Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelHTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
Vielen dank klappt wunderbar auch wenn gewöhnungsbedürftig
eine frage noch wegen den WOL, welchen Port muss ich da nehmen? Den 9 oder 9777? Und muss ich das dann noch in meiner Fritzbox freigeben? TCP dann wahrscheinlich oder?
Ich habe nun den Port 9 und 9777 in der Fritzbox freigeschaltet füt den HTPC, ist das richtig so? Beides mal TCP
Ich habe also einmmal TCP port 9777 an port 9777 und einmal noch für 9 ist das richtig?
Die Ports am Router muss man nicht öffnen, es sei denn Du willst von Extern daran. Das WOL im Bios aktivieren ist richtig, bei manchen ist das schon aktiviert. Bei mir ist das sowieso alles ein wenig anders da ich erstens einen Switch für mehre PC's (bis zu 10) nutze und den Router nur für WLAN und Externe Anbindung (DSL). Zudem habe ich mehrere Access Points im Haus verteilt, die Ports werden per UPNP geöffnet und nur angemeldete WLAN Geräte können ins Netz.
Erst mal wieder alles auf Anfang setzen im UEFI Bios, wenn du nicht mehr wissen solltest was Du umgestellt hast. Dann ACPI Configuration-->Suspend to RAM = AUTO, ACPI Configuration-->Ring-In Power On = ENABLE, ACPI Configuration-->PCI Devices Power On = ENABLE, PC Herunterfahren. In Yatse den Power Knopf etwas länger gedrückt halten und der PC sollte starten. Wichtig ist auch das die MAC Adresse vom HTPC in Yatse eingetragen ist. Zum Testen von einem Windows Rechner aus kannst Du auch mal Wake on Lan Commander nehmen wenn es mit Yatse immer noch nicht geht.
Es reicht ja erstmal hinten die LEDs zu beobachten fürn Anfang. Da braucht er sich ja die weitere Fehlerquelle mit Yatse noch nicht rein holen.
Erst wenn die LEDs leuchten wenn PC aus ist, kann man mit Yatse weitermachen.
Schon seit gestern drauf, keine merklichen Verbesserungen. Von der 3.1.3 bis zur 3.1.5 sind größten Teils auch nur Anpassungen an das neue Paketformat und die sich daraus ergebenden Änderungen gemacht worden.
Schau mal nach dem Kabel, ob das wirklich ein Patchkabel und nicht ein Crossover-Kabel vom HTPC zum Switch ist. Evtl. auch mal die Einstellungen am Switch kontrollieren, manche können bestimmte Signale und Protokolle blockieren.
Patch oder Crossover macht glaube ich mittlerweile keinen Unterschied, ich meine die Geräte erkennen das selber heutzutage. Und wenn nicht hätte er ja auch kein Netz wenn PC an ist, ich glaube das hätte er uns dann schon gesagt / er hätte es gemerkt?!
Ich denke auch nicht dass es Settings am Switch sind, denn die LED zeigt ja eig. nur einen Link an bei WOL.
asrock:
Question (Q&A-09|46): How could I use Wake on LAN function?(7/9/2003)
Answer:All of ASRock motherboards support Wake on LAN. Please enable the "PCI Device Power On" in the Power menu of BIOS. After saving the changes and exit the BIOS, please boot into the Windows OS then shut down the system.
Now, the system is ready to be woken up through LAN by other computers.