News HTC Vive: Basisstationen mit Standby und Holodeck für SteamVR

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Eine Woche vor der internationalen Markteinführung hat HTC den beiden Basisstationen der Vive den Wechsel in einen Standby-Modus beigebracht. Zu diesem Zweck wurde der in der Link Box integrierte Bluetooth-Chip aktiviert. Valve wiederum hat SteamVR einen Workshop für Hintergrundbilder verpasst. Darunter: Das Holodeck.

Zur News: HTC Vive: Basisstationen mit Standby und Holodeck für SteamVR
 
Top! Also erstmal Firmware updaten, wenn die Vive (spätestens) am 05. April kommt :D

@guest83
In dem Kontext ist es witzig :)
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich VR hervorragend zur Therapie von Phobien eignen wird, egal ob Hunde, Spinnen, Höhen, Flugzeugr, Zahnarzt..
 
Na dann kann HTC Vive ja kommen ;)
Mein Bruder soll seine angeblich noch im ersten Schub bekommen, mal schauen wie die Finale Version dann so ausschaut/ funktioniert :)
 
DonDonat schrieb:
Mein Bruder soll seine angeblich noch im ersten Schub bekommen

Woher weiß er das bzw. wie kann man das ermitteln?
 
Es gibt doch ohnehin eine Verordnung seitens der EU, dass sämtliche Geräte im Standby nicht mehr als 1 Watt verbrauchen dürfen - vielleicht inzwischen sogar noch weniger. Von daher ist das eher eine Maßnahme, die Geräte überhaupt in der EU verkaufen zu können.
 
Kann man über die HTC Seite erfragen - gab bei Reddit einen entsprechenden Post. Bin in Part2 - hoffe das kommt trotzdem zeitgleich.. ich war innerhalb einer Stunde!
 
Es gibt doch ohnehin eine Verordnung seitens der EU, dass sämtliche Geräte im Standby nicht mehr als 1 Watt verbrauchen dürfen - vielleicht inzwischen sogar noch weniger. Von daher ist das eher eine Maßnahme, die Geräte überhaupt in der EU verkaufen zu können.

Gilt aber nur für Geräte, die einen Standby haben. ;)
 
Sehr gut mit dem standby, hatte schon angst dass es den Base stations nicht gut tut wenn man die immer vom Strom nimmt
 
Ich wollte die per Steckdosenfernbedienung steuern. So erübrigt sich das :D
Gehöre wohl zum Part 1 bei der Lieferung!. yay
 
@Kasmopaya
Hab ich mit TNG und DS9 jedenfalls so gemacht und ohne bleibende Schäden überstanden...;)
 
Zurück
Oben