[HTPC] So akzeptabel?

Buchstabe_A

Lt. Junior Grade
Aloha,

bin gerade am überlegen, mir einen spieletauglichen HTPC zusammenzuschrauben.
Er muss nicht in der Lage sein, alles auf Ultra, 4k, 32x AA / AF oder so darzustellen.
Ich würde Ihn halt für Full-HD am TV nutzen, meistens würde ich Spiele wie SC2, Skyrim, CS:GO, TF2, Hearthstone, oder aber auch mal ne Runde BF4 zocken. Denke Wolfenstein werde ich mir auch mal gönnen, aber wie gesagt, habe durch mein Notebook gemerkt, dass ich nicht mehr DIE Ambition habe, alles auf Ultra etc. zu zocken.
Medium reicht mir da aktuell wirklich aus, kann auch mit Low Einstellungen leben, denn ein HTPC ist nicht unbedingt ein Highend-PC Ersatz für mich. Und einen Highend-Boliden werde ich mir auch erstmal nicht gönnen, denke ich werde da noch ein bis zwei Jahre warten ( können ) und die nächste Highend Generation von AMD abwarten.
Zumal, falls ich innerhalb der nächsten zwei Jahre doch etwas höhere Qualtitätseinstellungen haben möchte, werde ich den HTPC einfach ein wenig upgraden.

Jedenfalls zu dem HTPC und meiner Konfiguration :

https://www.mindfactory.de/shopping...220fab727392c5022918d03cae048096fa12653a513dc

Also, haut in die Tasten und sagt mir was Ihr davon haltet.

Das ist kein HTPC und er ist auch nicht akzeptabel (RAM, Mainboard). Wichtige Dinge fehlen ganz (Kühler).

Der Preis der R7 260X ist wahrscheinlich ein Fehler. Das Ding kostet eher doppelt so viel, also 100€ statt 49€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe ich auch gerade hab mich verguckt.
Gut den CPU Kühler hab ich anscheinend rausgehauen. Welchen würdet Ihr empfehlen? Und welches Gehäuse?

Grade der Kühler hängt bei einem HTPC vollständig vom Gehäuse ab. Und das Gehäuse ist wie immer Geschmackssache. Trotzdem solltest du anderes RAM und ein anderes Mainboard nehmene. Man kann da auch leicht zusammen 20€ sparen.

Ok, ja das Gehäuse sieht net schlecht aus.
Gut den RAM hab ich noch drinnen gehabt, weil ich die Config als erstes mit der A10 7850K APU zusammengestellt hatte, und der RAM Dual Rank ist.
Aber stimmt, da nehme ich dann doch lieber 1866er.
Und welches MB und Kühler wäre dann zu empfehlen?

Gigabyte GA-970A-UD3P oder Asus M5A97 EVO R2.0

Ok, werde ich dann mal abändern.
Danke schonmal, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht bestell ich mir das dann nachher.

P.S.: Denke man kann den Thread schließen.

Zurück
Oben