News HTC veröffentlicht Desire-Update

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ich das hier lese kann ich mich zum Teil einfach nur kaputtlachen :D
Wie könnt ihr hier Vergleiche mit Apple und irgendwelchen Iphones machen :D?
Das HTC Desire ist ein kostengünstiges Gerät, dass kann man nicht mit einen Sensation/Galaxy S2/Iphone vergleichen, sry aber dazu kann man nur "Vollpfosten" sagen :D

Fakt ist auch, dass Apple seinen Kunden Updates bereitstellt, die ihre Produkte verlangsamen. So war es auch beim letzten iOS-Update.

Was freut ihr Applefans euch darüber, wenn ein Update für ein Iphone 3G angeboten wird, mit der neusten iOS-Version und es danach schlechter läuft als vorher :D:D:D

-------------------

Offizielle Software von den Herstellern ist der größte Müll. Egal ob HTC/Samsung oder Apple (Jailbrake damit man alles nutzen kann).
Wenn man ein Handy effizent nutzen möchte, sollte man sich die Roms von XDA flashen und gut ist.
 
@Maurice: Hast du bereits einen "wipe" durchgeführt?

@MOM2005: Wenn du dich zu Apple "getrieben" fühlst, dann geh dort bitte hin. Nur weil ein Hersteller für irgendein Modell ein verzögertes nicht zufriedenstellendes Update bringt, hat das absolut nichts damit zu tun, dass man sofort zu Apple wechseln muss.
Welche Mehrleistung erwartet man sich vom Update auf Gingerbread? Das ist zB. bereits zu vernachlässigen. Desweiteren hat Apple nur eine Hardware, da kann man easy Support machen und sich darauf konzentrieren. Würde Google bei Android ja auch machen, wenn es nicht soviele Hersteller gäbe. Und genau das ist das positive bei Android, es gibt unterschiedliche Hardware-Klassen und es ist für jedes Budget etwas dabei. Einzelne Entscheidungen von Hersteller sind zwar oft schwierig zu verstehen und miserabel, aber man kann sich zur Not auch selbst (dank Community) helfen.
Bin mir sicher, dass sich die Update-Politik bei Android verbessern wird - das Problem betrifft ja viele Android-User.
 
I'm not amused, wobei mir es aber auch egal ist, ich hab noch ein altes DHD RC1 von baadnwz drauf. Keine Lust auf updates, alles was ich brauche funktioniert. Neues Handy wird erst nächstes Jahr gekauft und dann schauen wir mal. :)
 
@Heavymaxx: Ja, der laesst sich allerdings nicht mehr durchfuehren. Es erscheind trotzdem der beschriebene Bildschirm.
 
Hab mir grad das Update eingespielt, läuft wunderbar ...
 
Ich finde es seitens HTC absolut nicht in Ordnung. Dann hätten Sie es doch einfach dabei belassen sollen.
Einfach es gibt kein Update und gut. Aber dann wieder zurückrudern und nun ein Update nur für Entwickler zu liefern mit dem man das Handy auch noch schrotten kann. Na ich weiß ja nicht...
 
Hab mein Desire gerade aktualisiert.
Keine Probleme, fühlt sich etwas runder an als mir 2.2 und saugt etwas mehr am Ram,
Radio wurde auch geuppt, was will man mehr ;)
 
@Drebin_983

Hast du ein Desire mit Branding?
 
@Drebin: sind deine Programme jetzt alle weg ? versteh nicht genau was htc damit meint...
 
Da ich ein Desire mit T-Mobile Branding habe, bin ich eh raus. Frechheit finde ich das.
Wundert mich nicht, dass der HTC Live Chat offline ist...
 
Kurze Frage:

Was bringt mir Gingerbread genau?
HTC hat doch schon im Sense einige Punkte eingearbeitet... lohnt sich da das Update überhaupt?

Kann vielleicht mal Jemand hier berichten, welche positiven Neuerungen einen wirklichen Nutzen bieten?


btw: Ich hab mein Desire mit o2 vertrag gekauft, wie erkenne ich ob es ein branding hat?
 
@AThlord Das Update verhält sich wie jedes andere nichtOTA-Update auch und löscht den Telefonspeicher,
also auch die Programme.

@devebero Laut eingen Foren die ich durchstöbert habe, haben Leute mit T-Doof keine Probleme beim Updaten und selbst wenn dein Telefon nicht mehr starten würde kannst du es aus dem Recovery Menü heraus wieder auf den alten 2.2er Stand bringen.

Auf dieser Seite kannst du dir sogar aussuchen welches Branding du haben willst Vodafone, O2, T-Mobile sind alle dabei (hab mit für Vodafone entschieden :D ).

http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/

Ich hatte bis vor kurzem S-Off, Root, Radio-Rom Update und eine CFW drauf (CM7.1) und als Vorbereitung für das offizielle HTC update das Alles wieder entfernt bzw. auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Das hat etwas Zeit gekostet aber es hat sich gelohnt, Herstellerroms laufen immer noch am besten was die Acculaufzeit und die HD-Aufnahme angeht.


@eLw00d das Branding ist völlig egal, da das heutige Update dies nicht enthält.
Falls du es dennoch herausfinden willst lädst du dir den Quadrant Benchmark herunter, unter den Optionen zeigt der dir an welches Branding du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Verknüpfen mit den Facebookkontakten noch, wenn man die Facebookapp nachinstalliert?

kann man also einfach ein tmobile desire updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Was bringt mir Gingerbread genau?

btw: Ich hab mein Desire mit o2 vertrag gekauft, wie erkenne ich ob es ein branding hat?


Sicherheitsfixes sowie mehr Geschwindigkeit

Kommt beim Hochfahren ein o2 Bild?
 
@Drebin_983

Heist das ich brauch nur eine von dir verlinkte RUU laden und über Windows installieren und habe dann aus meinem T-Mobile Desire z.B. ein Vodafone Desire gemacht?


Würde mich jetzt auch interessieren, ob ich einfach mein Desire mit T-Mobile Branding mit dem HTC 2.3 Update bestücken kann. Wäre das Branding dann weg?

Oder vorher lieber das Branding über die von dir verlinkte Seite "wechseln" und dann das HTC Update fahren?
 
Bleifrei06 schrieb:
Funktioniert das Verknüpfen mit den Facebookkontakten noch, wenn man die Facebookapp nachinstalliert?

Das würde mich auch interessieren...?

Gibt es sonst ein Custom ROM was dieses Sense Feature unterstützt?
 
@devebero Das Branding wechseln ist aufwändiger (z.b. HBoot flashen) als wenn du das heutige Update ausprobierst und JA dein es wäre dann auch weg, weil das Update keines mehr beinhaltet.

@eLw00d das Branding äußert sich meist in angepassten und vorinstallierten Apps.
Bei meinem Desire ist das gar nicht aufgefallen, erst als ich es in der Systeminfo nachgelesen habe wusste ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben