HTPC Amd oder Intel

Naja, 90 % der Zeit hat er davon genau 0 Mehrleistung.
Ich würde auch nicht das Geld für den 2400G rauswerfen, da gibts genügend wichtigere Dinge so man das Geld investieren kannn.
 
@Coca_Cola
Wertlos nicht unbedingt. Hab meinen Eltern 2008 nen guten vier Kernen für Office gekauft. Jeder hätte mich damals für verrückt erklärt. Heute läuft die Kiste immer noch und alles andere wäre mittlerweile doch ziemlich träge.. wenn das Budget vorhanden ist warum nicht.
 
Hab gedacht die Kiste wird wird nur ein einfacher HTPC der praktisch nur für Streaming verwendet wird?

@Rage:
Was haben die Spielereien mit dem Anwendungsgebiet des TE zu tun?
 
Also den 2400g spar ich mir definitiv. Der 2200g reicht definitiv.
Aber ich kaufe hier auch kein Board für 120,-
 
OK, ECC ist auch nett, wenn die Kiste gleichzeitig als NAS dienen soll. Für einen reinen HTPC müsste es nicht sein.

@Coca cola: Meist nehmen HTPCs auch Filme auf, die dann encodiert werden müssen.

Das MSI Mortar ist sehr gut ausgestattet und kostet um die 80 Euro.
 
Wir reden hier von nem HTPC. Also Qualität nimm ich im Hauptrechner, wo auch die Ausstattung benötigt wird.
Ich denke beim Film schauen, merke ich keinen Unterschied zwischen ein 60 und 120 Euro Board
 
Wie schon von Coca erwähnt wird mal wieder versucht irgendwas anzudrehen was gar nicht wirklich benötigt wird...
 
@Fujiyama Ich warte, dass ich ein 8700k oder 2700x vorgeschlagen bekomme...

Also auf 2200g sind wir gekommen. Ram und Netzteil ist da. Suche ich mir nur noch ein passendes Board.

Danke trotzdem allen.
 
Wenn dir die Anschlüsse auch egal sind, kannst du jedes Board mit HDMI nehmen.

Das MSI Mortar hätte auch USB Type C und DisplayPort.
 
Zuletzt bearbeitet:
mini itx gibt's erst ab 98€ aufwärts. Falls es nur Micro-atx sein soll, die gibt's ab 60€.

Wenn man sich sowas riesiges ins Wohnzimmer stellen will, dann bitte sehr.

Dafür würde ich nur einen RAM Riegel kaufen.
 
Flexatainment schrieb:
Wie schon geschrieben, zu 90% UHD Filme auf ein 65er Oled geschaut. Apu käme auch in Frage, aber es ist noch eine 1050ti vorhanden.
Das würde ich primär vom eingesetzten Player bzw. den Kopierschutz Mechanismen abhängig machen.
Siehe der UHD-BluRay Support von PowerDVD der eine Funktion von Intel zwangsläufig voraussetzt und man damit keine andere Möglichkeit hat als zu der Intel Plattform zu greifen.
 
Micro ATX geht ab 47 € los (Ga-A320m-S2H) und in der Bauform "Videorekorder" gibt es genügend Gehäuse mit Micro ATX, das ist dann auch flexibler.

Blu-rays kann man auch mit APUs abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexatainment schrieb:
Also auf 2200g sind wir gekommen. Ram und Netzteil ist da. Suche ich mir nur noch ein passendes Board.

Danke trotzdem allen.
Das würde ich primär vom Gehäuse und vom WLAN abhängig machen.
Für das HiFi Fach taugliche Gehäuse gibt es bereits für das µATX Format allerdings ist mir kein AM4 µATX Mainboard bekannt das WLAN mit drauf hat. Willst du also WLAN ohne zusätzliche Steckkarten/USB Sticks nutzen dann dürfte nur noch das ITX Format übrig bleiben und da ist die Auswahl klein.
 
Zurück
Oben