Sunset1982
Ensign
Hi Leute!
Ich habe vor, mir einen HTPC ins Wohnzimmer zu stellen. Hab bisher noch keine große Erfahrung mit HTPC und hätte deshalb ein paar Fragen an die Profis...
Ich möchten den HTPC per HDMI an meinen Denon 1912 AVR und von dort an den LG 55" 3D LED TV anschließen. Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich um meine 3D BluRay ISO Dateien abzuspielen, übers Netzwerk meine Serien auf der NAS zu schauen und um itunes am TV komfortabel nutzen zu können. Laufen wird das ganze unter Win7. Evtl. mit Mediaportal oder XBMC.
Jetzt zur Hardware:
Die sollte möglichst leise sein. Gedacht habe ich an folgendes:
Mainboard: ASUS E451-I (AMD E-450)
Gehäuse : Lian Li PC-Q25
Festplatte: OCZ Agility 3 (System) + WD Caviar Green 3 TB (Daten)
evtl. low Profile Grafikkarte zusätzlich
Meint ihr die Hardware ist ausreichend, oder muss mehr Power rein?
Zur Software:
Ich habe meine 3D BluRay als ISO auf meiner Platte. Welche Mediacenter Software kann mit den ISO's umgehen und was würdet ihr empfehlen?
Ich habe vor, mir einen HTPC ins Wohnzimmer zu stellen. Hab bisher noch keine große Erfahrung mit HTPC und hätte deshalb ein paar Fragen an die Profis...
Ich möchten den HTPC per HDMI an meinen Denon 1912 AVR und von dort an den LG 55" 3D LED TV anschließen. Nutzen möchte ich ihn hauptsächlich um meine 3D BluRay ISO Dateien abzuspielen, übers Netzwerk meine Serien auf der NAS zu schauen und um itunes am TV komfortabel nutzen zu können. Laufen wird das ganze unter Win7. Evtl. mit Mediaportal oder XBMC.
Jetzt zur Hardware:
Die sollte möglichst leise sein. Gedacht habe ich an folgendes:
Mainboard: ASUS E451-I (AMD E-450)
Gehäuse : Lian Li PC-Q25
Festplatte: OCZ Agility 3 (System) + WD Caviar Green 3 TB (Daten)
evtl. low Profile Grafikkarte zusätzlich
Meint ihr die Hardware ist ausreichend, oder muss mehr Power rein?
Zur Software:
Ich habe meine 3D BluRay als ISO auf meiner Platte. Welche Mediacenter Software kann mit den ISO's umgehen und was würdet ihr empfehlen?