e-ding
Commander
Bin gerade dabei, mir einen HTPC (ITX) zusammenzustellen. Blue-Rays, Flash und HD - Material soll er über HDMI problemlos, d.h. ruckelfrei, darstellen können und noch etwas Luft haben. Gespielt wird darauf nicht. Die Komponenten stehen im Grunde schon fest:
AMD Athlon II X2 240e Box AM3
ASUS M4A88T-I Deluxe, AM3, mini-ITX
Scythe Big Shuriken, für alle Sockel geeignet
4GB Corsair DDR3
Compucase 8K01BS-SA12U, mini-ITX, 120Watt
WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200
LG CT30: Blu-Ray Combo
Nun zu meinen Fragen:
Das Gehäuse ist mit 7cm sehr flach. Es dürfte also mit dem Big Shuriken (5,7cm) eine wirklich enge Angelegenheit werden. Genauso sieht es mit dem Board aus. ITX Boards sind ja sehr vollgepackt und das Asus-Teil hat einen relativ großen Chipsatzkühler.
Passt der Big Shuriken auf das Asusboard?
Passt Beides ins Gehäuse?
Wenn hier jemand weiter weiß, wäre das super. Alternativvorschläge zu CPU-Kühler und Gehäuse (so klein und so flach wie möglich) sind willkommen. Budgetschmerzgrenze liegt bei 350€ all in und, wenn ich eine mittelgroße Auseinandersetzung in Kauf nehme, auch bei 400€.
Irgendwie scheint das Verständnis für einen vierten Rechenknecht zu Hause stark begrenzt zu sein.
Danke!
MFG
AMD Athlon II X2 240e Box AM3
ASUS M4A88T-I Deluxe, AM3, mini-ITX
Scythe Big Shuriken, für alle Sockel geeignet
4GB Corsair DDR3
Compucase 8K01BS-SA12U, mini-ITX, 120Watt
WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200
LG CT30: Blu-Ray Combo
Nun zu meinen Fragen:
Das Gehäuse ist mit 7cm sehr flach. Es dürfte also mit dem Big Shuriken (5,7cm) eine wirklich enge Angelegenheit werden. Genauso sieht es mit dem Board aus. ITX Boards sind ja sehr vollgepackt und das Asus-Teil hat einen relativ großen Chipsatzkühler.
Passt der Big Shuriken auf das Asusboard?
Passt Beides ins Gehäuse?
Wenn hier jemand weiter weiß, wäre das super. Alternativvorschläge zu CPU-Kühler und Gehäuse (so klein und so flach wie möglich) sind willkommen. Budgetschmerzgrenze liegt bei 350€ all in und, wenn ich eine mittelgroße Auseinandersetzung in Kauf nehme, auch bei 400€.
Irgendwie scheint das Verständnis für einen vierten Rechenknecht zu Hause stark begrenzt zu sein.
Danke!
MFG