Hey Leute,
ich bringe grade unser Heimkino auf aktuellen Stand. Dazu gehört natürlich auch ein HTPC mit BluRay und ganz wichtig BluRay3D!
Wichtig ist mir vor Allem die BluRay3D-Fähigkeit. HD kann ja mittlerweile eh jede GPU.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt:
TV: Samsung UE46D6500
Gehäuse: Silverstone Grandia GD01
Netzteil: Cougar A300
Mainboard: Asrock A75M
Prozessor: A4-3400
RAM: 4gb cl9 gskill 1600
Grafikkarte: A4-3400 integriert
Soundkarte: onboard
1 Festplatte: sparen wir
2 Festplatte: Samsung 2TB ECO Green
BluRay-Laufwerk: Samsung SH-B123L
Betriebssystem: Win7HP64
Video Software: PowerDVD 11 Ultra
Die große Frage ist jetzt, ob vielleicht jemand eine zuverlässige Aussage machen kann, ob die A4-3400 APU ausreicht für BluRay 3D. Ich finde aktuell nur widersprüchliche Aussagen und keinen Test, der sich mit 3D BluRays auseinander setzt. AMD sagt auf der einen Seite, dass alle Grafikkarten der 6000er Serie BD3D unterstützen, gleichzeitig heißt es auf der deutschen AMD-HP, dass nur die 68xx/69xx BD3D unterstützen, auf der englischen AMD Seite stehen alle 6000er GPUs als unterstützend aufgelistet, aber keine der Llano APUs, obwohl die ja auch eine 6000er GPU drin haben.
Sonstige Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, aber vorrangig geht es mir wirklich um die BD3D Wiedergabe.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
MfG
totosati
ich bringe grade unser Heimkino auf aktuellen Stand. Dazu gehört natürlich auch ein HTPC mit BluRay und ganz wichtig BluRay3D!
Wichtig ist mir vor Allem die BluRay3D-Fähigkeit. HD kann ja mittlerweile eh jede GPU.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt:
TV: Samsung UE46D6500
Gehäuse: Silverstone Grandia GD01
Netzteil: Cougar A300
Mainboard: Asrock A75M
Prozessor: A4-3400
RAM: 4gb cl9 gskill 1600
Grafikkarte: A4-3400 integriert
Soundkarte: onboard
1 Festplatte: sparen wir
2 Festplatte: Samsung 2TB ECO Green
BluRay-Laufwerk: Samsung SH-B123L
Betriebssystem: Win7HP64
Video Software: PowerDVD 11 Ultra
Die große Frage ist jetzt, ob vielleicht jemand eine zuverlässige Aussage machen kann, ob die A4-3400 APU ausreicht für BluRay 3D. Ich finde aktuell nur widersprüchliche Aussagen und keinen Test, der sich mit 3D BluRays auseinander setzt. AMD sagt auf der einen Seite, dass alle Grafikkarten der 6000er Serie BD3D unterstützen, gleichzeitig heißt es auf der deutschen AMD-HP, dass nur die 68xx/69xx BD3D unterstützen, auf der englischen AMD Seite stehen alle 6000er GPUs als unterstützend aufgelistet, aber keine der Llano APUs, obwohl die ja auch eine 6000er GPU drin haben.
Sonstige Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, aber vorrangig geht es mir wirklich um die BD3D Wiedergabe.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
MfG
totosati