HTC Touch HD, eindrücken des Displays?

Sehr gute Entscheidung ^^

Habe das Problem auch mit meinem HD.
Und ja, ich weiß, dass das Touchscreen aus zwei Schichten besteht.
Aber ich vergleiche gerade mit meinem alten Fujitsu Siemens N560, den ich schon einige Jahre besitze. Da fühlt sich der Touchscreen beinahe wie Glas an. Egal an welcher Stelle ich tippe. Wenn ich da mit dem Stylus doppeltippe, dann ist es wirklich ein Doppeltippen und kein Doppeldrücken wie beim HD.

Macht mal einen Test. Öffnet eine neue Notiz im Zeichenmodus und malt einfach im Zickzack von oben bis unten über den Bildschirm.
Bei mir gibt es wegen dem "Abstand" in der Mitte des Displays fast immer Aussetzer, d.h. die Linie wird unterbrochen. Und manchmal kommt es sogar zu Auschweifern: obwohl ich den Stylus nach unten ziehe, schweift die Linie blitzartig um 1-2 cm nach oben aus und kommt dann sofort wieder zurück.
Oder ein noch besserer Test. Malt einfach Punkte. Bei mir entstehen durch Antippen nur am Rand Punkte. In der Mitte entstehen anstelle von Punkten 1-2 cm lange Striche, obwohl ich den Stylus überhaupt nicht bewege.

Es stimmt, bei einem Gerät für 600 € sollte so etwas nicht vorkommen. Vorallem nicht mit so einer Häufigkeit, wie ich hier im Internet lese.
Hätte ich das früher gewusst, würde ich bestimmt meine Kaufentscheidung nochmal überdenken.

In allem anderen ist der Touch HD wirklich perfekt!!!

Lebdar ich empfehle dir, dich an HTC zu wenden.
bei meinem touch hd(das ich seit release-tag besitze) kann ich so ein verhalten absolut nicht bestätigen

Lebar, dein Display ist hin. Gleiches hatte ich nach einer Reparatur durch den Service auch bei mir. Habe davon auch ein Video bei YT, was den Fehler zeigt. Sogar wenn ich das Display nicht berührt habe, wurde immer im Raum des Startlogos (bei Navigation mit iGO immer auf den Optionen-Button) getippt. Bei Stifteingaben hat sich das so gezeigt, dass beim zeichnen einer geraden Linie, es immer ein Zucken gab, als würde man parallel zum Stylus noch immer oben links in die Ecke tippen. Nach der zweiten Reparatur war alles wieder ok ... muss da sagen, dass der Service von ComBase das jeweils innerhalb von 4 Werktagen (inkl Versand) ohne Mucken repariert hat; sprich wie in der Vergangenheit mit anderen HTCs gewohnt problemlos und vorallem kostenlos und schnell. Lag das Handy mal in der direkten Sonne oder hat Feuchtigkeit (evtl duch Beschlagen) abbekommen?

Hab mir das auch schon so gedacht und bereits eine mail an O2 geschrieben, die mir antworteten, dass ich das Handy einschicken soll. Leider dauert es bei O2 immer eine ganze Weile mit der Reparatur.

Nein, keine direkte Sonneneinstrahlung, keine Feuchtigkeit, keine Runterfallen. Immer mit Schutzfolie und in Schutztasche. Das Problem bestand von Anfang an. Zuerst habe ich mich damit abgefunden und nun nervt es mittlerweile enorm.

An o2 darfst du dich auch nicht wenden. Ich selbst kann nur von mir sprechen. ComBase macht für HTC in Deutschland alle Reparaturen. Auch wenn du dein Gerät von O2 hast, solltest du dich mal direkt an ComBase wenden; kurzer Anruf reicht. Hatte damals ein XDA Neo ohne Vertrag von O2 gekauft, und das bekannte Klinkenanschluss-Problem. Für das Touch HD hat ComBase lt. Telefonat momentan eine Reparaturzeit von 10-15 Werktagen. Ich hab mein HD z.B. an einem Montag verschickt und am folgenden Samstag schon wieder zurück gehabt. Aktueller Status lässt sich sogar online immer verfolgen.

http://direct.com-base.de/html/home.php?pg_id=1

Zurück
Oben