HTPC Absegung

max40

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
249
moin,
habe mir einen PC zusammengestellt bin mir aber z.B. beim Netzteil richtig unsicher ob das passt und beim Rest auch nur solala.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-148642

Über Anregungen wie günstigere oder bessere Zusammenstellung bin ich dankbar!

Kiste soll von 6 Uhr bis abends 24 Uhr laufen.

Danke + Gruß
Max
 

sanders

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.171
NT kannst sogar noch kleiner werden. Nur teurer sollte es nicht werden beim NT weil du durch den gesparten Strom die mehrkosten nie wieder rein bekommst.
Außerdem würd ich beim HTPC drüber nachdenken den Boxed Kühler nicht zu verwenden!

Auch stellt sich mir die Frage was dein Ziel ist. Ein möglichst sparsames sys, ein möglichst performantes sys oder aber ein möglichst günstiges sys.
Aktuell ists eher ein teures sparsames sys meiner meinung nach. Das soll jetzt aber keine wertung über gut oder schlecht sein. Grundsätzlich sieht das ziemlich rund aus ;)
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
12.047
Das mit dem Arbeitsspeicher ist richtig. Aber 8GB ist absolut überdimensioniert. Vier Gigabyte reichen mehr als dicke, eigentlich auch zwei.
Ich sehe gerade, dass in das Gehäuse nur Micro-ATX-Boards passen und keine mITX. Daher ist das Mainboard erstmal gestorben^^ Sofern du darauf wert legst, dass der HTPC klein ist, würde ich das mITX-Board behalten und mir ein anderes Gehäuse suchen. Das von dir ausgesuchte hat ja schon gigantische Ausmaße. Mit einem drittel des volumens solltest du auch auskommen können. Ansonsten muss ein anderes Micro-ATX-Board her, aber da wüsste ich jetzt kein spezielles welches ich empfehlen könnte. Du kannst natürlich auch das von dir rausgesuchte benutzen. Hier geht es sonst nurnoch um Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top