HTPC - Beratung

allido

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
123
Moin,
wollte mir anfang September nen HTPC zulegen, und hatte mir auch schon alles rausgesucht. Konnte ihn mir aus zeitlichen Gründen dann doch nicht zulegen, und will das jetzt nachholen. Meine Konfiguration von "damals":

CPU: AMD Athlon X2 4850e
Motherboard: GigaByte GA-MA78GM-S2H <- Onboard-Grafik müsste ja dicke langen, auch für HD-Filme, oder?
Ram: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800
CPU-Lüfter: Scythe Shuriken 
Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB
Gehäuse: Mal schaun (spontan)
Blue-Ray-Laufwerk: auch eher spontan (oder weiß da jemand was gutes??)

Das ganze soll sich so um die 350€ abspielen. Anforderungen: Filme (HD-tauglich) und Musik von platte, DVD und Netz abspielen (keine TV-Funktion, ham schon nen guten Receiver...)

Ich bin leider nicht mehr so ganz uptodate was die hardware sachen angeht, und kann mir gut vorstellen dass sich hier einiges geändert hat. Daher würde ich gern eure Verbesserungsvorschläge hören!
Gruß, CS.
 

dammi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.624
Sieht gut aus, wobei ich die Seagate durch eine WD Caviar Blue 640GB eintauschen würde
 

Flanker

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
653
Ich hab als Kühler den Scythe Ninja Mini genommen, bei der CPU geht das auch passiv bzw semi-passiv.
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Scythe-SCMNJ-1000P-Ninja-Mini::7249.html

Als Case hab ich das Antec Fusion,
http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90231922.asp&agent=509&urlmapped=true
bin aber nicht mit der Lautstärke zufrieden.

Heute würde ich das nehmen
http://www.tt-germany.com/product_info.aspx?PARENT_CID=C_00000175&id=C_00000176&name=DH101&ovid=
und ein gutes Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

allido

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
123
Ahja, Netzteil hab ich vergessen, schätze mal dass man da mit den gängigen Marken ganz gut fährt? Könnt ihr konkret was empfehlen? Die müssen ja diese μAtx bauform haben, oder?
 

Flanker

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
653
In Deinen Fall würde ich das BeQuiet PurePower300 nehmen
http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p30769
weil, 300 Watt reichen, BeQuiet PSU´s sehr leise sind, dieses Netzteil ne aktive PFC hat und weil vergleichbare PSU´s wie das Seasonic S12II-330 gut 10€ teurer sind.

In der Regel brauchst du nur ein ATX Netzteil (das muß schon ein sehr ausgefallenes Gehäuse sein das ne µATX PSU benötigt)
 

allido

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
123
Ah, ok, alles klar, dann kenn ich mich auch wieder aweng aus^^
Dann vielen Dank für die Hilfe Leute! Morgen wird bestellt =)
Gruß, CS.
 
Top