LGA1155 Prozessor für 4K wiedergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erste, komplett in Hardware umgesetzte VP9-Decoder bei AMD sitzt in den APUs ab Raven Ridge.
Bei Polaris war das eine Hyprid-lösung, die über die Shader der GPU lief, aber wohl Windows only. Faktisch hat Polaris keinen VP9-Decoder. Hab ich im anderen Thread oben auch schon erklärt, die Aussage von CB ist in dem Sinne schlicht falsch und irreführend.
https://en.wikipedia.org/wiki/Unified_Video_Decoder
Bildschirmfoto_2021-03-08_14-47-37.png
 
Also ich denk grad drüber nach, einfach 2 BluRay laufwerke zu besorgen, einen in den hauptrechner, das andere in den HTPC. Dann rip ich mir ein paar BluRays auf .mkv format, dann umgeh ich die meisten hürden, angenommen das system kommt mit dem einfachen dekodieren solcher formate zurecht was rechenleistung angeht.

Weil, jetzt kompl. mainboard, CPU, RAM, kühler tauschen.. das ist ein ordentlicher batzen geld und dann hab ich keine garantie dass es funktioniert. Solange das 720p vernünftlich hochskaliert wird, und nicht wie absoluter pixelmatsch aussieht, ists OK.

Ist halt nur die frage, ob das system denn mit allein .mkv playback über KODI zurecht kommt. KODI soll angeblich alle codecs haben

Edit: gemeint waren UHD BluRays
 
Mmh ging ja um Youtube...
Welcher codec da dann wirklich lief...?
Da aber die Info das es sich beim TE um Linux handelt erst später gedopt wurde...
Eh alles nicht mehr so einfach.

Mfg
 
Und damit ist hier zu, Diskussionen rund um das Umgehen von Kopierschützen sind hier nicht gestattet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben