News Auch HTC veröffentlicht Android-4.0-Update-Roadmap

Stratovarius schrieb:
Wo war den die Rede davon?

Samarth Rasiwasia auf google+:
"HTC Desire HD to get the taste of ICS with HTC Sense 3.6. The rollout will begin in the last week of May 2012 starting with Europe."
 
ultiMO schrieb:
ähm auf meinem Desire Z läuft Sense 4.0 weitaus flüssiger als Sense 3.6 und für beides ist das Desire Z laut HTC nicht ausreichend leistungsfähig.
Sehr verdächtig, da scheut man wohl den zusätzlichen Programieraufwand, bzw will man den neuen Modellen keine Konkurrenz machen.

Ich jedenfalls mag Sense 4.0 und erfreue mich weiterhin daran.

Es geht darum dass HTC mit Sense 4.0 einen neuen Verkaufsgrund hat. Die fehlende Hardware ist nur eine Ausrede.
Das Unternehmen will auch die neue Software verkaufen können, mit den Updates die ihr bekommt verdient htc nichts.

Ich verstehe nicht wieso ihr immer meckert dass es kein Sense 4.0 gibt. Seid überhaupt froh dass ihr Updates gratis kriegt!
Bei den ersten Versionen von iOS/iPhone OS kostete das Update für den iPod Touch.
 
Für mich wird auch glaub das letzte HTC Handy sein, irgendwie kommt mir sovor dass HTC immer mit ihrem Update hinterher hängt.... werde mir sowieso ab Januar ne neues holen, da ich dann 2 Jahre habe.
 
weiterhin mit Sicherheits-Updates und eventuellen Verbesserungen versorgt werden

Ja nee, is klar. Für das Desire Z gibts aktuell Android 2.3.3 und das läuft dermaßen beschi.... das ich wieder auf 2.2 zurück gewechselt habe. Das zum Thema "evtl. Verbesserungen"

War defakto das letzte HTC was ich mir geholt habe.
 
Triversity schrieb:
Samarth Rasiwasia auf google+:
"HTC Desire HD to get the taste of ICS with HTC Sense 3.6. The rollout will begin in the last week of May 2012 starting with Europe."

Ok mein Fehler. Seit den HTC Hero Update Debakel gebe ich genau nichts mehr auf Facebook, Twitter und dergleichen egal woher die kommen.
 
Darüber hinaus werden alle Smartphones mit 512 Megabyte ROM oder weniger keine Software-Auffrischung erhalten. Dazu gehört unter anderem das Wildfire S.

RAM HTC One V: 512 Mb
Androidversion bei Auslieferung: 4.0 mit Sense 4.0

RAM HTC Desire C: 512 Mb
Androidversion bei Auslieferung: 4.0 mit Sense 4.0

Klingt alles absolut einleuchtend.
 
MrToastbrot schrieb:
Es geht darum dass HTC mit Sense 4.0 einen neuen Verkaufsgrund hat. Die fehlende Hardware ist nur eine Ausrede.
Das Unternehmen will auch die neue Software verkaufen können, mit den Updates die ihr bekommt verdient htc nichts.

Ich verstehe nicht wieso ihr immer meckert dass es kein Sense 4.0 gibt. Seid überhaupt froh dass ihr Updates gratis kriegt!
Bei den ersten Versionen von iOS/iPhone OS kostete das Update für den iPod Touch.

Typisch uninformiertes gebashe! Das iPhone hat immer alle iOS Updates kostenlos bekommen!
Nur der iPod Touch hat anfangs bei großen Updates (z.B. iOS 2.X.X - 3.0) etwas Geld gekostet, wobei der iPod nach meinen Kenntnissen kein Smartphone ist und somit als Vergleich weg fällt.

Dieses ganze Schöngerede mancher Leute ist doch einfach nur zum k*tzen. Fakt ist, dass HTC, Samsung und viele anderen Hersteller in Sachen Software Support unterste Schublade sind. Und das nicht nur ein bisschen, sondern wirklich die unterste Schublade im tiefsten Keller! Nach fast einem Jahr kommt man bei HTC und vielen anderen, auf die Idee dem Kunden (diejenigen die solche Firmen am Leben erhalten) etwas gutes zu tun und in Sachen Softwareunterstützung und Sicherheitslücken unter die Arme zu greifen.

Ob man Apple mag oder oder hasst - deren Update Politik ist einfach nur löblich und andere Hersteller sollten beim kopieren genau dort mal ansetzen.
Das Argument, dass Apple ja so teuer wäre, zieht mittlerweile auch nicht mehr, da die großen Hersteller wie Samsung oder HTC inzwischen sogar die Preise von Apple kopieren ohne etwas an der Qualität zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrToastbrot schrieb:
Ich verstehe nicht wieso ihr immer meckert dass es kein Sense 4.0 gibt. Seid überhaupt froh dass ihr Updates gratis kriegt!
Bei den ersten Versionen von iOS/iPhone OS kostete das Update für den iPod Touch.

Es gab wohl irgend einen rechtlichen Grund dafür, außerdem macht Apple das schon länger nicht mehr - und damit haben sie 4 Monate vor dem Release des ältesten HTC Gerätes aus dieser Liste aufgehört.
Bis auf die 8GB Version des iPod Touch 3rd Gen hat auch jedes Gerät welches zu dem Zeitpunkt ein Jahr alt war (ich meine also die 3. Generation, eben das iPhone 3GS und den iPod Touch 3rd Gen (okay, der war da erst 9 Monate alt)) zuletzt vor ein paar Wochen noch ein aktuelles Update erhalten.
 
marsmello schrieb:
Ja nee, is klar. Für das Desire Z gibts aktuell Android 2.3.3 und das läuft dermaßen beschi.... das ich wieder auf 2.2 zurück gewechselt habe. Das zum Thema "evtl. Verbesserungen"

War defakto das letzte HTC was ich mir geholt habe.

Kann nur zustimmen.

Ich verstehe auch noch nicht ganz, warum das Desire Z jetzt eigentlich kein Update erhält; etwa, weil es zu schwach ist (siehe schwächere Modelle)? Weil es einen zu großen Mehraufwand kostet, einen Landscape-Modus im Sense-Launcher einzubauen?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Hardwaretastaturen-Kapitel möglichst schnell abgeschlossen werden soll - womit für mich persönlich HTC als Hersteller vorerst gestorben ist.
 
Bei mir wird es auch vorerst mein letztes HTC. Da sieht man wie schlecht eigentlich Android ist. Google hätte es niemals freigeben dürfen das die einzelnen Hersteller machen was sie wollen.
Da bleibt einen nur die möglichkeit die Google Geräte zu kaufen oder auf das Apfel Ding umzusteigen.

MfG Jaimewolf3060
 
salamanca schrieb:
RAM HTC One V: 512 Mb
Androidversion bei Auslieferung: 4.0 mit Sense 4.0

RAM HTC Desire C: 512 Mb
Androidversion bei Auslieferung: 4.0 mit Sense 4.0

Klingt alles absolut einleuchtend.

DU verwechselst hier RAM mit ROM!
 
Zum Glück habe ich das Flyer gekauft, weil im März angekündigt wurde, dass ein 4.0 Update kommt....naja für 200€ dürfte es aber trotzdem kein Fehler gewesen sein.
Auch schön das 600mhz Smartphones 4.0 bekommen und en 1,5ghz Gerät nicht.
 
Das finde ich traurig :(
Anfangs war die Rede von April-Mai und jetzt Juli - August beim DHD.
Aber gut, es wird sicher schon im Juni/Juli erste Leaks und custom ROMs geben :)
 
Das Desire S hat gestern den ersten Leak der Release-Keys bekommen, ich denke, beim DHD dauert es nicht viel laenger, da es ja eine aehnliche basis hat.
Schau dich auf XDA-dev die naechsten Tage um. in 2-3 Tagen kommt der Leak komplett, jedenfalls vom DS.
 
Mr Bombastic schrieb:
Typisch uninformiertes gebashe! Das iPhone hat immer alle iOS Updates kostenlos bekommen!
Nur der iPod Touch hat anfangs bei großen Updates (z.B. iOS 2.X.X - 3.0) etwas Geld gekostet, wobei der iPod nach meinen Kenntnissen kein Smartphone ist und somit als Vergleich weg fällt.

Dieses ganze Schöngerede mancher Leute ist doch einfach nur zum k*tzen.

Alter was hast Du denn für Probleme? Er sprach genau von iPod Touch. Les dir seinen Beitrag nochmal durch. Wer hier sinnlos am bashen ist wissen wir ja jetzt :freak:
 
Ich bin im Moment auch von der Update Politik seitens HTC enttäuscht. Es kommen neue Modelle heraus, die tlw die selben Spezifikationen, wie ältere Modelle aber die neue Software haben.

Für mich ist das Kundenbindung, wenn Sie auch den älteren Modellen die neue Software spendieren. Tja aber was machen. Die anderen Hersteller sind wohl auch nicht viel besser diesbezüglich und ein Apple kommt mir nicht ins Haus.
 
ultiMO schrieb:
ähm auf meinem Desire Z läuft Sense 4.0 weitaus flüssiger als Sense 3.6 und für beides ist das Desire Z laut HTC nicht ausreichend leistungsfähig.
Sehr verdächtig, da scheut man wohl den zusätzlichen Programieraufwand, bzw will man den neuen Modellen keine Konkurrenz machen.

Ich jedenfalls mag Sense 4.0 und erfreue mich weiterhin daran.
Du hast also ein Custom Rom, nehme an ICS, am laufen, oder?
Gab oder gibt es noch Einschränkungen? In der Beta funktionierte ja u.a. die Kamera nicht.
Ergänzung ()

marsmello schrieb:
Ja nee, is klar. Für das Desire Z gibts aktuell Android 2.3.3 und das läuft dermaßen beschi.... das ich wieder auf 2.2 zurück gewechselt habe. Das zum Thema "evtl. Verbesserungen"

War defakto das letzte HTC was ich mir geholt habe.
Bei mir läuft es problemlos. Update war vor ca. einer Woche und konnte bisher keinerlei Probleme oder Einschränkungen feststellen.
 
Zurück
Oben