Hallo habe wieder einmal eine neue große Anschaffung vor. Ich schreib erst mal etwas zur jetzigen Situation. Wohne in einer Reihenhaushälfte und will nun von Kabel auf Satellit wechseln zwecks HD-Fernsehen. Habe mir dann überlegt da dies schon einen große Anschaffung ist direkt auch im Großen zu denken.
Ich plane das ganze Haus (3 TV`s) über einen Server mit einem Fernsehbild zu versorgen. Jetzt frage ich euch inwieweit dies möglich ist und ob das herkömmliche System bestehend aus TV-Recievern doch besser ist.
Also ich will für mich auf jeden Fall einen HTPC. Habe einiges an Filmen, Musik und Bildern schon jetzt auf Festplatte (mittlerweile knapp 800 Gbyte, werden aber immer mehr). Gleichzeitig steht der wechsel auf Satellit zuhause an.
Bin also am überlegen entweder einen HTPC-Server und 2 HTPC -Clients zu holen Oder einen HTPC Server und 2 TV Receiver die aber aufs Netzwerk zugreifen können.
Mein HTPC-Server wird auf jeden Fall geholt.
Hab noch keine perfekte Einteilung aber hier schon mal das was ich mir überlegt habe. Vllt habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.
Gehäuse: SilverStone LC20B-M
Netzteil: be quiet! Pure Power L7-350W
CPU: AMD Athlon II X2 240e
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev. B
Mainboard: MSI 785GM-E65
RAM: G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333
Festplatte: Western Digital Caviar Green
Laufwerk: LG CH08LS10
Dann kommen für den Anfang noch 2-3 1Tb festplatten für Filme, Musik
Da nur 2 Steckplätze für TV-Karten vorhanden sind dachte ich da der dritte Fernseher nur benutzt wird wenn jeder was anderes gucken will oder zum bügeln das man dort auch mit dvb-t vorlieb nehmen könnte ist sowieso noch ein olles röhren gerät.
Für erste Ideen, Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Ich plane das ganze Haus (3 TV`s) über einen Server mit einem Fernsehbild zu versorgen. Jetzt frage ich euch inwieweit dies möglich ist und ob das herkömmliche System bestehend aus TV-Recievern doch besser ist.
Also ich will für mich auf jeden Fall einen HTPC. Habe einiges an Filmen, Musik und Bildern schon jetzt auf Festplatte (mittlerweile knapp 800 Gbyte, werden aber immer mehr). Gleichzeitig steht der wechsel auf Satellit zuhause an.
Bin also am überlegen entweder einen HTPC-Server und 2 HTPC -Clients zu holen Oder einen HTPC Server und 2 TV Receiver die aber aufs Netzwerk zugreifen können.
Mein HTPC-Server wird auf jeden Fall geholt.
Hab noch keine perfekte Einteilung aber hier schon mal das was ich mir überlegt habe. Vllt habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.
Gehäuse: SilverStone LC20B-M
Netzteil: be quiet! Pure Power L7-350W
CPU: AMD Athlon II X2 240e
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev. B
Mainboard: MSI 785GM-E65
RAM: G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333
Festplatte: Western Digital Caviar Green
Laufwerk: LG CH08LS10
Dann kommen für den Anfang noch 2-3 1Tb festplatten für Filme, Musik
Da nur 2 Steckplätze für TV-Karten vorhanden sind dachte ich da der dritte Fernseher nur benutzt wird wenn jeder was anderes gucken will oder zum bügeln das man dort auch mit dvb-t vorlieb nehmen könnte ist sowieso noch ein olles röhren gerät.
Für erste Ideen, Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: