HTML problem

Tipp-ex

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen ich habe da ein Problem und finde einfach keine Lösung dafür.
Ich bin dabei mir meine eigene HP einzurichten und wollte wenn man ein Passwort eingibt und das richtig wäre so sollte man auf eine andere Seite gelangen.
Ich dachte das würde so ähnlich funktionieren wie in Pascal mit dem IF.
Bin noch eine html Anfänger also bitte keine so kompliezierten Ausdrücke.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Du wirfst hier grade einiges durcheinander. Du kannst so einen passwortschutz u.A. mit PHP implementieren. Da haste dann auch so "if()"

HTML ist eine MarkUp-sprache und kann daher keine if's maximal conditional comments (aber das ist ein anderes thema) ;)

Für einen einfachen PW schutz kannste dir sonst auch eine .htaccess datei anlegen, dafür gibt es sogar klasse generatoren im netz z.b.: http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html

Du könntest es auch mit JavaScript realisieren.

Natürlich ist die Methode bei sensiblen Daten zu vermeiden weil sich quasi jeder einloggen könnte (weil es im Quelltext steht).

Aber für eine simple Abfrage und Weiterleitung wo es darum geht, irgendwelche anderen Leute (nicht das Internet...) fernzuhalten würde sich das durchaus anbieten - sofern dein Server keine Abfragen in diese Richtung unterstützt.

Danke für eure Antworten aber die bringen mich nicht so wirklich weiter.
Das ist eine Webseite die ein Passwort abfragt um dann auf den Server zu gelangen und nicht um einzelne Dateien abzusichern so wie nesQuick dies gemeint hat.

Würde mich über weitere Ratschläge freuen. :)
Schon mal danke.

Zurück
Oben