HTPC als Streaming-Gerät nutzen?!

J

JohnNash

Gast
Servus,
ich plane die Anschaffung eines HTPC. Primär soll dieser für Medien, Streaming und Surfen dienen.
Vorallem soll das System sparsam sein.

Dennoch möchte ich Spiele auf meinem TV geniesen. Hierzu folgender Gedanke: ich könnte Signale von meinem Gaming-PC an den HTPC Streamen.

Welche Hardware-Leistung wäre hierfür nötig?
Gaming-PC und HTPC wären über einen LAN-Hub verbunden.
Welche Programme benötige ich?
 
Steam In Home Streaming wäre ev was. dann würde ein kleiner Intel NUC oder ZBOX Nano reichen
 
JohnNash schrieb:
Geht auch noch ne Nummer kleiner?

Wie ich das verstanden habe bekommt der Empfänger bei Steam in Home Sharing nur ein Video vorgesetzt, da reicht selbst ein J1900.
Würde da evtl lieber in Richtung Intel Celeron G1840 gehen, da hat man noch paar Reserven und trotzdem noch spott billig.
 
Zurück
Oben