News HTC U12+: Snapdragon 845, neue Kamera und Gehäuse mit Durchblick

Ja Killerargument, man kann jetzt auf Platinen gucken :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
@Haldi nach spätestens 2 Jahren kann ich das Teil eh nicht mehr sehen ;)
Was ich schlimm finde ist, dass jeder Hersteller immer größer, schwerer, teurer "baut", anstatt mal was kompaktes bis ~140 mm mit 5,5" borderless Display - wie's iphoneX halt.
Kein Wunder das dass ding weggeht wie warme semmeln

So ist das U12 nur eins unter vielen....
 
Laggy.NET schrieb:
Durchsichtiges Gehäuse? Das ist ja so 2004.... :p

"Uuuh schau mal, man sieht die Elektronik. Wie abgespaced."

Ne, sowas muss echt nicht sein. Mir gefällts nicht. Aber man hätte ja zum Glück trotzdem die Wahl.

Zumindest hätte man bei so einer Design-Idee auch darauf achten sollen, die verbaute Elektronik gut ausschauen zu lassen. Wenn ich mir auf dem einen Bild das schiefe Flachbandkabel zur Kamera anschaue, sieht das eher nach gewollt aber nicht gekonnt aus :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und Pizza-König
Sly123 schrieb:
Wer braucht IP68??? Gehen die Leute mit dem Phone schwimmen?.....

Nö, aber für mich ist eine fehlende Zertifizierung ein no-go. Gerade wer öfter mal Wandern geht oder draußen unterwegs ist und sich der Gefahr eines spontanen Regenschauers aussetzt, weiß diesen Vorteil zu schätzen.
Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Mardock
maikwars schrieb:
Zumindest hätte man bei so einer Design-Idee auch darauf achten sollen, die verbaute Elektronik gut ausschauen zu lassen. Wenn ich mir auf dem einen Bild das schiefe Flachbandkabel zur Kamera anschaue, sieht das eher nach gewollt aber nicht gekonnt aus :freaky:

naja, die meisten haben sowieso eine hülle drum
 
Ein Smartphone ohne Tasten. Das ist doch interessant!
Beim iPhone fühlt es sich schon verdammt gut an. Da merkt man irgendwann gar nicht mehr, dass die Taste nicht mechanisch ist.

Ich frage mich wirklich, wer unterwegs gleichzeitig sein Handy auflädt UND dabei Musik hört. Zu Hause höre ich Musik am Computer, weil die Qualität da einfach viel besser ist. Das macht das Equipment aus. Das Handy kann dann aufladen. Und wer geht mit 20 Prozent aus dem Haus, dass er unbedingt im Bahn/Bus seine Powerbank benutzen muss ganz ehrlich...
 
Precide schrieb:
Wo gabs da bitte Problematik? Bei HTC?
Google: samsung galaxy s9 burn-in
Google: samsung galaxy s8 burn-in
Google: google pixel 2 xl burn-in
Oder hier im Forum bei einem user, der sein S8 1 Jahr als Navi benutzte.
Apple empfahl sogar konkrete Maßnahmen um die iPhone X vor Burn-in zu schützen.
Decius schrieb:
Manche machen sich halt Sorgen und kaufen deswegen minderwertige Bildqualität (LED). [...] hatte bei keinem ein Problem mit Einbrennen oder Ghosting (anders als bei meinem Macbook Pro Retina 2012, das ghostet wie blöd).
"Minderwertig" ist denke ich stark übertrieben. Um sich von den Burn-ins zu überzeigen muss man sich nur mal die Geräte anschauen, die im Saturn/Media Markt im Dauerbetrieb sind.

Bei einem TV (um dein Beispiel aufzugreifen) favorisiere ich die Modelle mit sehr gutem Schwarzwert. War damals über den Plasmatod aufgrund deren Stärken bei Bewegungsdarstellung und Schwarzwert traurig. Musste tief in den Geldbeutel greifen und ein LCD mit Full LED RGB Backlight und Local Dimming kaufen, um meine Ansprüche ansatzweise erfüllt zu sehen. Bei Smartphones dagegen ist mir die Helligkeit aufgrund Verwendung im Freien wesentlich wichtiger als der Schwarzwert, auch weil ich da praktisch nie Videos schau - wenn dann kurze Youtube/FB-Clips
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Ich dachte auch ich brauche QI laden nicht wirklich, ich hatte vor meinem Samsung Galaxy S9+ ein OnePlus 5 und vorher das 3er. Seitdem ich aber beim S9+ das QI nutze, lade ich nicht mehr konventionell über Kabel.
Für das Office habe ich mir die Samsung Induktive Schnellladestation geholt und für Zuhause das Belkin Drahtloses Boost Up (15W), und nutze nur mehr diese zwei Ladegeräte, ich glaube damit lasst sich das Dash Charge von OP, leichter vermissen ;)
Also für mich kein Smartphone ohne QI mehr ;)
 
Deleo schrieb:
Auf kurz über lang wird klinke Geschichte sein, da helfen so Beiträge wie : oder auch nicht.
Nein wird diese nicht, nur die Highend Hipster Phones verzichten darauf,
Einstiegs als auch Mittelklasse Segment verzichten nahe zu 0 auf diese.

Und HTC die das Geld gebrauchen könnten, aber auf diese Nutzer kacken, gehen wohl bald in die Insolvenz
 
Ich werde kein HTC mehr kaufen. Keine Updates und das Design wird immer schlechter... Dafür aber der Preis immer höher...
Glasrückseite haben doch jetzt alle, ein Zeichen wäre mal was anderes gewesen, denn ich finde meine Glasrückseite an meinem Handy einfach nur schlecht. Und dann auch noch durchsichtig die Rückseite, damit hat man schonmal alle Frauen als käuferschicht ausgeschlossen, die kaufen sowas teccieges nicht.

Die fehlende Klinkenbuchse ist verschmerzbar... An meinem huawei P20 lite ist zwar eine Klinkenbuchse dran, aber der Ton ist so schnelcht der da raus kommt, das man auch gut darauf verzichten könnte. Ich habe jetzt wieder meinen Bluetoothkopfhörer in Benutzung.
 
So, da ist es also - bekannt war die letzten Tage eh schon alles (zumindest in den entsprechenden Foren).

Wie man weiß (oder nicht) bin ich HTC Fan alter Schule, deshalb *Senf*:

Das Gerät ist ein Facelift des U11+, als viel mehr würde ich es nicht bezeichnen.
Design ist grob seit dem U11 so mit leichten Änderungen. Der USB Sound war schon beim U11 super, die Klinke hab ich nie vermisst, egal wie viel einige meckern.
Mit Sicherheit ist es wieder ein gutes Gerät und ich würde es gerne mal zum testen da haben.

Aber so sehr ich auch HTC immer geliebt hat, für mich ist mittlerweile das Ende erreicht.
Obwohl das Plus besser zu handlen sein soll als das U11, so war mir bereits letzteres zu groß. Da hilft auch kein schmalerer Rand mehr. Und offenbar will man kein U12 als kleineres Top Gerät bringen...
Dass die Updatepolitik mittlerweile mit gutem Willen ein Sicherheitsupdate pro Halbjahr bringt kann ich auch nicht mehr akzeptieren, andere schieben monatliche patches raus.
Und wenn man sich anschaut mit welchem Trick (Glasrahmen!) das Display am Rand auf den Metallrahmen aufgesetzt ist lässt das für mich nix Gutes hinsichtlich Robustheit befürchten. Schon das U11 war ein Disaster bei Jerryrigeverything. Klar, ist übertrieben, trotzdem nicht verkehrt wenn es bisschen mehr aushält für soviel Geld.

So gut das Gerät an sich schon sein mag, aufgrund der Negativpunkte 719€ dafür zu zahlen sehe ich nicht ein - und das als User der fast alle letzten (kein M9) Generationen gekauft hat.

Momentan bin ich mit dem XZ2 Compact vollkommen glücklich. Auch superschnell, häufige Updates, robuster und vor allem viel kleiner. Die natürlich auch vorhandenen Nachteile kann ich verkraften.
Alles subjektiv! :)
 
Das Gehäuse des HTC U12+ besteht auf der Rückseite wie beim Vorgänger aus Glas,
das und keine klinke = kein kauf.
 
Kiergard schrieb:
In 2018 noch LCD Displays zu verbauen ist halt echt ein Fail.
Ist wie keine Klinke.
Samsung zeigt wie es geht.

Was ist an einem guten IPS denn so verkehrt? Ich habe lieber ein gutes IPS Display, als ein billig OLED. Es gibt genug Smartphones mit schlechten OLEDs, warum will man sich das freiwillig antun.

Und warum ist LCD zu altmodisch für 2018, aber ein Hundert Jahre alter Klinkenstecker ein Muss?
 
Für 500€ währe es eine Überlegung wert, wird aber bestimmt nicht lange dauern.
 
Als das HTC 10 vorgestellt wurde, ist das Gerät auch als "letztes" Gerät gehandelt wurden weil alle dachten das wars mit HTC, offensichtlich kaufen doch einige Leute die Geräte.

Über Optik etc. wird man sich immer streiten, wirklich gelungen finde ich es auch nicht. Kann mir schlecht vorstellen mit so einem Teil beim Kunden zu sitzen.

Unabhängig der Hardware, ob Klinke ja/nein oder wie die Kamera ist, in der heutigen Zeit entscheidet zumindest für mich mindestens mit gleich hoher Wichtigkeit der Update Support über Kauf ja/nein. Und genau an diesem Punkt ist Apple der Android-Welt um Längen voraus. Wenn es für ein HTC oder whatever zwei garantierte Major Updates und 4+ Jahre Sicherheitsupdates gibt, dann wäre ich auch bereit Apple-Preise zu zahlen.
 
Zu der burn in Geschichte. Diese S7 Egde lag im Saturn Wesel: Hab Mal ein kurzes Video gedreht.

Mein altes Note 4 ist ebenfalls grossflächig eingebrannt.
 
Gentlem4n schrieb:
Kein Klinke, kein Kauf :-)

Ganz so drastisch sehe ich es zwar nicht, aber der zunehmende Wegfall der Klinke ist wirklich traurig. Solange das Smartphone den passiven Audio Accessory Modus unterstützt, kann ich aber noch mit dem blöden Adapter leben.

Deleo schrieb:
wer bitte will 2018 noch mit so einem Dummen Kabel rumlaufen

Jeder, der a) nicht unnötig Geld für (im Vergleich zur Kabel-Variante) überteuerte Kopfhörer ausgeben will, b) Wert auf Klang-Qualität legt, c) seine Kopfhörer nicht auch noch ständig aufladen will und d) Keine unnötig schweren Kopfhörer auf Grund Batterie und anderem Gedöhns dadrin will.

cc0dykid schrieb:
Und wer geht mit 20 Prozent aus dem Haus,

Ich. Ich komm damit aber locker noch über den Rest des Tages meistens. Richtiges Gerät vorausgesetzt. 2+ Tage Laufzeit bei 7-8h SOT.

Floxxwhite schrieb:
Die htc sense Oberfläche von Android 2.3.x war damals das beste und würde heute noch heil aussehen..

Ähh... :kotz:

Einhörnchen schrieb:
Finde den Verzicht auf OLED aufgrund der Burn-in Problematik sehr gut

Dito.

Precide schrieb:
Wo gabs da bitte Problematik?

Jedes heutige OLED-Panel, dass Du im Handel findest, hat dieses Problem. Je nach Nutzung fällt es bei manchen stärker, bei anderen weniger stark auf. Der Lichtleistungsverlust über die Dauer kommt zudem hinzu. Ein OLED würde ich niemals gebraucht kaufen wollen.

Decius schrieb:
und kaufen deswegen minderwertige Bildqualität

OLED hat den besseren Schwarzwert, erreicht dafür deutlich geringere maximale Helligkeit. Und seit wann hat IPS schlechtere Bildqualität!?

Lord_Ariakus schrieb:
Verstehe nicht warum bei den ganzen Top-Modellen aller Hersteller noch immer der Fingerabdrucksensor irgendwo am Gehäuse und nicht direkt im Display verbaut ist.

Teuer, kompliziert und die Technik hat noch nicht jeder. Zudem befinden sich die Geräte ja auch schon eine Zeit lang in der Entwicklung. Kommt schon noch, keine Angst. Sei froh, dass die Hersteller die Kinderkrankheiten bei solchen Nischen-Geräten ausbügeln. ;)

Lord_Ariakus schrieb:
Ich mein, was macht man mit der gesparten halben Sekunde, wenn man dagegen einen Fingerabdrucksensor von Apple oder Samsung nimmt?

Ist halt schlechte UX. Diese Gedenksekunde geht einem irgendwann auf den Senkel, es fühlt sich nicht wirklich performant/responsiv an.
 
Gehäuse aus Glas? Na da werden sich die ganzen Dussel die ihr Phone alle 3 tage fallen lassen freuen. Spiderapp vorne UND hinten, yeah! :D

Finds irgendwie nicht schön das Teil, habe aber eh kein Bedarf mir reicht mein Galaxy A5 vermutlich noch 5 Jahre, wenn es nicht irgendwann mal defekt geht aber das glaube ich nicht, denn ich pflege mein Zeug gut. :)
 
Zurück
Oben