HTPC - Beratung

amokkx

Lt. Commander
Nabend CBler.

Habe in nächster Zeit vor meine PS3 zu verkaufen und so ziemlich alle Geräte an meinem TV in eins zu packen. Ich liste mal auf, was ich alles so haben möchte.

- Umbedingt leise, passiv gekühlt?
- möglichst wenig Stromverbrauch, da 24/7-Betrieb
- soll von 2-3 Metern mit einer Fernbedienung steuerbar sein
- soll Filme in 1080p wiedergeben können
- TV-Karte: erstmal DVB-T, später wollte ich Unitymedia-TV nehmen.
- 1 HDD muss reinpassen
- BD-Laufwerk auch
- Gehäuse sollte nicht allzusehr in die Höhe gehen. Breite ist jedoch egal.
- Sound über HDMI

Maximales Budget liegt im Moment bei 500€.

Hoffe ihr könnt mich bei meinem Anliegen beraten, bevor ich irgendwas bestelle was im Endeffekt nicht passt.

Danke im Vorraus :>

AMD X2, i3 oder i3-2xxx (warten auf Dual Cores)

aufgrund des Budgets, dann doch lieber AMD

Ein Passives Fusion Board wäre auf jedenfall etwas für dich.

So etwas hier: http://geizhals.at/deutschland/a615033.html

Und außerdem würde ich dir empfehlen eine SSD als Systemplatte zu nehmen, zwecks schnellen bootens und oder aufwachen aus Stand By. Dazu dann noch eine große herkömmliche HDD als Datengrab.^^

Sind sie ja, aber nur selten (umdreh und auf 10 Stück guck :p ) ;)
Wenn das Ding 24/7 läuft lieber eins mit weniger Ausstattung nehmen und einiges an Strom sparen. Entweder E350M1 von AsRock oder das E350IA von MSI

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil das Scythe Stronger 500W, unhörbar im idle und bis 20% Auslastung, mehr brauchste eh nie.

Als Kühler z.B. den Ninja 3, weil preiswert und dafür sehr gute Kühlleistung und mitgelieferter PWM-Lüfter im dauerhaften Low-Modus (500rpm) ebenfalls unhörbar.

Beides in meinem HTPC drin und ich bin seeeeehr zufrieden.

Wenn Du einen der neuen Intel Dualcore Sandys nimmst mit nur 35 oder 45 TDP funktioniert der Ninja auch ohne Lüfter. Selbst bei meinem 65W TDP braucht es 20 Minuten Volllast bis 70°C ohne Lüfter erreicht werden.

Gut, ich würde dann den 450€ mITX von Intel nehmen(idealer Multimedia-PC Thread).
Nur bleibt die Frage was ich an TV-Karte nehme. Sollte DVB-T und halt Unitymedia(kabel?) tauglich und ausserdem alles über eine Fernbedienung steuerbar sein.
Fehlen da dann noch extra Komponente?

Hätte dann noch ca. 100-150€ die ich für die restlichen Komponente ausgeben könnte. Fernbedienung(&BD-Laufwerk) ist erstmal nicht so wichtig, kann ich ja 'n Monat später kaufen und solange mit Funkmaus und -tastatur bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wer hat ein MSI E350ia-E45 ITX mit dem Thermaltake Element Q ca. 200W NT zum laufen bekommen?
Ich hab ein NT ohne Funktion erwischt und muss umtauschen. Ich will wissen ob 200 Watt für ein 2GB RAM + 1xFestplatte + 1x BD Laufwerk reichen

Danke.

Im Idle liege ich ja wesentlich niedriger. Werd ich aber heute oder morgen ausführlich berichten.
Aber selbst mit Prime komme ich nciht auf die 40W ! ;)

Und meine Sig ist gut so (Regelkonform)...:D
Wird aber demnächst überarbeitet. Hat sich einiges getan seit der erstellung.

alter angeber :D
Naja gut, aber bei mir sollen später auch 4 Platten ran...Das BeQuiet wurde transplantiert und mit nem 75W NT hatte ich früher schon probleme mit 3 Platten und Atom.
Außerdem würde der gesparte Strom zu nem kleineren NT die neuanschaffung niemals rechtfertigen...
Aber wenn man neu aufbaut und die anzahl der platten begrenzt ist (HTPC z.B.) würd ich auch n externes NT nehmen!

Zurück
Oben