HTPC Konfiguration gesucht

GTA 3

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich will mir in der nächsten Zeit einen Multimedia HTPC für mein Wohnzimmer zusammenbauen, jedoch habe ich da keine Ahnung, welches ein gutes Gehäuse ist und was genau ich für ein HTPC jetzt brauche.

Hier mal meine primären Bedingungen dafür:

-Ich will Videos in Full HD genießen können.
-Bluraydiscs lesen können
-sollte ganz einfach per HDMI mit dem Fernseher angeschloßen werden
-wlan
-USB 3
-mindestens 500 GB Festplattenspeicher

Würde mich für ein paar Vorschläge echt freuen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
da würde sich ein llano anbieten, a6 müsste ausreichen
allerdings kenn ich mich mit amd nicht so gut aus, für boardvorschläge müssen andere sorgen^^
dazu vllt das gehäuse silverstone sugo, netzteil cougar a300, 4gb billigsten 1600 ram, günstiges bluray laufwerk z.b. das hier http://geizhals.at/deutschland/440567
und fürs wlan einfach n günstigen wlan stick

edit: mensch anton, was n zufall^^

Zuletzt bearbeitet:
Der A8 ist schon besser, da etwas flotter. FullHD können beide. Die Zusammenstellung von Anton ist schon recht brauchbar.

Vielen Dank ich werde mir das mal schauen, zum Budget kann ich noch nichts sagen, weil ich mir erst den Fernseher anschaffen werden ! :D Der A8 sieht nicht schlecht aus! :-)

Der Wagen schrieb:
Was ist mit Strom sparen?

Es gibt ganz gute Mini itx Lösungen.

Asus E45M1-I DELUXE

Asus AT5IONT-I

Gehäuse:

http://www.idealo.de/preisvergleich...html;jsessionid=lRqzmmi51hv6?q=Lian+Li+PC-Q07

Da hast jede Menge Platz drin.

Als Software kann ich dir das MediaPortal ans Herz legen.
Naja für mich sind die Intel Atoms schon als technisch zurückgeblieben.. Da der A8 neuer ist, denk ich mal das er eine höhere Leistung hat . Stimmt das ? Ich muss mir echt mal ein paar Benchmarks reinziehen..

Google mal PicoPSU.
Ergänzung ()

Es geht bei den kleinen Boards in erster Linie ums Stromsparen. Ich selbst habe das Asus AT5IONT-I und verbrauche beim BluRay sehen nur 13Watt Leistung (PC).

Green-IT

Zurück
Oben