HTPC Komponenten

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen HTPC zusammenstellen.
Ich habe zwei Systeme zur Auswahl.

1.
AMD Liano 3850
4GB Speicher
...

oder

2.
AMD Athlon II 245e
4GB Speicher
HD 6450 1 GB

Ich würde gern eure Meinung in Bezug auf Preis/Leistung und Energieverbrauch erfahren.

Vielen Dank

Dafür haben wir hier einen Testbericht geschrieben.

Wenn du nach L L ano suchst, findest du den auch.

Ich hätte auch gern eure Meinung, würdet ihr System 1 oder 2 bevorzugen?

Haupteinsatzgebiet ist
das sehen von Blurays, auch in 3d.

Es ist hier aber nicht gerne gesehen, ohne jedwede Form von Eigeninitiative die anderen für sich ackern zu lassen.

Die gehst nicht auf meine Hinweise ein, hast kein Budget, keinen Anwendungszweck und gar nichts. Jedenfalls nicht im Startposting.
Das sollte man als Mitglied nach 5 Jahren anders lösen können.

Ist ok. Danke für deine Meinung. Wenn
meine Art der Fragestellung hier nicht erwünscht ist, dann lösche meinen Beitrag.

würde hier den A4-3400 für einen HTPC nehmen als den Stromfresser A8-3850 der reicht vollkommen aus aber ein X2 245e mit MB Grafik das klappt nicht

So pauschal würde ich sagen der A8-3850 ist viel zu teuer.

Ideal wäre der X2 245e mit einem 880G Mainboard
Edit: Für 3D Zeugs natürlich nicht.

Oder soll der HTPC mehr können?

Zuletzt bearbeitet:
Dachte dabei auch eine Kombination mit einer HD 6540.(beim 245e)
Der A8 hätte mich hauptsächlich wegen der 6550D Grafik interessiert.
Der A8 3800 ist ja leider nicht verfügbar.

...wie lange am Tag wird der HTPC denn laufen? Läuft der nur wenn du nen Film oder ähnliches kuckst? Wenn ja, dann wäre mir der Stromverbrauch sowas von Wurst...

das bissl was dass aufs Jahr gesehen ausmacht, ist absolut zu vernachlässigen. Nein, ich habe auch keinen Geldscheißer...aber der Strohmwahn ist oft übertrieben. Lieber sollten mal die Leute auf die Idee kommen, alle 2 Jahre Ihren Stromanbieter zu wechseln, da spart man deutlich mehr wenn man jedesmal die Neukundenrabatte mitnimmt, als mit minimals stromsparenderer Hardware ;-)

Gruß

Sapphire Fan :)

Ach ja, ich würde lieber den Liano nehmen...dann sparst dir das Aufrüsten in ein paar Jahren vermutlich.

Zurück
Oben