News HTC U12+: Snapdragon 845, neue Kamera und Gehäuse mit Durchblick

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Kein Klinke, kein Kauf :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, Till 88, FeelsGoodManJPG und 4 andere
Drahtloses Laden gibt es erneut bewusst nicht, um den Akku so groß wie möglich ausfallen lassen zu können.
Aber dann von knapp 4000mAh auf 3500mAh schrumpfen bei nahezu gleichen Maßen... Schon nen schlechter Scherz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, droogF, flo.murr und 4 andere
Ja, den Klinkenanschluss gab es bereits im U11 nicht und dies geht auch hier so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Und die haben mal den ersten Quad Core ins Smartphone gebracht. Die htc sense Oberfläche von Android 2.3.x war damals das beste und würde heute noch heil aussehen..
 
Schade. Hab selbst das U11 und bin sehr zufrieden. Hätt gern das U12 mitgenommen, vor allem weil es keine dusselige Notch hat.

Aber Fingerabdrucksensor auf der Rückseite gefällt mir leider garnich. Wäre doch vorne sogar Platz gewesen...

Wieder kein Wireless-Charging ist auch suboptimal.
 
Naja, nichts was wirklich hervorsticht und nicht mal einen Klinkenanschluss. Früher war HTC Spitzenreiter bei der Audioausgabe über Klinke. Echt traurig, warum macht man sowas? Ich sehe darin keinen Vorteil.

Generell hat HTC seit dem HTC 10 nichts, aber auch gar nichts vernünftiges mehr zu Stande gebracht. Die sägen wirklich den Ast an, auf dem sie sitzen.

HTC - Untergang eines Pioniers. Könnte man glatt ein Buch drüber schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K169 und psYcho-edgE
Ich zitiere mich selbst nochmal von letzten leak:
Killer1980 schrieb:
das u12 mag ja ganz nett aussehen und ich habe selbst das u11 welches mir optisch und haptisch sehr zusagt. auch die oberfläche ist sehr flüssig und sieht ganz gut aus, aber ich werde nie wieder htc kaufen. ich habe zwar android 8.0 ende januar bekommen aber sicherheitspatch ist stand november 2017. das geht gar nicht. damit sind die bei mir unten durch. selbst das halb so teures samsung a5 meiner frau bekommt monatlich sicherheitspatches.

es muss ja kein großes major update sein bzw. es kann von mir aus verspätet rauskommen aber ein flagschiff was nicht gepflegt wird? nein danke. bei nächsten handy werde ich vor dem kauf erst mich richtig gut informieren welcher android hersteller da deutlich besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
... für drahtlose Übertragung sowie die Integration von Amazon Alexa und Google Assistant.

Tja, schöne neue IoT Welt wohl wieder mit "Always-On" (Abhör-)Mikrophonen wie beim Vorgänger (somit ein noch größeres Manko als fehlende Klinke für mich), schade HTC ...
 
@Killer1980
Wie man bei einem Topmodell so eine Updatepolitik fahren kann ist mir echt schleierhaft. Wenn sie das nicht verbessern wird das ein weiterer Sargnagel für HTC werden. Man kauft sich doch kein Flagship Telefon nur um dann keinerlei Sicherheitsupdates zu bekommen.
Wirklich Schade was aus HTC geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K169, noxiD, ScorpAeon und eine weitere Person
Finde den Verzicht auf OLED aufgrund der Burn-in Problematik sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman
Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, wieso die meisten großen Speichervarianten nicht nach Europa oder Deutschland kommen?
 
Verstehe nicht warum bei den ganzen Top-Modellen aller Hersteller noch immer der Fingerabdrucksensor irgendwo am Gehäuse und nicht direkt im Display verbaut ist.
Vivo hat das mit dem Apex ja auch geschafft. Sogar als volles Display ohne Notch.
Soll wohl im Juni auch rauskommen. Da bin ich mal gespannt drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ist der SD-Slot zusätzlich zu den 2 SIM oder ist dann nur eine SIM möglich?
 
Klang nach einem vernünftigen Paket ohne Notch, und dann kamen die No-Gos: Fehlen der Klinke und Preis.
Wie stellt sich HTC bitte vor, wenn das Galaxy S9 für 500€ zu haben ist?
 
Lord_Ariakus schrieb:
Verstehe nicht warum bei den ganzen Top-Modellen aller Hersteller noch immer der Fingerabdrucksensor irgendwo am Gehäuse und nicht direkt im Display verbaut ist.

Du hast es doch selbst gesagt, weil die einzige Firma die das bisher ganz gut hinbekommt mit Vivo kooperiert anstatt zu Samsung oder Apple zu gehen. Das die Technik nicht so einfach umzusetzen ist sieht man ja daran, dass Apple es auch nicht so schnell geschafft hat wie gewollt.
 
permhead schrieb:
Wie stellt sich HTC bitte vor, wenn das Galaxy S9 für 500€ zu haben ist?

Wo gibts bitte das S9 für 500€??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks
sNiPe schrieb:
Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, wieso die meisten großen Speichervarianten nicht nach Europa oder Deutschland kommen?

*Aluhut on*
Da viele Smartphones in ihrem SIM/SD-Schacht nur zwei Karten erlauben, müssen Deutsche sich SD-Karten nehmen und blockieren ihren zweiten SIM-Slot, somit muss ein teurer Vertrag mit viel Volumen genommen werden anstatt zwei einzelne, günstige. Eindeutige Verschwörung zwischen TK-Unternehmen und den Smartphoneherstellern.
*Aluhut off*

scnr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
Zurück
Oben