HTC vs. LG welches soll ich nehmen?

Kennst du dich denn mit Computern gut aus und würdest dir auch zutrauen die Firmware selber zu ändern?

dann wirst du mit beiden Geräten auf nem gute Softwarestand bleiben, da beide mit Sicherheit das neue ICS in Form von Customfirmwares bekommen.

Daher würde ich jetzt danach enscheiden, ob du unbedingt nen DualCore willst und du auch mit nem Plastikhandy auskommst die nächste Zeit oder ob nen wertiges Alugehäuse und die Benutzeroberläche Sense dir mehr zusagt.

Ich persönlich kann nur sagen, dass man keinen wirklichen unterschied zwischen DualCore und SingleCore merkt und man auch in Zukunft noch viel Spaß mit nem SingleCoregerät haben will. Daher würde ich eher zum Desire S raten.

Mehr als diese Hilfen kann man dir jetzt aber auch nicht geben, enscheiden musst du dich schon selber. Es wird immer Leute geben, die dir eher zum einen oder zum anderen raten werden. Eine richtige oder falsche Entscheidung gibt es hier nicht.

BOBderBAGGER schrieb:
die sich mit den meisten custom roms eh erledigt hat ;)

Erfahrungsgemäß gibt’s fürs HTC Geräte weit mehr CustomRoms mit Sense, als ohne...

jo, genau. die sind dann noch weiter optimiert, was geschwindigeit, akkuleistung usw. angeht. fürs sensation gibts z.B. schon seit einiger zeit customroms mit sense 3.5 und android 2.3.5. glaube fürs desire s dürfte es auch schon sense 3.5 geben.

Wenn man ein ROM ufs Handy spielt, dann ist doch die Garantie weg oder nicht?

Ich werde mir dann wohl das HTC kaufen.

Nur wenn es softwareprobleme gibt. wenn du ne Lautstärketaste hast die nicht mehr funktioniert haste dafür noch garantie. zudem kann man auch wieder alles in den originalzustand zurückversetzen, dann sollte das auch wenig probleme geben ;-)

wenn du das gerät beim flashen natürlich zerstörst, weil du nen akku dabei raus nimmst oder so und dann nichts mehr läuft, dann haste natürlich keine garantie mehr da drauf.

Also ich kann dir das LG Optimus Speed empfehlen! Inzwischen ist Gingerbread ja endlich raus. Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Speed wirklich sehr gut.

Nun wie schon in nem anderen Thread geschrieben werden die sämtlichen Sensations "vermutlich" ICS bekommen

Ich gehe mal davon aus das HTC sich wiedermal rauswindet

Shurkien schrieb:
Ich gehe mal davon aus das HTC sich wiedermal rauswindet

Warum wiedermal? Alles was offiziell angekündigt wurde, ist auch offiziell erschienen.

Für die ganzen erfundenen Gerüchtelisten, von irgendwelchen selbsternannten IT-Fachmännern, kann HTC nichts... :rolleyes:

Ja hier ging es um das Desire S zum Schluss.

Aber nun das ich weis, dass das Desire S kein bzw. vllt nur ein Update auf ICS bekommt, wollte ich liebe sicher gehen und mir doch das SGS2 holen. Dazu noch einen anderen Vertrag.

Tronix schrieb:
Warum wiedermal? Alles was offiziell angekündigt wurde, ist auch offiziell erschienen.

Geht ja um das "wie" das Update erschien..
Deswegen steht auf der HTC Seite das das Desire Update rein experimentel ist.. :rolleyes:

ollte ich liebe sicher gehen und mir doch das SGS2 holen. Dazu noch einen anderen Vertrag.
Dann schau dir lieber das Sensation an ;-) ist etwas günstiger noch, liegt schöner in der Hand, hat ne schönere Software, nen schärferes Display und bekommt auch Android 4.

Dann schau dir lieber das Sensation an
HI,...hmm, das Handy hatte ich auch im Visier.
Hat es den ein AMOLED Display?
Meintest du das Sensation oder das Sensation XE?

rueckspiegel schrieb:
Dann schau dir lieber das Sensation an ;-) ist etwas günstiger noch, liegt schöner in der Hand, hat ne schönere Software, nen schärferes Display und bekommt auch Android 4.

Die Software ist ja die gleiche, nur die GUI ist schöner :P
Android 4 bekommt das SGSII auch, das hätte man in klammern setzen können
Ansonsten stimm ich zu, grade mit dem punkt "liegt besser in der hand"

Xsp schrieb:
HI,...hmm, das Handy hatte ich auch im Visier.
Hat es den ein AMOLED Display?
Meintest du das Sensation oder das Sensation XE?

Nein hat es nicht
Erstmal irrelevant da die beiden eigentlich Baugleich sind und HTC beim XE nur die CPU höher getaktet hat und eine "andere" Firmware drauf hat mit speziellen Soundprofilen die man soweit ich weiß auch auf das Normale Sensation spielen kann

Nee die Hörer hat man noch
Und die kosten neu iirc was um die 70-100€ rum
Sind sehr basslastig muste ich feststellen

Zurück
Oben