HTPC mit ausreichend Leistungsreserven.

Im Preissegment 100Euro ist hier nicht viel drin. ATI hat das etwas bessere PLV jedoch bekommst du auch hier für 100Euro kein Leistungswunder.

Bei Nvidia würde ich ab der 560TI erst zuschlagen drunter garnix wenn’s auch um relativ gute Performance geht.

Eventuell noch ne 460´er. Oder hallt ATI.

Wobei die 550TI für einen HTPC dicke reicht, jedoch BF3/Crysis usw. dann lieber doch ne bessere.

Der HTPC wird ja immer Potenter(Gamer PC?):D

MFG
 
Und um die Verwirrung komplett zu machen, würde ICH ein AMD Llano-System empfehlen.

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und habe am Ende ein AMD-System gebaut.
Für Multimedia kann man die Intel-IGP einfach vergessen (24p-Bug).
Mit einer dedizierten Grafikkarte ist das dann wieder kein Problem mehr, aber das Gesamt-System dadurch meist entweder teurer als nötig oder nicht ausbalanciert...

In meinem System steckt:
Mainboard: Asus F1A75-I Deluxe (mITX für AMD FM1-Prozessoren)
Prozessor: AMD A8-3850 (den 3870 gabs damals noch nicht, sonst wäre es der)
RAM: 8GB Corsair Vengeance Arctic White (die Low Voltage Module)
Netzteil: BeQuiet SFX 350W Netzteil (bei einem ATX-Gehäuse würde ich das HuntKey Jumper oder ein Semi-Passives Seasonic nehmen)

Die Leistung hat bei mir bisher immer ausgereicht, auch für SW:TOR.
Was die Grafikeinheit kann und was sie nicht kann, dass kann man ja im CB-Test zum Llano ganz gut erkennen, auch wenn mein Urteil noch etwas positiver ausfallen würde.
Und zusätzlich ist es noch deutlich günstiger als die Intel/NVidia Lösung...
 
Ja da muss ich Jokener zustimmen, die AMD Llano GPU's sind wie gemacht für HTPC's. Grafik und CPU Leistung reicht bestimmt noch Jahre für HTPC Betrieb + "mal ein Spiel". Außerdem braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen wie groß die graka ist (ob sie ins Gehäuse passt etc.). und weniger Abwärme was in den kleinen Gehäusen ja doch eine Rolle spielt.

Das ganze wird relativ günstig angeboten:
Mainboard ab 50€
A8 für 100€
200€ für den Rest = 350 €
 
PRAXED schrieb:
Im Preissegment 100Euro ist hier nicht viel drin.
Hmm, also doch eher die GTX560? Mir geht es im Grunde genommen nicht um die 50EUR, allerdings bin ich von dieser Mentalität weg, dass ich immer das "Beste" bräuchte. Deswegen mein Zögern.

PRAXED schrieb:
Der HTPC wird ja immer Potenter(Gamer PC?):D
Ja, er soll doch für mehrere Dinge herhalten. :D
Jokener schrieb:
Und um die Verwirrung komplett zu machen, würde ICH ein AMD Llano-System empfehlen.
svenerl schrieb:
Ja da muss ich Jokener zustimmen, [...]
Das mit der Verwirrung ist euch ganz gut gelungen, aber irgendwie möchte ich von dem Intelsystem nicht weg, da ICH bisher mit Intel immer zufrieden war. (Das war bei meinem alten AMD schieß-mich-tot 3800 noch anders.)

Was sagt ihr denn zu denen:
ASUS ENGTX560 DCII OC/2DI
KFA2 GeForce GTX 560 Ti
EVGA GeForce GTX460 SuperClocked v2
GIGABYTE GeForce GTX 560 OC
ZOTAC GTX560 OC

Vielen Dank für eure großartige Unterstützung!
Grüße.
 
Bedanke dich erst wenn wir hier alle durch sind. Soviel Höflichkeit findet man hier selten, nicht das ich mich daran gewöhne:lol:.

Die 560(TI) ist bei weitem nicht das Beste. Nur ab dieser hast du eine (wenn es unbedingt Nvidia sein soll) die ordentlich Leistung hat.

Die Asus DCII hat ein freund, gute und leise Karte.

@Jokener

ich glaube hier ist nach mehr Leistung gefragt als das HTPC Sys was du empfohlen hast. Wenn es auch rein für Videos ein kleines nicht anspruchsvolles Game hier und da usw. reichen wird.

Selbst mein i3 bricht ihm Ordentlich das Genick sehr ausführlicher Test dazu:

http://www.hardwaresecrets.com/artic...-Review/1325/7

Ein i5 2400 + 560-(TI) oder ATI 6850 - 6870 ist doch um wellten schneller.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Bedanke dich erst wenn wir hier alle durch sind. Soviel Höflichkeit findet man hier selten, nicht das ich mich daran gewöhne:lol:.
Ein bisschen Freundlichkeit und auch Dankbarkeit sollte doch wohl Standard sein. ;)

PRAXED schrieb:
Die Asus DCII hat ein freund, gute und leise Karte.
Ein i5 2400 + 560-(TI) oder ATI 6850 - 6870 ist doch um wellten schneller.
Wichtig ist, dass die Karte leise ist. Da ich eben noch ein bisschen im Forum gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass die 6870 eher besser als die GTX560 (ohne Ti) ist, aber preisgleich. Einwände gegen ATI?

Grüße.
 
Da fragst du mich als Felsenfester eingefleischter NVIDIANER…:p.

Nein keine Einwände gegen ATI.

Die 560TI die ich auch selber besitze ist hallt ordentlich, jedoch vom PLV nicht das Beste (meine Custom Karte sowieso nicht) aber jeder ist anders. Meine MSI ist eine der besten Karten ihres Segmentes(560TI). Empfehle sie aber auch nur Enthusiasten oder Leuten denen Qualität über alles steht, da sie sehr teuer ist.

MFG
 
Statt der 6870 würde ich dann aber eher eine Karte der HD7xxx Generation nehmen, die in 28nm gefertigt wird.
Die Karten sind noch stromsparender und die neue Architektur ist sehr leistungsfähig, auch in den kleineren Modellen.
Preislich sicher etwas teurer, aber dank Sparsamkeit auch leise.

Bzgl Intel/AMD... das macht keinen wirklichen Unterschied, was Zuverlässigkeit etc angeht.
Bei meinem Llano-Mainboard musste ich am Anfang nur einmal das Treiber-Paket von AMD rüberlaufen lassen und von Chipsatz-, über USB- bis hin zum Grafik-Treiber war alles installiert.
Ist nicht aufwändiger als bei Intel (auch nicht einfacher).
Und die Leistung der integrierten GPU könnte ausreichen, eine dedizierte Grafikkarte ganz einzusparen.
Das kann die Intel-IGP sicher nicht. Eine "fehlende" Grafikkarte ist aber garantiert leiser als eine "nicht sehr laute" Grafikkarte.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Wenn man mit Intel/AMD- oder NVidia/AMD-Vergleichen anfängt, dann sollten man eigentlich eine Troll-Falle dabei haben und bereit sein den "Melden"-Button links in den Beiträgen zu nutzen.
Meistens geht's nicht so freundlich zu wie hier, denn andere Meinungen werden schnell unangemessen angegriffen.
 
Jokener schrieb:
Meistens geht's nicht so freundlich zu wie hier, denn andere Meinungen werden schnell unangemessen angegriffen.

Wahre worte, aber hier sind wir Gott sei Dank in einer netten Runde.

MFG
 
Gut, also dann die HD7770 - nur welche (max. 150EUR)? Bei Alternate fehlen dazu noch sämtliche Erfahrungen (an denen ich mich ganz gerne orientiere)
 
Man darf aber nicht aus dem Auge verlieren, dass sich der Themenersteller schon ein Q11 ausgesucht hat und da passt eine 6870 doch gar nicht rein.

Hätte ich gewusst, dass er jetzt doch so eine starke Grafikkarte möchte, hätte ich vllt eher ein Silverstone Sugo empfohlen.

Edit: ok, eine 7770 ist kürzer, das passt rein theoretisch. Allerdings ist bei der Karte der Stromanschluss nicht nach oben gerichtet sondern parallel zum PCB. Das heisst man braucht hinter der Karte noch Platz für den Netzteilstecker und die Netzteilkabel sind ja eher fest und starr. Und es wird bestimmt ne ganz schöne Fummelei beim Zusammenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, gut dass Du das noch mal ansprichst - das Gehäuse soll morgen ankommen, da wird also nichts mehr dran geändert. :D

Die Karten sind so max. 22cm lang, damit sogar kürzer als die anfangs gewählte GTX550. Und wenn's doch zu eng wird, dann hilft nur rohe Gewalt. :evillol:


Edit: jetzt lese ich mich gerade durch ein paar Threads und da wird dann statt der HD7770 die HD6870 empfohlen, da zwar mehr Stromverbrauch , aber schneller.
Und mit 241mm sollten die auch noch ins Gehäuse passen (ich las von 250mm)

http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD6870_Dual_Fan/888426/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bis jetzt habe ich auch nur einen Bericht gelesen, in dem Geschrieben wird, dass die HD6870 passt. Also lieber HD6850 oder 7770? Oder doch auf gut Glück 'ne 6870 reinquetschen?
 
Da stellt sich nur die Frage, wie viel Wert man auf die Bewertung legen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du jetzt versuchst, mich auf die dunkle Seite der Macht zu holen, so sind mir 200EUR zu viel. Erst recht, wenn man dann Performance auch noch mit beachtet.

http://geizhals.at/de/679561 - die soll passen, könnte aber laut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib ruhig auf deiner Seite der Macht, bei mir ist eh viel schöner:verwandlung:.

Die ATI ist die die ich schon genannt habe, Post35.

Tja net so einfach wegen dem Sch…. Case.

MFG
 
Zurück
Oben