HTC Touch Diamond - Release?

niz schrieb:
Welches blaue Zeugs?

Hi,

ich meine das blaue Zeugs hinter der Uhrzeit https://service.o2online.de/portal?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20070032%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=O-ACT-H-50

Die Startleiste und die untere Leiste habe ich schon schwarz bekommen. Also HTC schwarz.

Nur der Bereich in dem die Uhrzeit steht, der ist noch blau.

:edit

Ich habs. Einfach bei den TouchFlo3D Einstellungen (also das 2.von rechts) da kann man dann Hintergrundbild waehlen. Und dann einfach ein gewuenschtes reinladen und schon is gut :)

Nun gefaellt er mir wirklich....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gut dass du es hinbekommen hast, weil dein Link sagt mir
Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.

Ich habs so verstanden, als wär die Leiste noch nicht umgefärbt. :)

Erkläre mal bitte genauer wie das geht mit dem Theme, sodas alles schwarz ist. Ich finde das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Also lad dir einfach von dem Link ( ftp://xda:xda@ftp.xda-developers.com/Uploads/Trinity/CABs/Black_Theme_LVSW.zip ) die Theme Datei runter.

Dann musst du diese ueber ActiveSync aufs Diamond schieben. Ich habe es in meinen Windows Ordner getan, weil da alle anderen Themes liegen. Du kannst es aber wie niz schon sagte das Teil auch woanders hinlegen.

Nachdem du die Datei ruebergeschoben hast, fuehrst du sie einfach aus, ueber den Datei Explorer. Wenn du sie in den Windows Ordner geschoben hast, kannst du auch gleich ueber Start -> Einstellungen -> Heute das htc theme waehlen (das ist der Vorteil, wenn man es in den Windows Ordner legt).

Nun nur noch auf Okay, klicken und deine beiden Leisten sollten Schwarz sein.

Kannst du das auch einem DUMMEN :D erklären? Ich habe keinen Plan, wo der Windows Ordner ist und wie ich das mit dem Datei Explorer machen soll! Am besten mal Schritt für Schritt! Das währe super :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Proktologe schrieb:
@ Niker: Wegen den Staedten habe ich doch was gefunden.

Zitat:

How to Change the Weather City:

First Step:
Go to http://www.accuweather.com/us-city-list.asp?zipcode=Campinas,+SP&u=1&partner=accuweather
And search your City, Country.

Second Step:
After you found your city, copy the end of information on the address bar to the clipboard (for example SAM|BR|BR023|CAMPINAS)

Third Step:
Edit the HH_409*.xml file in the Windows folder with notepad and save.

Fourth Step:
Now only select the new city on the list and done.

-------------------

If you have problem to open city list (List doesn’t open after edit):

First Step:
Back to original file and select any city.

Second Step:
Then open a registry editor and go to HKLM\Software\HTC\HTCHOME\Weather\Settings\

Third Step:
Edit the Key
LocationCode: To the code cut on the address bar

Fourth Step:
Update the weather and done.

-------------------

T-Mobile Problem:

Seemingly T-Mobile use some kind of proxy to access internet
(I really don’t know because I don’t have T-Mobile here),
so you cannot retrieve information by grps/edge only using the internet by usb.

No Solution found yet

Thanks to Boto for collecting information!

Gib mal bescheid, ob es funktioniert ;)

Hi, bis Step 2 bin ich gekommen, aber wo genau finde ich die "HH_409*.xml"?? Find die nicht im Windows Ordner!
Hab in nem anderen Forum gelesen, aber bin insgeamt nicht schlüssig wie das nun geht??

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=397599

Wo findet man eigentlich wenn es denn soweit ist Firmware Updates oder Updates für das HTC/TouchFlo3D???

@ I66Y

Starte ActiveSync und stoepsel deinen XDA an. Nun sollten die beiden sich finden und synchronisieren. Nachdem das geschehen ist, kannst du im ActiveSync Fenster auf "Durchsuchen" klicken. Es oeffnet sich ein Fenster in dem der Inhalt deines XDAs ist. Hier musst du auf dieses PDA Symbol klicken (bei mir heisst es Mein Windows-Mobile basiertes Gerät).

Nun siehst du quasi alles, was auf deinem XDA drauf ist, inklusive Windows Mobile. Hier ist der von mir erwaehnte Ordner Windows. In diesen Ordner kannst du einfach die .tsk reinkopieren. Es sollte nun automatisch gesynched werden.

Nun kannst du bei deinem XDA unter Start -> Einstellungen -> Heute das Thema auswaehlen.

Ich hoffe, es klappt.

@Niker:
same here. Ich habe ebenfalls keine HH_409*.xml. Wobei das * im Dateinamen schon gar nicht sein darf. Ich habe mir einfach mal von meinem Kollegen (er hat einen HTC Touch Cruise) diese Datei schicken lassen und eingefuegt. Meine Stadt habe ich natuerlich eingefuegt. Aber bei mir taucht mein Kaff noch nicht auf. Aber ich sitze gerade dran, dass problem zu loesen. Es muss noch eine dll gepatched werden, so wie es aussieht. Ich hoffe, bald eine Loesung finden zu koennen.

Hallo
Okay! Wenn ich bei mir auf durchsuchen gehe bekomme ich 2 Ordner angezeigt. 1: Freier Speicherplatz 2:Interner Speicher
In dem ersten sind folgende Ordner:Application Data,Documents-Settings,My Documents,Programme,ConnMgr,Music,Programm Files,TomTom,cemail,pim,WMP Info.
In dem zweiten ist folgendes: Music,Navigator,ProgrammFiles,Youtube,Picture und Videos.
Welchen davon meinst du?

Dann hätte ich noch eine andere Frage. Ich habe mit dem Mediaplayer ein paar Titel rüber geladen bei denen auch Covers angezeigt werden. Warum werden die Covers nicht im Handy angezeigt?

I66Y schrieb:
Hallo
Okay! Wenn ich bei mir auf durchsuchen gehe bekomme ich 2 Ordner angezeigt. 1: Freier Speicherplatz 2:Interner Speicher
In dem ersten sind folgende Ordner:Application Data,Documents-Settings,My Documents,Programme,ConnMgr,Music,Programm Files,TomTom,cemail,pim,WMP Info.
In dem zweiten ist folgendes: Music,Navigator,ProgrammFiles,Youtube,Picture und Videos.
Welchen davon meinst du?

w00t? was is das denn? Du hast den XDA Diamond? Das sieht ja ganz anders aus als bei mir :( Hast du wenigstens dieses Symbol Mein Windows-mobile basiertes Gerät?

:edit Bei mir werden alle Cover angezeigt. Im Mplayer wie auch bei dem eingebauten Player vom Diamond, sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe den XDA Diamond. Ne das Symbol habe ich net!?
Kann es vieleicht an meinem Vista liegen, das es mir das nicht anzeigt?

Hm, nutzt du ActiveSync 4.5 ?

Von Vista habe ich kA, ich bin mit meinem XP immernoch zufrieden. Hast du vllt einen XP Rechner, ums mal zu testen?

Proktologe schrieb:
... Wenn du sie in den Windows Ordner geschoben hast, kannst du auch gleich ueber Start -> Einstellungen -> Heute das htc theme waehlen (das ist der Vorteil, wenn man es in den Windows Ordner legt).

deshalb sagte ich ja bis zu einer pfadtiefe von 1... so wird auch über die heute-einstellungen ein theme, was nicht im windowsverzeichnis liegt, gefunden und kann ausgewählt werden. ;)

niz schrieb:
deshalb sagte ich ja bis zu einer pfadtiefe von 1... so wird auch über die heute-einstellungen ein theme, was nicht im windowsverzeichnis liegt, gefunden und kann ausgewählt werden. ;)

Oha, wieder was dazu gelernt. Danke :daumen:

AW: HTC Touch Diamond - Theme(s)

Guten Morgen,

ich brauch auch Hilfe bei der Umstellung auf das HTC Theme.

Stand der Dinge: Habe die Datei HTC_default in den Ordner Windows kopiert und anschl. das Theme ausgewählt. Leider haben sich nur der obere und untere Bildschirmrand schw. verfärbt. Start-Liste/Uhrzeit und die HEUTE/KONTAKTE/NACHRICHTEN/EMAIL... Liste ist immer noch in O2 Blau gehalten.

Kann mir jemand verraten, wie ich auch das letzte blau vom diamond entfernen kann!?!?!

Vielen Dank!

Hi! Kannst Du das mit dem RegEditor und den Farbtiefen bitte noch mal einem Laien erklären? Habe das Themes installiert und möchte nun auch alle Leisten ins orig. HTC schwarz umwandeln. Danke

hallo niz,

irgendwie finde ich nirgendswo das WWE-ROM für den diamond.
es wäre nett, wenn du mir den genaueren link geben könntest. ich habe mich schon dort mit der sn registriert.
danke nochmals!

lg

Endlich, nach langer Korrespondenz mit I66Y haben wir es geschafft Das O2 Design vollends weg zubekommen :)

1. Theme installieren (wurde weiter oben schon gepostet von mir)
2. Aktuellste TouchFlo3D Version isntallieren. (Manila) Diese gibt es hier http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=131693 und gleich im ersten Post wird beschrieben wie es geht.
3. Spass haben ;)

Komischerweise kann es passieren, dass die Startleiste (also wenn man auf Start klickt) noch blau ist. Bei mir was dies nicht der Fall, von daher weiss ich nicht, woran das liegen kann.

Aber die neue Manila Version ist viel performanter ;) Also wechselt Leute

Wird es das Diamond auch bei Vodafone geben ?

Entweder suche ich falsch oder ich finde einfach nix.

Zurück
Oben