokias zu sehen

Ah, da ist ja der erste Kandidat mit der großen Hosentasche :evillol:

Die Frage mit dem Akku habe ich mir auch gestellt... eigtl müsste der Tittan dann ja mindestens 1800mah spendiert bekommen -.-

ein Nokia kann ich dir zeigen:
s4smo schrieb:
Um die Gerüchte- (und Bilder-)Küche warmzuhalten.

Nokia 703 (leider etwas verwaschen das Bild, sonst könnte man die Specs besser lesen):

703s.jpg

Hier die Specs aus einem anderen Board:

Display: LCD (or CB?) 480x800 pixels, 3.7 inches
Camera: 5MP 2*** x **** pixels resolution, 720p 30fps
Memory: 8GB, 512 (thanks, reply people) MB RAM
General: *** (27*?), November

Die 700 Serie ist ja eher als Mittelklasse Smartphone angesiedelt, von daher passt das.
 
Und bei den Zahlen werden diejenigen nicht eingerechnet, die sich ein günstiges WP7 kaufen um Android darauf laufen zu lassen :D.

Aber Konkurrenz belebt den Markt. Mir gefällt das UI leider nicht sonst ein gutes OS ;)
 
bLu3to0th schrieb:
Von der Optik oder vom Handling? Ersteres wird nämlich stark überbewertet und verliert nach spätestens einem Monat sowieso seinen Reiz^^

Was ist das denn für ein Argument?
Ich nutze doch kein OS, das mich Optisch nicht anspricht. Deshalb bleibe ich Sense unter Android erstmal treu :).
 
sp33dlink schrieb:
Was ist das denn für ein Argument?
Ich nutze doch kein OS, das mich Optisch nicht anspricht. Deshalb bleibe ich Sense unter Android erstmal treu :).

Das nennt sich: "Gerät für das Nutzen, wofür es gebaut wurde" oder kaufst du dir ein Auto um es anzugucken anstatt damit zu fahren?^^
Sicherlich spielt Optik eine Rolle, aber man darfs nicht überbewerten... wenn man das nämlich macht endet das wie bei den Notebooks: Rosa farbe auf die Hülle, Leistung 20% gesenkt und Preis 20% angehoben^^
 
ich für meinen Teil finde Sense zB total überbewertet. habe selbst ein SGSII und würde es IMMER einem HTC mit Sense vorziehen. Das Sensation zB hat ein vergleichsweise grottiges Display, ist weit schwerer, dicker, und hat nen kleineren Akku, schlechtere Cam noch dazu ist es langsamer.

Es gibt so viele freie / günstige Launcher und Widgets die den Sense sogar überlegen sind.

Aber genug des OT ;)

Edit:

Ein Samsung mit 1,2 Ghz Singel Core + 16Gb ROM + 3,7" SAMOLED bei <8 mm Dicke + der SGSII Cam mit WP7 Mango wäre das was ich sofort kaufen würde. Dafür würde ich mein SGSII hergeben :D
 
Zurück
Oben