Herzog-Igzorn
Lt. Commander
Guten Tag!
Plane eine Umstrukturierung / Neuanschaffung eines HTPCs.
Liste euch mal die Komponenten auf welche ich mir so vorstelle, über Verbesserungsvorschläge eurerseits würde ich mich freuen ;-D
Meine aktuelle Wunschliste mit den derzeitigen Komponenten!
1. SSD:
Habe mich jetzt für die Corsair F60 entschieden. Eine größere benötige ich nicht, da hier nur das Betriebssystem darauf laufen soll.
2. Gehäuse, Netzteil, Laufwerk:
Optisch schick, mit integriertem Infrarot-Empfänger sowie 150 Watt Netzeil und SLIM-Laufwerk. Habe ehrlich gesagt kein Alternatives gefunden, welches gleiche Vorraussetzungen erfüllen würde
3. Mainboard
Die Anforderungen an das Mainboad sind:
- Mini-ITX
- Onboard Grafik
- Wlan
- Freier Steckplatz für TV-Karte
- HDMI
4. CPU
Hier bietet sich nur ein Intel der "Clarkdale" Reihe an. Für HTPCs wird wohl der i3-530 empfohlen bzw. ausreichend sein.
5. TV-Karte
Würd wohl eine DVB-S2 Karte werden. Da ich bis jetzt mit Hauppauge immer gut gefahren bin würde ich mich für die HVR-4400 entscheiden wollen
6. CPU-Kühler
Wird wohl auf den Scythe Big Shuriken hinauslaufen. Hier ist ja schon ein schönes Review von Zwiebelkatz
7. RAM
Habe ich mich für einen günstigen Markenspeicher entschieden
Hoffe ich habe nichts vergessen
Sonstiges:
1. Budget
Ist relativ, aber sollte sich im Bereich von ~ 800€ abspielen
2. Verwendungszweck
HD-Filme, TV, Musik, Bilder... Also Multimedia Anlage fürs Wohnzimmer (keine Spiele)
Über Vorschläge und Optimierungen würde ich mich freuen
Plane eine Umstrukturierung / Neuanschaffung eines HTPCs.
Liste euch mal die Komponenten auf welche ich mir so vorstelle, über Verbesserungsvorschläge eurerseits würde ich mich freuen ;-D
Meine aktuelle Wunschliste mit den derzeitigen Komponenten!
1. SSD:
Habe mich jetzt für die Corsair F60 entschieden. Eine größere benötige ich nicht, da hier nur das Betriebssystem darauf laufen soll.
2. Gehäuse, Netzteil, Laufwerk:
Optisch schick, mit integriertem Infrarot-Empfänger sowie 150 Watt Netzeil und SLIM-Laufwerk. Habe ehrlich gesagt kein Alternatives gefunden, welches gleiche Vorraussetzungen erfüllen würde
3. Mainboard
Die Anforderungen an das Mainboad sind:
- Mini-ITX
- Onboard Grafik
- Wlan
- Freier Steckplatz für TV-Karte
- HDMI
4. CPU
Hier bietet sich nur ein Intel der "Clarkdale" Reihe an. Für HTPCs wird wohl der i3-530 empfohlen bzw. ausreichend sein.
5. TV-Karte
Würd wohl eine DVB-S2 Karte werden. Da ich bis jetzt mit Hauppauge immer gut gefahren bin würde ich mich für die HVR-4400 entscheiden wollen
6. CPU-Kühler
Wird wohl auf den Scythe Big Shuriken hinauslaufen. Hier ist ja schon ein schönes Review von Zwiebelkatz
7. RAM
Habe ich mich für einen günstigen Markenspeicher entschieden
Hoffe ich habe nichts vergessen
Sonstiges:
1. Budget
Ist relativ, aber sollte sich im Bereich von ~ 800€ abspielen
2. Verwendungszweck
HD-Filme, TV, Musik, Bilder... Also Multimedia Anlage fürs Wohnzimmer (keine Spiele)
Über Vorschläge und Optimierungen würde ich mich freuen
Zuletzt bearbeitet: