Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelHTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
Erstmal danke für deine Antwort. Das mit dem Erstellen der Dateien kann aber nicht sein, da ja z.B. der untere Teil nur ein Auszug aus der HDA-...conf ist. Aber das anpassen ist ja noch easy.... Ich werde einfach mal abwarten.
Bei dem Kompilieren von Alsa ist es doch so, die "gitcompile" macht ja die Schritte bis auf "install" schon, oder nicht?!
Englisch kannst Du aber oder ? Wenn dem so ist solltest Du gelesen haben das er aus welchen gründen auch immer die Patches nicht anhängen konnte. Deswegen hat er die Patches in den Post kopiert, diese muss man in Dateien kopieren und die Patches ausführen. Die Patches sind auch mehr ein Hack als Offizielle Patches, warte also lieber ab bis sie den Offiziellen weg über Commtits in das Alsa Git Repository gefunden haben.
Was gitcompile genau macht kann ich Dir nicht sagen sondern nur vermuten. Ähnlich wie die TV Karten Treiber mit ./build holt sich gitcompile die restlichen Sourcen aktuell aus den anderen Gits.
hmm. also ich hab jetzt erstmal die anleitung von wolfgang schupp aus dem xmbc forum genommen (nachdem ich wlan auf wunderliche art und weise zum laufen gebracht habe) und scheint alles zu funktionieren.
bin allerdings noch mit confluence unterwegs. aber das abspielen über die gemeinsame db (mysql) bereitete bisher keine probleme. aber ich hab natürlich weitere fragen:
1) welche schritte brauch ich noch für LiveTv?
2) woher nehm ich den cirrus extended skin? google findet zu viele ergebnisse...
3) warum geht youtube nicht (confluence). nachdem ich auf "search" geh, öffnet sich das eingabefenster und kurz darauf erscheint per pop-up "loading directory", bleibt aber bei 0 %
1) werd ich so durchlaufen lassen, danke!
2) ok, wusste nicht, ob das noch aktuell ist!
3) hmm... Nachdem ich das prob schon seit dem ersten update auf frodo hatte, hab ich google schon einige male konsultiert, aber lösung konnte ich keine finden...
Hallo!
Ich werf da mal ein "Audioproblem" zwischendurch.
Ist es irgendwie möglich DTS Ausgabe über HDMI und gleichzeitig einen downmix auf den TV zu bekommen?
Hintergrund:
Manchmal schaue ich mkvs mit DTS Sound nicht über den lauten Receiver sondern Ton direkt über den TV aus Familiären-Lautstärkegründen.
Hierbei muss dann immer der Haken in den Audiosettings bei "Receiver unterstützt DTS" gesetzt oder entfernt werden - etwas umständlich.
Oder wäre es möglich diese Umschaltung mit Hilfe einer Variable auf die Logitech-FB zu bekommen - wenn ja wie?
ich konnte schon anderthalb probleme besiegen =)
- das wichtigste zuerst: LiveTV funktioniert (immer, keine Probleme beim starten von HD Sendern)
- bei der Installation des Skins hab ich leicht Probleme, werds heute abend nochmal aus dem ZIP versuchen (habs gestern aus der Passion XBMC repo genommen), aber irgendwie war alles unleserlich da die Menüs ohne Hintergrund waren (also direkt Schrift auf Background Bild vom Home Bildschirm)
- Youtube unverändert: die von Orgel gezeigten Links hab ich schon gesehen, allerdings hab ich ein anderes Problem: ich kann nichtmal etwas Suchen. Vielleicht mach ich heute abend ein Video wie das aussieht =)
nachdem ein Problem (das wichtigste) gelöst ist, schiebe ich einfach ein neues nach (und soll auch nicht das letzte sein!):
- beim Ausschalten bleibt die Kiste nach wie vor gerne mal wieder hängen. Der Shutdown Bildschirm freezt beim Herunterfahren, die LED schaltet ab - Lüfter drehen weiter.
EDIT: soll wohl eine BIOS Update helfen - werd das heute Abend testen...
@Schneckmeier, eine Lösung wäre das Durchschleifen über den TV, das machen einige so. Voraussetzung ist natürlich der TV kann das, es kann nicht jeder TV Durchschleifen.
@pinco, um Dir bei Deinem Problem helfen zu können brauchen wir Deine syslog und deine xbmc.log. Wenn Du noch nicht einmal suchen kannst liegt es an nicht nur am rtmp Protokoll.
Keine Ahnung, ob ich hier so richtig bin. Steinigt mich nicht, sollte ich mich irren!
Ich habe mir ein Thermaltake DH202 gekauft und möchte da (natürlich) einen HTPC raus machen. Nun bin ich als MAC-User gar nicht erbaut von Windows und würde gerne Ubuntu nutzen. Da ich gerne das Ambilight nachrüsten würde, stoße ich auf ein Problem:
Ich bekomme das MediaCenter ans laufen und der HTPC erfüllt mit Ubuntu seinen Sinn. Nun habe ich aber auf der Vorderseite einen Touch Screen, den ich unter Windows für gewöhnlich mit "iMon" von Soundgraph ansteuern würde. Hier kann ich bestimmte Angaben zum Programm oder Track anzeigen lassen. Gibt es denn so etwas auch für Ubuntu? Denn sonst sehe ich Schwierigkeiten, das Ambilight problemlos ans Laufen zu bekommen. Oder bin ich auf dem Holzweg?
Das Ambilight hat nichts mit dem TouchScreen zu tun. Das Ambilight wird über ein anderes Programm angesteuert. Das ist schon in Krautmasters Install Skript enthalten. Ich habe schon des öfteren gelesen das die iMon LCD von XBMC für das anzeigen von Informationen unterstützt werden, erfahrung habe ich allerdings keine damit.
Hi Leute ich wollt meine Hardware wechseln und weg vom E450.
Wie ist die Kombo?
Mainboard: ASRock H77M
CPU: Intel I3-2120
Als GPU wollte ich allerdings nach, wie vor die GT520 reinklopfen. Der Rest (SSD, RAM, DVB-C Karte etc.) is auch vorhanden und soll weiter benutzt werden.
so, heute ist testtag. dabei ist mir bereits beim booten folgendes aufgefallen:
der bootscreen (also bevor ich ins bios komme) zeigt sich sage und schreibe 15 sekunden. nun habe ich auch herausgefunden, was die ursache dafür ist: der dlink dwa-131 wlan stick. wenn ich den nämlich abziehe und boote bekomm ich den bootscreen erst gar nicht zu sehen. leider nützt mir die info nicht besonders viel. hat jemand eine idee, was ich da machen könnte?
NACHTRAG
hier zu meinem Youtube Problem:
xbmc.log http://pastebin.com/j2pXm8hH
in der syslog lässt sich gar nichts finden (keine events außer vdr in dem zeitraum, wo sich das abgespielt hat...)
Evtl versucht er davon zu booten? Gibt ja im BIOS einige USB Einstellungen die man mal durchprobieren könnte. Evtl. auch mal die Bootreihenfolgen und Geräte kontrollieren.
Moin Moin! Mal wieder eine kurze Frage zwischendurch.... Hat noch jemand mit einem Intelsystem das Problem das man bei 24P Wiedergabe so viele Framedrops hat?!
Ich hab gelesen es könnte an den falschen Modelines liegen, was ja auch Sinn machen würde, da wir ja alle eine "vorgefertigte" xorg.conf nehmen und die Modelines nicht zu unseren TV´s passen.
Wenn ich jetzt aber über cvt 1920 1080 24 mir die Line anzeigen lasse, sie in die xorg.conf eintrage und dann einen Film starte, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ton kommt aber.
Komischer Weise habe ich dann auch in den XBMC Video Settings nur so krumme Bildwiederholraten...
sagt nur aus das er sich nicht bei YouTube einloggen soll um Deine Favoriten-liste zu laden.
Ergänzung ()
@madhat, schau mal in deine /var/log/xorg.log da müssten die modlines drinstehen die über die EDID ausgelesen werden und Dein TV auch unterstützt. Ein kleines HowTo wie man modelines ausließt findest Du hier: http://openelec.tv/forum/12-guides-...et-xorg-to-use-modelines-not-detected-in-edid da s stand auch mal irgendwo im XBMC Forum so, sollte also auch mit einer Ubuntu Distribution gehen
fuck...
hatte im board usb legacy auf disabled gestellt... nun lüppt der usb wlan stick nimmer. aber leider funktionieren maus und tastatur auch nimmer im bios. kann also nichts mehr einstellen :/