HTPC Mini-ITX - Fragen zur Zusammenstellung?

Du machst dir einen riesen gefallen* wenn du auf eine Pico-PSU oder einen DC DC Converter setzt.

Du hast plötzlich viel mehr Platz im Gehäuse und leiser wird es auch noch.

*Außer deinem Geldbeutel

Danke dir, doch ich möchte so wenig wie möglich ausgeben, da ich mein jetziges System hier bei CB verkaufen werde.

burnout150 du hast ja den Super [Ratgeber] für Mini-ITX-Systeme geschrieben, kannst du mir sagen ob meine Config so überhaupt zusammen passt?

Soweit ich gelesen habe müsste ich um den Scythe Big Shuriken verbauen zu können den Kühlkörper abmontieren, dürfte hoffe ich mal nicht schwierig werden..? :freaky:
Mein Arbeitsspeicher; OCZ 4 GB DDR2-1066 sollte ja drunter passen und hoffentlich kunktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich beruhig, der Kühler ist ja fast grösser als das Board, sieht aber danah aus das er so ziemlich alles abkühlt :D
Kannst du mir vielleicht einen anderen lüfter empfehlen oder besser gesagt würde ein Noctua 120mm 800rpm einen E6500 ausreihend kühlen?

Ich brauche aber mindestens 500gb gibt es solche SSDs und wenn ja dann sind diese bestimmt Sauteuer :D

Würdest du in solch einem System eher ein 2,5" oder 3,5" verbauen? Ich habe gelesen das die 2,5er leiser zu gange gehen sollen.
Bei Alternate gibt es so viele ich weiss nicht welche ich nehmen soll, samsung soll öfter defekte oder ausfälle haben, WD sind von den zugriffszeiten lauter...

Ich hätte aber doch lieber eine 7200rpm als die langsamere 5400rpm, oh man ist das ein Kampf hmm

Ich hab grade anhand eines Videos gesehen das man in dem Gehäuse die 2,5" Platte an den Boden schrauben muss und diese,
nicht entkoppelt wird wie eine 3,5" daher tendiere ich jetzt wieder zu einer 3,5" obwohl die 2,5" laufruhiger sein müsste.

-

EDIT: Wo kriege ich den diesen Low Profil RAM her, habe irgendwie nichts gefunden? 4GB bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben