News HTC veröffentlicht Desire-Update

Um mal ein paar Informationen zusammenzufassen:

1. Ich habe mein Desire (frei) nun doch noch erfolgreich auf Gingerbread flashen koennen. Anscheinend lag es am Akku, mit dem eines Kumpels (Nexus) funktionierte es tadellos.

2. Was hat sich veraendert:
- keine Taschenlampenapp / Teeter mehr
- Browser kann nun Favicons darstellen
- keine Extranachfrage beim Loeschen von E-Mails mehr
- "Flippen" der Uhr

Das, was hier umgangssprachlich als "fuehlt sich runder an" beschrieben wird kann ich bestaetigen. Die Menues oeffnen sich zuegiger; wie es mit mehr installierten Apps aussieht, muss ich erst ueberpruefen.

Was schoen ist: HTC Synch arbeitet mit 64-Bit-Systemen zusammen.

Wie hier in dem Thread angesprochen werde ich mein Desire wohl leider trotzdem einschicken muessen, da es mir sporadisch abstuerzt. Anscheinend ein Hitzeproblem, fuer das die Hauptplantine ersetzt werden muss.
 
Maurice schrieb:
Wie hier in dem Thread angesprochen werde ich mein Desire wohl leider trotzdem einschicken muessen, da es mir sporadisch abstuerzt. Anscheinend ein Hitzeproblem, fuer das die Hauptplantine ersetzt werden muss.

Willkommen im Club, Gott sei Dank wirds nen Haustüraustausch nächste Woche...
 
Ich habe mich auch zum Update getraut.
Ich habe das schwarze HTC Desire, von o2, gekauft im Jan/ Feb. 2011.

Das Update lief problemlos.

SMS/ MMS funktioniert.
Mobiles I-Net + Wi-Fi funktioniert.

Außer die erwähnten "Erneuerungen" sehe ich keine Unterschiede.

Geschwindigkeit ist für mich gleich- hatte zuvor auch keine Apps verwendet sondern alles über den Browser -> Links z.B. Deutsche Bahn angesteuert.

P.S. Habe mich 3x im HTC Support Chat zu verschiedenen Zeiten vergewissert: Bei z.B. Hitzeprobleme mit dem Handy (Produktionsbedingt) kommt HTC trotz 2.3.3 Update für die Garantie auf.
 
Kann ich wieder downgraden? Seit dem Upgrade aktualisiert sich mein Facebook Widget nicht mehr von selber, obwohl es auf stündliche Aktualisierung eingestellt ist. Hat das noch jemand das Problem?
 
Bleiben durch die Autosicherung auch nach dem aufspielen des Updates die Kontakte, sowie SMS/MMS erhalten, wie beim letzten OTA Update?

/edit: Frage hat sich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibts denn sonst so für neuerungen außer die von Maurice und chris84?

irgendwas anderes, ne kleingikeit? irgendwelche neue widgets vllt?

das htc desire HD hat ganz viele neue dinge und sind auch ein paar aufm normalen desire dabei?

wie isnt die neue basbeand? mehr akkulastig oder hält der akku länger durch wie voher?

EDIT:

So. ich habs jetzt gerootet mein telefon und eine original gingerbread version drauf gemacht.
eigentlich das was auf der originale htc developer seite ist, halt nur mit rootrechte da.

also ich hab das dann installiert und dann hab ich auch wirklich den unterschied gemerkt das es schneller geworden ist.
also ziemlich gut, auch wenn man den live wallpaper anhatte , also das original bunte blubber zeugs, da lief das wirklich sau flüssig durch, also das scrollen durch die seiten nach links und rechts.
das war so flüssig als würde man auf froyo ohne live wallpaper durchscrollen, so flüssig war das auf GB mit dem livewallpaper.
und ohne live wallpaper war das nochmal nen ticken schneller.

dann wenn man aus dem einsellungen menu raus geht wieder zum homescreen dann geht das nicht abrupt sondern so ganz smooth. also es wechselt so richtig schön wie so eine diashow, versteht ihr?

dann oben in der statusleiste, die batterie is schärfer geworden und das wifi icon sowie der empfangs icon haben sich ein kleinen wenig verändert.

facebook war natürlich weg und anderes zeugs auch aber da hab ich nicht so wirklich drauf geachtet, außerdem hasse ich fressenbuch sowieso. :c
das durchscrollen der apps von unten nach oben lief auch flüssiger ab.

eeeeehm. und joa. neue widgets gibts keine.

ich lass jetzt eifnach mal den link da das ihr euch das selber mal anschauen könnt. natürlich kann man das dann wieder wipen und was anderes aufspielen aber so zum kurz ausprobieren das man das wieder weg machen kann. bei der originalen version die richtig original is kann man das ja nicht wegmachen, also downgraden oder so.

also naja. ich hoffe das jetzt diese richtige version rauskommt was dieser typ aus der seite 5 zu mir gesagt hat. also das update würde sich echt lohnen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1200261
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben