News HTC veröffentlicht Desire-Update

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
HTC hat das im Februar angekündigte „Gingerbread“-Update für das Android-Smartphone Desire veröffentlicht. Anders als bislang kommuniziert wird die Aktualisierung auf Android 2.3.3 aber nicht „Over the Air“ verteilt, sondern lediglich über die Entwicklerseite des taiwanischen Herstellers bereitgestellt.

Zur News: HTC veröffentlicht Desire-Update
 

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.367
Das wird sicher einige User ärgern und die "Nicht-Experten" stehen dumm da.
Schade, dass HTC keine andere Möglichkeit sieht, denn viele warten schon lange auf das Update.
 

howdid

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.073
einfach nur ein Witz devs auf XDA bekommen es ohne Probleme hin die nicht...
 

nApfelkuchen+SL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
503
Funktioniert das Update auch mit gebrandeten Desires oder muss man erst debranden? Wenn man erst debranden muss, beschäftige ich mich glaube ich doch mal mit Custom-Roms :-)
 

Bio-Apfel

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
851
Freut euch! Solange selbst os Updates so eine frickelei bleiben, wird htc nicht die Preise verlangen können, die Apple verlangt.

Man bekommt halt das, was man bezahlt xD.
 

Dragonsclaw2nd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
301
Wie ist denn das mit der SMS/MMS Funktion zu verstehen? Gilt das für alle deutschen Desires oder nur die Telekom gebrandeten (wer weiß ob für die Deutsch = Telekom ist)? Nachher festzustellen, dass man keine SMS mehr schicken kann ist ja etwas doof :p
 

DonGeilo33

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
473
Diese Stümper...

Mal ehrlich was hindert sie den Romspeicher mit einer extra Partition zu erweitern?

Einfach 512-1,5gb extra an Romspeicher über die SdKarte bereitstellen und schon kann man mit dem Telefon alles machen....

Es laufen sogar 90% aller Spiele für Tablets.


Unfähig ohne Ende :S
 

shadow_one

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.431
DonGeilo33

Das verstehe ich auch nicht. Die WP7 smartphoens von HTC haben doch auch 8 GB internen Speicher. Warum dann die Android Phones denn nicht auch?
 

Marcel^

Commodore
Dabei seit
März 2006
Beiträge
5.054
Sehr enttäuschent, HTC. Sowas sollte man wohl hinbekommen. :rolleyes:

Dank der miserablen Displays und der gehäusetechnischen Fortschritte bei Samsung (Galaxy S2 ;)) würde ich derzeit ganz klar zu Samsung tendieren.

Schade, mein Desire mit AMOLED gefällt mir eigentlich noch sehr gut.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
22.818
HTC ist einfach abartig geizig wenn es um internen ROM Speicher geht. Wie kann man bei den heutigen Flash Preisen ein 530€ HTC Sensation bringen mit lächerlichen 1 GB ROM? Geht gar nicht...
 

flo36

Captain
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.400
Na Toll. Ich brauche zwar das Update nicht, aber das kotzt echt an bei Android. Dies sollen Mindestanforderungen heraus geben oder ganz einfach nicht damit werbung machen, dass man immer Updates bekommt.

Mein nächstes Smartphone is von Samsung das steht fest.

@Shadow_one: Die WP7 haben 8GB internen Speicher, weil Microsoft vorgeschrieben hat, dass eine 8GB Micro-SD Karte eingebaut werden muss.
 
M

MixMasterMike

Gast
Zu wenig Infos, geht es nun mit Desire Telefonen mit Branding oder nicht?
Welche HTC Apps genau sind denn nicht mit dabei, das wäre toll das mal irgendwo hinzuschreibn, damit man dann nicht danach suchen muss was nun genau fehlt.

Insgesamt ist das alles sehr schlecht von HTC.
 

nnodq

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
19
So, und was nun als O2 HTC Desire Besitzer? Ich denke mal nicht, dass O2MyHandy das Update raus bringen wird.
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.619
Dann war die Testphase ja auch nur Schwindel wenn sie jetzt eine Entwickler Version verteilen, der Saftladen bekommt es echt nicht hin. Sogar Cyanogen etc schafft es mit einer aktuelleren Sense Version als 1.9
Wenn man Pech hat geht das Simsen hinterher nicht mehr. Unglaublicher Sauverein. Bin maßlos enttäuscht. Dan werde ich wohl doch modden.
So viele die auf das Update gewartet haben installieren jetzt den Schund darauf. Und wenn man es installiert ist die Garantie auch noch weg dank einer originalen HTC firmware, so kann man es natürlich auch machen, dass man ein Handy aus dem Support nimmt.
Ergänzung ()

Dieses Update wird o2 niemals erhalten da es eigentlich nicht für die Masse bestimmt ist, HTC hat einfach was zusammengepfuscht. Installier dier das Ding lieber nicht, denn deine Garantie erlischt dadurch auch Durch o2 My Handy
 

howdid

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.073
@poster über mir wen man ka hat einfachs maul halten.....
 

loemnk

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
214
ich kann das ruble ruble nicht verstehen. es war doch schon länger klar, dass HTC unfähig ist und man sich für software maintenance sich an die community wendet. zum glück ist es vor allem beim desire nun echt nicht schwer eine custom rom aufzuspielen.
 

jesterhead

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
kleiner Hinweis die nicht den gleichen Fehler machen wollen wie ich. Das Update beinhaltet nicht Sense 2.1. Sondern die alte Sense version die auf dem Desire vorher lief. Nur die Aktualisierung auf 2.3. Nach dem Update stehen 128MB Speicher zur verfügung keine 147 mehr und die gehen sehr schnell zur neige!

HTC hat mich zum letzten mal verarscht
 
Top