HTC vs. LG welches soll ich nehmen?

Hallo,

wie weiter oben bereits erwähnt:

Warum kein Nexus S???

Das sollte momentan der Preis/Leistungs-Sieger bei Android Geräten sein.
Hat zwar keinen Dual Core, dafür aber nen schnellen Grafikchip und die Garantie auf ICS.
Da es keine Anpassungen benötigt, würde ich schätzen, das es nach dem Samsung Galaxy Nexus das erste ICS Phone wird.

Wenn doch die Preisklasse des S2, würde ich mir auch mal das neue Nexus, das neue Motorola Razr und wenn kein Android, vielleicht noch das neue Nokia WP7,5 anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nokia WP7,5 || Motorola Razr
Die beiden Hersteller mag ich nicht, vorallem Nokia nicht, seit es das Werk im Bochum zugemacht hat.

Hässliches Gerät. Muss mir auch Optisch zusagen, dass tut es leider nicht.

Hat das Sensation auch, und die UI von HTC gefällt mir am besten.

Das Nexus Galaxy ist mir dann doch einfach zu Teuer. Und da ich mein Handy verkauft habe und es diese Woche noch abgeben muss, muss so schnell wir möglich ein neues ran. Ist sozusagen ein "vor-"weinachtsgeschenk. ;)

Xsp schrieb:
Die beiden Hersteller mag ich nicht, vorallem Nokia nicht, seit es das Werk im Bochum zugemacht hat.
dann leiber gleich nen hersteller unterstützen der in deutschland (auch aktuell) keinerlei forschungs oder entwicklungsarbeit und damit auch keine arbeitsplätze schafft wie nokia. Dass ist n guter beweggrund :cheerlead:
Bist du von der sinnhaftigkeit dieser einstellung wirklich überzeugt? (nokia schafft hier weiterhin arbeitsplätze und diese sind nicht nur im vertrieb, hat in bochum über die jahre weit mehr steuern abgedrückt wie bekommen usw usf)
- völlig unabhängig von deiner gerätewahl

dann leiber gleich nen hersteller unterstützen der in deutschland (auch aktuell) keinerlei forschungs oder entwicklungsarbeit und damit auch keine arbeitsplätze schafft wie nokia. Dass ist n guter beweggrund
Bist du von der sinnhaftigkeit dieser einstellung wirklich überzeugt? (nokia schafft hier weiterhin arbeitsplätze und diese sind nicht nur im vertrieb, hat in bochum über die jahre weit mehr steuern abgedrückt wie bekommen usw usf)
- völlig unabhängig von deiner gerätewahl
Möchte ich jetzt auch nicht drüber Diskutieren, gehört nicht hier hin...

Dann denke ich das du mit dem Sensation gut beraten bist.
Dann steht mein entschluss nun fest.

HTC Sensation. :)

Danke Leute für die Beratung.

Ja sicher kann ich das... =)
Wenn ich die Zeit dafür finde, da Schule zur Zeit vorgeht und ich grade in den Klausurwochen bin.

Staub, Schmutz, Schutz
Ich wollte nochmal fragen, wie ich das Handy vor Staub/Schmutz hinter der Displayscheibe schütze.
Und dann noch das Display selbst und das Gehäuse.
Könnt ihr mir da was Empfehlen, von wegen Schutzfolie auf dem Display.
Gibt es den auch für das Sensation eine Silikonhülle sowie das für IPhone?

Ganz vermeiden läßt sich Staub im oder auf dem Handy damit natürlich auch nicht.
Da müßtest du schon in einen Reinraum gehen :D

Xsp schrieb:
Ich wollte nochmal fragen, wie ich das Handy vor Staub/Schmutz hinter der Displayscheibe schütze.

Garnicht
Zudem die Sensations mit dem Staub unter dem Display bereits so ausgeliefert werden.

Schutzhüllen und Displayfolien lohnen sich fast immer, da sie zb den Wiederverkaufswert steigern können. Ein kleines Sandkorn in der Hosentasche kann selbst das beste Gorilla Glas zerkratzen. Als Kontra geht dafür meist die Optik verloren…

Beim Sensation greift das Backcover über das gesamte Gerät bis zum Displayrand. Daher kann man kleine Kratzer und Schönheitsfehler schnell durch ein neues Backcover korrigieren und eine Hülle ist IMHO keine Pflicht.

Tronix schrieb:
Als Kontra geht dafür meist die Optik verloren…

Bitte?
Die sieht man bei richtigem aufkleben nichtmal (Displayfolien)

naja es bezog sich wohl eher auf hüllen
ich mag die auch nicht und so schlimm sieht mein stein trotz zwei jahren rauer behandlung auch nicht aus das sich das gelohnt hätte

Shurkien schrieb:
Bitte?
Die sieht man bei richtigem aufkleben nichtmal (Displayfolien)

Bezog sich auf die Hüllen... :rolleyes:

Also ich habe mir mal so einige Kundenbewertungen von der Silikonhülle angeguckt. Alles finden die super klasse.
Ich denke ich werde sie mir auch holen wenn sie mir dann doch nicht gefällt schicke ist sie einfach zurück.
Und wenn dies au irgendeinem Grund nicht möglich sein soll...6€ sind auch net die Welt.

Welche der beiden Schutzfolien sollte ich mir den wohl eher kaufen, 1 oder 2?

Nimm NICHT die HTC Folie. Diese ist auf das komplette Display zugeschnitten. Dadurch dass das Sensation Display aber gewölbt ist, bilden sich leicht Luftblasen an den Rändern und die Folie geht früher oder Später wieder ab.

Die iprotect Folie hat Abstand zum Rand und ist genauso groß wie der ebene, sichtbare LCD Bereich. Damit liegt die Folie gerade und flach auf und kann nicht aufwölben und abgehen...

also ich stehe nicht so auf diese plastikhüllen. hab für mein sensation ne fitbag tasche. kostet zwar nen paar € mehr, aber ist super passgenau, umschließt das ganze gerät und trägt nicht dick auf.

staub habe ich btw. nie in meinem gerät gehabt, sowohl nicht als das gerät neu war, aber auch nicht nach 4 monaten täglicher nutzung.

displayschutzfolie hab ich keine drauf. bis jetzt ging es auch ohne, aber werde mir glaub ich doch noch eine holen. danke für den tip Tronix ;-) hab mir damals nur die von HTC gekauft, weil ich ja eigentlich dachte die bekommen das hin fürs eigene gerät ne gute zu entwickeln, aber pustekuchen ^^

Hi Leute,
so habe seit gestern das HTC Sensation.
Ich bin nur begeistert. Super schnell dank Dualcore. Die Spiele laufen flüssig genauso wie das ganze handy. Surfen geht damit 1a. Bin sehr zufrieden.

Das einzige was mich ein bisschen stört, dass das Handy 419mb Speicher sofort belegt hat. = / 144mb noch frei...Obwohl es doch 786mb regulär hat, werden nur 563 angezeigt. Ich weis nicht woran das liegt.

Aber sonst super Handy klar Kaufempfehlung.

Ich habe keine undichten stellen am Display und es ist kein Staub oder derartiges unter dem Display.
Im großen und ganzen Top!

UPDATE:
Habe grade mal ein Paar Bilder und Videos gemacht. Super...Oo HD Qualität. Also die Fotos und Videos sind einfach nur super geworden.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem ram bin ich mir auch nicht ganz sicher. die GPU könnte sich etwas davon abzwacken. hab zz. das galaxy note mit 1GB hier, das hat auch nur irgendwas mit 800MB zur verfügung.

mit dem ram sollteste eigentlich keine probleme bekommen. zwar sind nur 144MB frei, aber wenn mehr gebraucht wird, dann wird auch mehr zur verfügung gestellt, das regelt android ganz dynamisch. was haste von so viel ram, wenn er nicht benutzt wird, also isses doch gut, dass er ehr voll als leer is.

Zurück
Oben