aemaeth
Banned
Hi, ich möchte mir ein schönes und günstiges Mini-ITX System bauenund habe dazu ein paar Fragen!
Einsatzzweck; Internet, HD bis FullHD Filme, Office und Photoshop, Freehand~
Wichtig ist mir W-LAN aber das haben ja beide.
Vorhandene Komponenten;
DVD/RW Brenner (SATA)
OCZ 4 GB DDR2-1066
Ausgewählte Komponenten (noch nicht bestellt!);
Lian Li PC-Q07S
Zotac NM10-ITX WiFi oder Zotac ION ITX A
Als Betreibssystem würde Windows 7 HP 64Bit zum Einsatz kommen. (weiss grad nicht ob der Atom ein 64Bit Prozessor ist..)
Fehlende Komponenten;
Mir fehlt noch eine Festplatte, sollte min. 1TB besitzen, schnell sein aber auch SEHR Leise!
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Fragen;
1.) Ist das Board gut und ausreichend für die Einsatzgebiete?
2.) Ein Externes-NT liegt ja bei, heisst das dann ich hätte hinten im Lian Li PC-Q07S ein klafendes Loch wegen dem ATX-NT Platz?
3.) Das Board unterstüzt nur DDR2-667 und DDR2-800 RAM, kann ich meinen Arbeitsspeicher weiter verwenden? (wird automatisch runter getaktet)?
4.) Ich habe in einem Review gelesen, dass der beigelegte Lüfter laut wäre aber von nöten.
Daher Frage 4; Kann ich an der gegenüberligenden Seitenwand vom Board einen 120mm Lüfter anbringen, der ausreichend gut kühlt?
Meine Lüfter Wahl; Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm oder Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S1 - 120mm
5.) Empfehlung für eine sehr leise 3,5" 1TB HDD
Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung über Antworten und Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Mfg
Einsatzzweck; Internet, HD bis FullHD Filme, Office und Photoshop, Freehand~
Wichtig ist mir W-LAN aber das haben ja beide.
Vorhandene Komponenten;
DVD/RW Brenner (SATA)
OCZ 4 GB DDR2-1066
Ausgewählte Komponenten (noch nicht bestellt!);
Lian Li PC-Q07S
Zotac NM10-ITX WiFi oder Zotac ION ITX A
Als Betreibssystem würde Windows 7 HP 64Bit zum Einsatz kommen. (weiss grad nicht ob der Atom ein 64Bit Prozessor ist..)
Fehlende Komponenten;
Mir fehlt noch eine Festplatte, sollte min. 1TB besitzen, schnell sein aber auch SEHR Leise!
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Fragen;
1.) Ist das Board gut und ausreichend für die Einsatzgebiete?
2.) Ein Externes-NT liegt ja bei, heisst das dann ich hätte hinten im Lian Li PC-Q07S ein klafendes Loch wegen dem ATX-NT Platz?
3.) Das Board unterstüzt nur DDR2-667 und DDR2-800 RAM, kann ich meinen Arbeitsspeicher weiter verwenden? (wird automatisch runter getaktet)?
4.) Ich habe in einem Review gelesen, dass der beigelegte Lüfter laut wäre aber von nöten.
Daher Frage 4; Kann ich an der gegenüberligenden Seitenwand vom Board einen 120mm Lüfter anbringen, der ausreichend gut kühlt?
Meine Lüfter Wahl; Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm oder Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S1 - 120mm
5.) Empfehlung für eine sehr leise 3,5" 1TB HDD
Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung über Antworten und Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Mfg
Zuletzt bearbeitet: