HTPC, geeignete Grafikkarte und Netzteil

Bagel

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe einen alten PC, den ich zu einem HTPC umbauen will.
Die schon vorhandenen Komponenten sind ein E6600 mitsamt Mainboard und 4 GB RAM. Das sollte für die wiedergabe für Full-HD Material (MKV und BluRay) reichen. Wie sieht es mit einer Grafikkarte aus. Reicht diese:

http://geizhals.at/deutschland/a467675.html

Sie sollte Bild und Ton per HDMI an den AV-Receiver geben und alle gängigen Tonformate wiedergeben können.
Und zuletzt bräuchte ich noch Hilfe bei der Auswahl eines Netzteil, welches am besten relativ leise ist. Habe mir dieses hier rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a434727.html

Es sollen insgesamt 4 Sata Festplatten und ein BluRay LW angeschlossen werden. Wenn nicht genügend Kabel zur Verfügung stehen, kann ich dann Y-Kabel verwenden?
MfG

ich hab das selbe, mit nur sapphire 5450 (ca. 40€) und nem be quiet pure power 300w (ca. 35€) funzt alles auch HD 1080p.

und ja du kannst y-kabel verwenden wenn nötig

besonders im HTPC würde ich keine Passive Graka einbauen, die sterben da dann gerne einen Hitzetod weils zu heiß wird...
noch dazu: muss es eine Low profile karte sein oder nicht? weil low profile mit aktivkühlung sind meistens nicht gerade leise, dafür sterben die nicht so gern

@Zeroflow, was für ein schwachsinn :rolleyes:

@Bagel, die hd4350 reicht locker. ich selber benutze für Full-HD Material eine hd3200 onboard.

muss zeroflow widersprechen und meinen anderen beiden Vorrednern zustimmen.
Das passive Karten sterben ist verallgemeinerter schwachsinn. Hab selbst bei mir seit es sie gibt ne passive HD5450 von Club3d eingebaut. Habe einzig den Netzteil Lüfter drin und der Karte gehts super. Wird gerade mal Handwarm nachdem ich ne Bluray gesehen hab. Etwas Wärmer wird sie beim Fernsehen (wegen Deinterlacing).
Würd aber keine veraltete HD4350 mehr kaufen. Nimm die HD5450. Ist Sparsamer und kostet auch nicht wirklich was. Außerdem hast du genug power fürs deinterlacing falls mal ne TV Karte dazu kommt. Die HD4350 packt Motion Adaptive nicht.

Schonmal Danke für die Infos.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, später eine TV-Karte einzubauen. Dann passt die 5450 ja wirklich besser. Und Vor-Ort beim Händler kostet die nur 35,- €.
Vielen Dank

Zurück
Oben