Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

@Krautmaster
also der intel beta script lief durch nur auf dem netbook friert das system nach ca 2 min ein mmm vieleicht ist der zu schwach dafür

und noch was in deinem Nvidia script hast du maraschino_setup drin aber in dem script packet was er runterläd ist es nicht dabei

Wie Update ich denn die IntelTreiber?

also ich würde ihn gerne updaten um zu gucken ob die framedrops bei hdtv mit vaapi besser sind

Folgende Änderungen am System sollten nur von fortgeschrittenen Benutzern vorgenommen werden. Die Treiber sind zwar schon recht stabil; jedoch kann das System auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Nur installieren, wenn wirklich nötig!
PPA's gibt es hier:
https://launchpad.net/~glasen/+archive/intel-driver?field.series_filter=precise
und hier:
https://launchpad.net/~ubuntu-x-swat/+archive/x-updates?field.series_filter=precise
und hier:
https://launchpad.net/~ubuntu-x-swat/+archive/x-updates?field.series_filter=precise
danach dann:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
Ergänzung ()

Diese Frame Drops können mehrere Ursachen haben, denn man erst auf den Grund gehen sollte bevor ein PPA eingesetzt wird.

Und es sind alle drei ppa`s nötig? Denn die letzten beiden sind ja die gleichen. Ich will immer noch die Intel hd soundprobleme beseitigen

Zuletzt bearbeitet:
Doch, bis auf dts Hd geht es ja auch mit dem Trick aus dem Forum. Aber ich würde das halt auch gerne ootb haben :-)

Das wird nicht gehen und hat auch nichts mit dem Intel Treiber zu tun, es liegt immer noch an der AE und ALSA. Hättest Du wie von mir Empfohlen den Linux AE Thread verfolgt wüsstest Du das.

Okay, Sorry, dann hab ich das verballert. Ich guck ja schon unser in das Forum, aber ein “Hey, es geht jetzt mit dem Update xy„ vermisse ich noch. Wie lange kann denn die Behebung du eines großen Bugs dauern?

Hast Du nochmal alles neu aufgesetzt oder ist das immer noch die alte Konfiguration wo Du schon mal versucht hast den Treiber zu wechseln btw den ganzen Kernel zu tauschen.
Ergänzung ()

Einfach mal in die RSS der Gits sehen oder noch besser wie ich das gemacht habe, die RSS der Gits als Feed im Feeddreader hinterlegen und in Deinem Fall auch die beiden Threads verfolgen. Du kannst nicht verlangen das sowas von heute auf morgen erledigt ist. Zum einen machen die Jungs dass alles in Ihrer Freizeit und das Problem betrifft gerade mal 10% der Benutzer.

Hatte alles noch mal neu gemacht.

Ich verlange das ja auch gar nicht, aber ich hätte nicht gedacht das es nur 10% der Benutzer sind. Na ja, im Moment geht es ja so einigermaßen. Einfach abwarten

moin,
ich hab gerade ein sudo-get upgrade gemacht und neugestartet. seitdem funzt der vdr server nicht mehr. kann das sein?
gibt es ne möglichkeit für einen rollback?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen... Im Moment bin ich ja recht zufrieden mit meinem System. Aber eins wäre noch ganz schön...
Und zwar würde ich gerne die externe HDD auf der sich meine Filme befinden nach einer Zeit in den Standby schicken, sonst läuft die 24/7. Kann ich das irgendwie realisieren, oder greift das XBMC ständig darauf zu und sie würde wieder aufwachen?!

winniwinter schrieb:
moin,
ich hab gerade ein sudo-get upgrade gemacht und neugestartet. seitdem funzt der vdr server nicht mehr. kann das sein?
gibt es ne möglichkeit für einen rollback?

wie lange ist dein setup her? ist das linux-media-dkms drauf?

hmm...nach einem kompletten shutdown hat es wieder getan.

mein resume für das edgers ppa:
sobald ich das ppa hinzufüge, dann update und neustarte habe ich kein bild mehr, bzw gar keinen zugriff auf linux. das ganze system hängt sich dann auf.
ich bleibe nun bei der aktuellen konfig. das bedeutet dann halt, dass ich leider kein vaapi nutzen kann. nur ohne vaapi sind die framedrops bei hdtv wech.

Wie gesagt, gleiches Problem hatte ich auch. Aber auch mit der Installation aus dem Script läuft vaapi, das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Wenn das vorher bei dir nicht ging, hast du irgendwo anders einen Fehler

Zurück
Oben