News HTC Touch Diamond mit VGA-Touchscreen & GPS

okay mein fehler sry :(
 
Na super... An sich sehr sehr geiles Gerät, darauf habe ich lange gewartet! Nach meinem XDA Neo, das auch einiges konnte, aber zu wenig Leistung hatte und auch kein GPS, habe ich nun mit Vertragsverlängerung seit 4 Monaten das XDA Comet und rege mich total auf, dass se das Touch Diamond nicht früher herausgebracht haben, denn das ist das eigentliche, wonach ich suche. GPS, genug Speicher, eine ENORME Auflösung (zum Vergleich: Die derzeitigen PDAs besitzen bei 2,6 bis 2,8" eine Auflösung von lediglich 320x240). Also wenn das Ding noch etwas mit dem Preis runtergeht und ich mein Comet für gutes Geld verscherbeln kann, dann ist das Touch Diamond meins :)
 
Da kann sich wohl auch das iPhone ne Menge von abschneiden. Trotz deutlich kleinerer Größe hat das Display die doppelte Auflösung wie das iPhone und zudem GPS, was mir persöhnlich sehr gefällt. Mal hoffen, dass die Konkurrenz bald nachzieht ;-)
 
Mir erscheint die zoom-Funktion von HTC sogar besser gelöst als Apple Mobiltelefon. Beim iPhone hält man in der einen Hand das Gerät und benötigt zwei Finger der anderen zum Ändern der Größe. Beim HTC Dimaond benötigt man nur eine Hand, von der der Daumen über das Bild kreist, um die Größe zu ändern. Technisch weniger auswendig aber trotzdem einfacher. Oder?
 
bin ich froh, dass mein vertrag am 11.06 ausläuft. perfektes timing!! ich hoffe jetzt nur noch, dass die 99€ bei o2 auch stimmen!

nachtrag:
wie ich jetzt gesehen habe, hat die o2 Variante ein normales hinterteil ;-)
http://www.inside-handy.de/news/11811.html

hab ich erwähnt, dass es TMC unterstützt, und ich das mal für etwas richtig sinnvolles halte.
einiger wehrmutstropfen ist der Speicher, die unwissenheit über die akkulaufzeit und ob es qualitativ hochwertig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein vater hat auch verschiedene PDAs, und ich einen ipod touch. er fragt jetzt *mich* ständig, ob er vom ipod aus mails verschicken darf, weil's von seinen PDAs (egal von welchem) nur so langsam und umständlich geht. ^^

is eben geschmackssache, und wie offen man für sachen ist...
 
nein, du hast es wohl nicht erwähnt, möglicherweise ist es Dir entgangen.
Oh, die O2 Variante hat ein normale Hinterteil, haha, nice one:D
klar, es muss qualitativ hochwertig sein, keine frage dude
an den safari wird es jedoch nicht rankommen
 
Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, aber auf den Zweiten sieht man den mikriegen Speicher!!
 
mir ist einfach z.B. Symbian lieber, weil ich darauf mehr vertraue und für Symbian gibts auch tonnenweise Software und nochmehr kostenloses denk ich als für Windows Mobile.

Aber mal schauen... wenn sich das OS bis ins tiefste detail von der Oberfläche gebessert hat und nichtsmehr so ist wie beim alten Windows Mobile, dann wird es mit hoher wahrscheinlichkeit am Release gekauft.
Ich würde mich aber ärgern, wenn man wieder für viele sachen immernoch einen Stift braucht oder zum Tippen auf dem Virtuellen Keyboard einen Stift braucht. Wenn die jetzt alles so schön machen, wie es auf dem iPhone von der Bedienung her ist, dann 100%iger kauf. Gibts eigentlich auch gute 3D-Spiele für Windows Mobile?
 
Ich würde nicht sagen, dass das iPhone eine Kopie ist sondern, es viele Sachen die andere Falsch gemacht haben besser macht.

Man kann ja auch nicht sagen, dass alle PCs nur eine Kopie vom Apple 1 sind, oder, dass alle Betriebssysteme MS DOS Klone sind oder?
 
Design ist top, aber um festzustellen, ob es das iPhone schlägt, muß man es schon mal in der Hand gehalten und damit rumgespielt haben. Mein Tip: Dieses Teil nicht im Internet kaufen!
 
Also, mal ein wahres Schmuckstück. Gefällt mir deutlich besser als das iPhone und dürfte schon eine deutliche Konkurrenz zu diesem darstellen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt zumindest perfekt, die Leistungsdaten sind sehr ordentlich - und dank Windows Mobile 6.1 sollten die Features auch recht simpel erweiterbar sein. Und 4GB Speicher sollten hier definitiv ausreichen, das ist zumeist mehr als vergleichbare Mobilgeräte zu diesem Preis bieten.

Und Stylish ists obendrein. Perfetto, gute Arbeit HTC. Mehr davon!
 
Fragt sich wie lange der Akku dabei hält. Den Ladezeiten nach zu urteilen nicht allzu lange ;) Noch dazu das gefakte Multi-Touch, dass nicht so wirklich gut funktioniert.
Ist genauso wie bei den OSX-Conversion-Packs für Windows: sieht auf den ersten Blick ganz hübsch aus, funktioniert aber nicht richtig und spätestens wenn 3rd-Party Apps dazu kommen wirds richtig übel.
 
'n bisschen zu eckig für meinen Geschmack. Ansonsten super auch die Entwicklung, dass es iPhone Konkurrenten gibt. Gefällt mir echt. Mein Handy der Zukunft wird auch so ein Ding sein, wenn sie noch einen Tick leichter und kleiner (+Bildschirm grösser) sind :)
 
Beim Diamond hat man auf die SD-Karte verzichtet. Ob die 4GB intern reichen ist geschmackssache. Allerdings soll es auch einen etwas dickeren Diamond in der Businessvariante geben welche noch etwas mehr zu leisten vermag und auch nicht auf SD-Slot verzichtet. Hat jedoch seinen Preis, von daher wird der Diamond wie er hier vorgestellt ist bei den großen Netzbetreibern für die Masse auf den Markt geworfen.
 
Vonwegen "with a single touch". Die Leiste unten ist so vollgestopft, dass man erstmal hinscrollen muss, um den Knopf überhaupt berühren zu können. Außerdem muss man wissen wo alles ist. Das haben schon ganz normale Dummphones vor Jahren besser gemacht.
Außerdem finde ich es unglaublich, dass Farben anscheinend völlig aus der Mode gekommen zu sein scheinen, obwohl sie doch dezent eingesetzt die Aufmerksamkeit des Users lenken können...
 
Hier gibt's schon ein paar live-Fotos:

http://www.phonemag.com/htc-touch-diamond-hands-on-live-photos-from-london-052692.php
 
Zu Transferraten: bei deinem Orbit greifst du vom PC über den Orbit auf die Speicherkarte zu bei ActiveSync. Das muss langsam sein. :D Klar ist da die entfernte Speicherkarte im Lesegerät flinker beschrieben.

Zu den MP3s: 6MB/Track sind m.M. viel zu überdimensioniert. Dass man auf dem PC die Dateien bei 192kb/s oder mehr halten möchte ist klar, aber der Diamond wie jedes andere Telefon ist mit seinen Micky-Maus-Boxen kaum in der Lage das qualitätsgerecht wiederzugeben. Da reicht ne Komprimierung auf 64kb/s vollkommen aus.

Navikarten: 512MB oder so ist die DACH bei Navigon. Für Reisen ins Ausland kann man ja dann die entsprechenden Karten draufschieben. Ist aber wirklich mit Aufwand verbunden.
 
Zurück
Oben